Tips für Freundin Anfängertuch NG

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Tips für Freundin Anfängertuch NG

Beitrag von posy »

Streifen sind natürlich sehr gut für die Orientierung, wenn man anfängt. Aber nicht jeder mag die so gern und dann sind die Leos eine sehr gute Alternative.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Dank eurer Hilfe wird meine Freundin wohl ein DD Streifentuch nehmen! Die Wellen hat sie schon zurück geschickt ;-)

Mir selbst gefallen Streifen tatsächlich nicht so gut (ausser einige wenige Giras und little frog)- daher bin ich froh über die Leos.
Die haben ja auch einen farblich markierten Rand- das hilft doch sehr beim binden zur Orientierung, oder?

Hihi, eine andere Freundin hab ich auf einen Leo Sling gebracht ;-)
Und ich versuch jetzt dann auch einen Leo zu erkruscheln (mal sehen, was mein Mann dazu sagt...)

LG und danke nochmal!
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich glaube, das war eine gute Entscheidung. :wink:
Laura1980 hat geschrieben: Mir selbst gefallen Streifen tatsächlich nicht so gut (ausser einige wenige Giras und little frog)- daher bin ich froh über die Leos.
Die haben ja auch einen farblich markierten Rand- das hilft doch sehr beim binden zur Orientierung, oder?
Auf jeden Fall!

Ich hoffe, sie hat viel Spass mit dem Tuch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Falls Deine Freundin noch kein Streifentuch hat, würde ich die DD Doubleface Tücher nochmal in den Raum werfen, z. B. die Rosalinde (die hatten wir) - sind m.E. die perfekten Neugeborenentücher, durch die 2 verschiedenen Seiten (Farben) kann man sich schnell orientieren zu Beginn, brauchen nicht sonderlich viel Zeit zum Einkuscheln und sie verzeihen Bindefehler (finde ich für Tuchneulinge auch nciht schlecht, dass man sozusagen mitwachsen kann mit der Bindetechnik, wenn das Kind größer wird). Und, was ich auch nicht ganz unwichtig finde, sie sind so schön schlicht und darüber sehr schön. Habe ich im Freundeskreis auch schon oft empfohlen und wurde gerne getragen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Trageforum“