@Valentina

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: @Valentina

Beitrag von Blümchen84 »

Ja, stimmt du bist schwanger! :3: Ich glaube schwanger wäre es mir da auch schlecht geworden. Dein Mann ist echt lieb.

Gestern habe ich mit meinem Mann gesprochen und er war sogar total offen. Das hätte ich nicht erwartet, nachdem er bei unserem letzten Stoffyversuch froh war als wir es gelassen haben.
Wir haben heute die Capri mit Molton gewickelt. 3 Stunden - kein Problem! 4 wären auch möglich gewesen, aber dann wär's schon nass geworden. Jetzt habe ich eine gefaltete Mullwindel in der Windel.
Mit Molton ist der Windelpo okay, mit Mullwindel etwas mehr - aber für zu Hause, wenn der Kleine eh nur in Jogginghosen rumturnt ist das "Jacke wie Hose". Da darf der Windelpo auch dicker sein.
Wahrscheinlich bestelle ich mir zu den XKKOs noch die Einlagen von Blueberry für die Capri. Die sind ultra-dünn, saugen aber recht gut. Die wären dann für die engen Jeans gedacht.

Ich bin wirklich froh, wenn ich diesen stinkenden Windeleimer nicht mehr in der Wohnung hab. Den hab ich z.T. schon auf den Balkon verbannt.

Liebe Grüße
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wo gibt es die Einlagen von Blueberry denn? Die kenne ich gar nicht (nicht dass wir noch Windeln bräuchten) und würde die auch gern ausprobieren!
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich glaub das darf ich nicht verlinkten... Google mal "die besten stoffwindeln". Dann kommst du auf die Seite. Unter Einlagen/Vlies kommen dann "Blueberry Capri Einlagen". Da gibt's auch ein Video dazu, wo man sieht wie dünn sie sind.
Leider sind meine heute nicht mit der Post gekommen. Ich berichte dir, wenn ich sie am Montag habe.
Der Test mit den Mullwindel war auch super: 3 Stunden locker flockig gehalten! 8)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo Valentina,

heute kamen endlich meine Capri-Einlagen. :D Ich hab sie gleich gewaschen und nach dem Trocknen angezogen.
Die Saugkraft ist wirklich überzeugend. Um 15.30 Uhr haben wir die Windel hingemacht und um 20.00 Uhr wieder weg. Sie hat also 4,5 Stunden gehalten. Mein Sohn pieselt eigentlich recht wenig, allerdings war er heute Abend auf den Cranberry-Saft ziemlich scharf und hat viel davon getrunken. (Absolute Ausnahme, morgen gibt's wieder Wasser.) Ich denke also er hat mehr gepieselt als sonst.
Die Einlage war gut nass aber sie hat keinerlei Feuchtigkeit bei Druck abgegeben. Sehr überzeugend!

Vom Windelpaket her tragen sie etwas mehr auf als erwartet, allerdings absolut im Rahmen. Wir haben dem Kleinen seine engste Hose angezogen, die ich ihm eigentlich gar nicht mehr anziehe, weil sie eben so eng ist und das sah noch okay aus.
Am dünnsten sind nach wie vor meine Moltons. Das heißt für uns: Wir kaufen ein paar von den Capri-Einlagen, wenn's ums lange halten geht.
Und für den schicken Auftritt mit dünnem Windelpopo dann Moltons und wickeln dafür häufiger.

Liebe Grüße
Blümchen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“