Wow, dann machen 4 cm echt einen Unterschied. Ich bin 1,64 m groß und mir passt der Buzzidil noch.
Also wie gesagt: Es soll bald ein Buzzidil für kleine Trageeltern herauskommen. Näheres weiß ich nicht, aber vielleicht könntest du direkt mal die Herstellerin fragen.
Eigentlich sollen die Träger so lange das Baby noch nicht selbstständig sitzen kann, am Hüftgurt befestigt werden. Dadurch wird weniger Druck auf den Babyrücken ausgeübt. Sobald das Kind sitzen kann, ist es kein Problem mehr, wenn die Träger am Rückenteil sind.
Das Tragegefühl bei den Trägern am Hüftgurt geht ein bisschen in Richtung Mei Tei würde ich sagen. Ist aber nur meine Empfindung.
Hast du denn ein neues Modell? Beim neuen Modell wurde die Befestigung der Träger am Hüftgurt besser gelöst, so dass man auch schwerer Kinder so tragen kann. Beim alten Modell ist da immer der Hüftgurt hochgerutscht wenn das Kind schwerer wurde.
Wie dein Kind bei beiden Tragevarianten sitzt, müssten die Profis beurteilen... Da bin ich nicht gut genug drin.
Also von der JoNo würde ich dir dann komplett abraten. Die fällt ähnlich groß wie das Buzzidil aus und ist noch wuchtiger. Es gäbe noch den Huckepack. Und natürlich noch die Emei-Baby, aber da muss man mit der Tucheinstellung zurecht kommen.
Könntest du dir auch was in Richtung Mei Tai vorstellen z.B. die Frl. Hübsch?
Ja, ja die Männer... Mein Mann versteht meine Tragerrei auch nur bedingt und ich habe auch sehr viel Geld liegen lassen. Immer wieder ne neue Trage getestet und gekauft.

Aber er hat sich damit abgefunden und sich auch etwas vom Tragen überzeugen lassen.
@Ela: Wie meinst du das mit dem Verrutschen und dem Innenleben?
Liebe Grüße
Blümchen