PPD - nie gestillt - Beikost - Relaktationswunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nemolino
Herzlich Willkommen

Re: PPD - nie gestillt - Beikost - Relaktationswunsch

Beitrag von Nemolino »

Das ist ein Neurologe in Rosenhzeim der sich in sehr vielen bereichen da anerkannt hat. Er meinte aber weil ich ja schon nicht gestillt habe, dann citalopram, sonst Sertralin, aber als ich beim nächsten Termin das Stillen ansprach meinte er ein erneuter wechsel wäre nicht5 gut. Sorry fütter grad die kleine zwecks schreibfehlern^^
BildBild
Nemolino
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nemolino »

So.

Ich hatte heute ein total tolles Gespräch mit einer Frau von LLL aus dem Raum Reitmehring bei Wasserburg. Das tolle ist, das diese Dame bereits mit PPD Frauen & Relaktationswunsch erfolgreich gearbeitet hat. :D
Das sind etwa 30 Autominuten von hier.

Die Kurzfassung der 2 Stunden ist wie folgt:

Sie erklärte mir, da es auch von Sophia abhängt, was ich im Vorfeld der ankurbelung tun kann.
Z.b. beim Baden sie mitnehmen, auf der Haut haben. Ihr beim kuscheln die Brust anbieten, sei es zum fühlen, schmecken, nuckeln.
Daran würde ich dann erkennen ob sie schonmal noch insgesamt Interesse zeigt.
Da hatte sie mich auch dazu gefragt wie es bonding Technisch aussieht seit die PPD weg ist.
Und ich nehme sie oft zu mir, aber hab mich nur nicht getraut zwecks verwirrung sie an die Brust zu lassen.

Dann soll ich einfach mal, wie im GVK damals die Brust ann/ausstreichen, massieren, um etwas in Gang zu bringen.
Pumpen, ohne Druck, ohne Zwang, wann ich Zeit & Ruhe dafür habe und wenn sich etwas tut, ist der nächste Weg zum FA um von der Femigoa Pille zwecks Östrogen auf z.b. Cerazette umzusteigen.
Das pumpen kann ich dann beliebig oft machen, wie es für mich okay ist, und eben ohne Zwang, sehr sehr wichtig.

Sie sieht es nicht als UNMÖGLICH an, aber auch nicht etwas was sie bei 90% ansiedeln würde.
Da ich mir keinen Druck & Zwang aufbinde, ist es für mich jetzt einfach schonmal grandios zu wissen, ich kann eine Relaktation versuchen, bei Erfolg, Prima. Wenn es
nicht klappt, kann ich es auch abschliesen, aber mit dem Gefühl es wenigstens nochmal versucht zu haben.

Haben so lange telefoniert weil sie auch sehr viel gefragt hat, zum verhältnis während der PPD und jetzt wo es mir gut geht.
Ihre Erfahrungen mit anderen geteilt die ähnliches durch haben wie ich.
Ich hab ihr von meiner ganzen Geschichte auch erzählt und ihr Fazit war für mich einfach toll.

Nun weis ich von einer Fachfrau einfach wo ich derzeit stehe und das ich es beruhigt entspannt versuchen kann :)
Morgen kram ich die Handpumpe raus. Eine Elektrische ist schon in Aussicht.
BildBild
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Du klingst froh und erleichtert und das freut mich sehr für Dich. :) Alles Liebe für Euren Weg!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Nemolino
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nemolino »

Vielen Dank Regenbogen.

Ich hätte da noch eine Frage und zwar, ich habe wie auf Anraten heute ein schönes Kuscheln oben ohne und Maus nur in Windel. SIe war auch halb gesättigt wie sie mir das empfohlen hat, aber
ich hab, das ist mir jetzt peinlich, nicht wirklich gewusst wie ich ihr jetzt die Brust zeigen soll bzw wie ich das zustande bringe das sie daran riechen/nuckeln/lecken kann.

Irgendwie stell ich mich da etwas an, was darin endete das sie zwar tatsächlich mit der Zunge die Brust und auch zwischen meinen Brüsten auf erkundung war, was ich super deutete, aber dann wurde schon
etwas gemeckert.
Ich hab es dann erstmal dabei belassen um sie auch nicht total zu überfordern. Mags ganz langsam und entspannt angehen. Weil wenn ich zu Doof bin okay :lol: .
Vielleicht gibt es ja eine Mama hier die auch mehr Schlauch als Brust hat und mir Tipps geben kann, welcher Griff? Welche Position.

Ich habe es erst Seitlich probiert und später Maus auf mich gelegt. Das war eeetwas einfacher aber ich fühlte mich doch etwas unbeholfen. :)

LG
BildBild
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

Meine BW gucken eher nach unten, hab recht viel Brust. Vielleicht hilft es im sitzen unter die Brust ein Spucktuch gerollt zu haben, so kommt die BW etwas höher und sonst nutze ich den C Griff, damit kann ich die Brust etwas formen.

Wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
Oskaya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Oskaya »

Das, was du schreibst, klingt wirklich sehr gut und auch, wie du damit umgehst, also ohne Erfolgsdruck.
Mit dem Anlegen kann ich nur wenig helfen, vielleicht du halbsitzend und die Maus Bauch an Bauch. Könnt ich mir zumindestens vorstellen.

Ich wünsch euch alles Gute und einen gangbaren Weg!
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
Nemolino
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nemolino »

Ganz lieben Dank.
Nein Druck möchte ich mir Grundsätzlich nicht machen, das wäre glaube ich der falsche Weg, zumal sonst vielleicht Gefahr bestünde das ich daran verzweifle und biegen & brechen daran setze und es wieder in einer Depri endet.

Es wäre absolut toll wenn es wieder klappen würde, und wenn sie so gaaarnicht an die Brust möchte, behalte ich mich einfach das ausschliessliche Pumpen vor, damit ich trotzdem meiner Maus das beste geben kann.
Man kann ja z.b. MuMi ins Badewasser geben, Cremes anrühren oder auch Brei anrühren damit.

Und wenn es nicht mehr klappen möchte, dann akzeptiere ich das absolut. Der Grund es zu versuchen ist der Mut und das Vielleicht meiner Beraterin, sonst hätte ich ganz abgeschlossen.
So versuche ich es ungezwungen und bin mit beiden Ausgängen zufrieden.

Eine Frage hätte ich noch, möchte jetzt nicht zwingen ein neues Thema dazu aufmachen.

~Wenn man die Pille nimmt (Femigoa) KANN dann überhaupt Milch kommen bei der Relaktation?
Ich wollte nicht überstützt wechseln au die Cerazette wenns ggf, umsonst wäre & NFP ist mir vom Messen mit nächtlichem Babydienst zu unsicher. :)
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

~Wenn man die Pille nimmt (Femigoa) KANN dann überhaupt Milch kommen bei der Relaktation?
Eine nennenswerte Steigerung der Milchproduktion im Rahmen einer Relaktation bei gleichzeitiger Einnahme östrogenhaltiger Pillen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

LG
Julia
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zur Position mit Großen Brüsten: setz dich zB in den schneidersitz auf den Boden und lege dir das Kind quer über die Beine. Oder du setzt dich normal auf einen niedrigen Hocker oder eine Treppenstufe. Oder du sitzt auf einem normalen Stuhl, und hast deine Füße auf einem Hocker. Alle Positionen, die deine Oberschenkel relativ waagerecht, dabei die Knie aber leicht höher bringen. Dann das Kind quer auf die Beine legen, dann hängt meinem schon die Brust in den Mund :oops: .

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nemolino
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nemolino »

jusl hat geschrieben:
Eine nennenswerte Steigerung der Milchproduktion im Rahmen einer Relaktation bei gleichzeitiger Einnahme östrogenhaltiger Pillen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

LG
Julia
Also eher absetzen oder Cerazette nehmen damit überhaupt was passieren könnte? Pumpe ich quasi umsonst solang ich die Femigoa nehme oder? :?
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“