Fragen zu Wollüberhosen
-
Friedrun
- schreibt ganz schön oft
Re: Fragen zu Wollüberhosen
Selten bemerke ic mal, dass es feucht wird, sber dass trocknet schnell wieder. Bei meinen älteren Kindern war das extremer, denn da habe ich nicht so gefettet. Wickle so alle 3 bis 4 stunden. Nachts gar nicht, da hat sie dann ja einen wollstrampelsack an, normaler strsmpelanzug ab und zu mal, da drückt es dann aber auch etwas durch.
Mit dem socken anbehalten haben wir gerade echt probleme, werde es mit den legs aber nun nochmal probieren, zur zeit ziehe ich die oft ohne socken über die strumpfhose drüber.
Mit dem socken anbehalten haben wir gerade echt probleme, werde es mit den legs aber nun nochmal probieren, zur zeit ziehe ich die oft ohne socken über die strumpfhose drüber.
mit Nesthäkchen September 2013
-
DaniE
- Herzlich Willkommen
Nach nunmehr ca. 3 Wochen Woll-ÜH-Einsatz bin ich voll überzeugt! Für zu Hause nehme ich keine anderen mehr! 
Habe mir nun noch 2 Bodys und 1 Leggings aus 70% Wolle und 30% Seide gekauft, da ich das hier oft gelesen habe. Habe jetzt noch eine Frage dazu (habe ich auch schon oben bei Wollhosen fetten gestellt, aber noch keine Antwort erhalten):
Muss ich die jetzt auch fetten oder macht das keinen Sinn wg dem Seidenanteil?
lg Dani
Habe mir nun noch 2 Bodys und 1 Leggings aus 70% Wolle und 30% Seide gekauft, da ich das hier oft gelesen habe. Habe jetzt noch eine Frage dazu (habe ich auch schon oben bei Wollhosen fetten gestellt, aber noch keine Antwort erhalten):
Muss ich die jetzt auch fetten oder macht das keinen Sinn wg dem Seidenanteil?
lg Dani
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Also ich hab das bisher nicht gemacht. Die Überhose sollte ja außen trocken sein, erst recht wenn du SW drüber ziehst. Somit wird der Body nicht feucht und es ist eigentlich nicht nötig zu fetten. Grundsätzlich kann man aber wohl schon auch andere Kleidungsstücke als Überhosen fetten. Ich meine, auf der Wolwikkel-Lanolin-Flasche steht dazu auch eine Anleitung. Die Dosierung ist dann geringer. Ich habe es z. B. bei unserem Wollfleece-Overall schon gemacht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Hyndla
- Profi-SuTler
Die WS-Sachen fette ich auch nicht nach. Ich meine, dass das Woll-Waschmittel doch auch schon bißchen rückfettend ist, oder?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Lösche Benutzer 11664
Ich fette die Hemdchen, die ich nachts in die Wollhose stecke auch leicht. Eigentlich alle W/S-Sachen, ich finde da gibt es deutlich weniger Pilling.
-
DaniE
- Herzlich Willkommen
@Valentina: Du schreibst, du fettest sie leicht. Machst du dafür extra eine Fettlösung oder gibst du die Sachen nach den Überhosen rein? Wie dosierst du das dann?
lg Dani
lg Dani
-
Lösche Benutzer 11664
Ich gebe sie nach den Überhosen rein oder sprühe sie mit einem "Refresher" ein, das mache ich mit den Überhosen auch zwischendurch. Dann muss ich nicht so oft fetten.