Totale Verzweiflung,Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mama2014
- gut eingelebt
Re: Totale Verzweiflung,Hilfe!
Also es waren 2 Pipiwindeln pro Tag und keine Stuhlwindeln in den 5 Tagen.Er war konzentriert aber roch nicht.Jetzt sind es heute wieder 5 Windeln gewesen und zweimal Stuhlgang.Ich habe heute aber auch immer mit Spray gestillt.
Mit der kleinen Tweety (07/13) an der Hand
-
Mama2014
- gut eingelebt
Mein Mann hat jetzt gerade den Vorschlag gemacht übers Wochenende zu seinen Eltern zu fahren mit der Kleinen.Dann würde sie mich nicht sehen.Meint ihr sie würde dann was anderes akzeptieren und trinken. Mir fällt das auch nicht leicht aber ich weiß nicht mehr weiter.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Darf ich mal kurz was fragen:
Die für Dich im Moment wichtigste Sache ist, dass Deine Tochter genug trinkt- oder?
Und an die Brust geht sie, aber es kommt nichts raus?
Verstehe ich das richtig?
Es gibt doch das BES, das Brusternährungsset, damit kannst Du während des Stillens zufüttern. Sie saugt bei Dir, aber bekommt abgepumpte Milch oder Pre aus dem an der Brust angeklebten Schlauch. Wäre das eine Lösung, die Du Dior vorstellen kannst? Zumindest vorerst, bis alles weitere gelöst ist?
Zum MSR, ich kann mich noch genau erinnern, bei meinem ersten Kind wurde sehr lange auch kein MSR ausgelöst, ich musste zufüttern und mein Kind hatte bereits im KH einen Gewichtsverlust von fast 15%. Geschafft, den MSR auszulösen habe ich dann so: meine Homöopathin hat mir Kügelchen gegeben, zusätzlich habe ich mich zum Stillen dann immer in ein stilles Eckchen verzogen, niemanden angesehen oder auch nicht Computer ect. Und dann habe ich mir immer Milchflüsse, Springbrunnen aus Milch, Fontänen aus Milch vorgestellt- visualisiert. Zusätzlich auch mit Atemtechnik versucht zu entspannen. Das kannst Du Dir ähnlich vorstellen wie die Atmung am Beginn bei gutem Sex. Da atmet man doch auch anders. Irgendwie nicht so einfach zu beschreiben. Ja, und dann ging s auf einmal. Und innerhalb einer Woche war ich dann die meisten Fläschchen los.
Je mehr Du es zwingst, desto weniger geht es.
Guck Dir mal das Bes an und belies dich dazu, rede mit jusl darüber. Aber Dein Kind wegschicken, ich weiß nicht, der Gedanke macht Dich doch total fertig, das kann doch nicht richtig sein.
Ich hoffe sehr, dass sich für Dich eine Lösung findet, denn so wie Du schreibst ist euer Kummer stark spürbar beim LEsen. Das tut sogar mir weh, dieser Schmerz.
Alles Liebe
Die für Dich im Moment wichtigste Sache ist, dass Deine Tochter genug trinkt- oder?
Und an die Brust geht sie, aber es kommt nichts raus?
Verstehe ich das richtig?
Es gibt doch das BES, das Brusternährungsset, damit kannst Du während des Stillens zufüttern. Sie saugt bei Dir, aber bekommt abgepumpte Milch oder Pre aus dem an der Brust angeklebten Schlauch. Wäre das eine Lösung, die Du Dior vorstellen kannst? Zumindest vorerst, bis alles weitere gelöst ist?
Zum MSR, ich kann mich noch genau erinnern, bei meinem ersten Kind wurde sehr lange auch kein MSR ausgelöst, ich musste zufüttern und mein Kind hatte bereits im KH einen Gewichtsverlust von fast 15%. Geschafft, den MSR auszulösen habe ich dann so: meine Homöopathin hat mir Kügelchen gegeben, zusätzlich habe ich mich zum Stillen dann immer in ein stilles Eckchen verzogen, niemanden angesehen oder auch nicht Computer ect. Und dann habe ich mir immer Milchflüsse, Springbrunnen aus Milch, Fontänen aus Milch vorgestellt- visualisiert. Zusätzlich auch mit Atemtechnik versucht zu entspannen. Das kannst Du Dir ähnlich vorstellen wie die Atmung am Beginn bei gutem Sex. Da atmet man doch auch anders. Irgendwie nicht so einfach zu beschreiben. Ja, und dann ging s auf einmal. Und innerhalb einer Woche war ich dann die meisten Fläschchen los.
Je mehr Du es zwingst, desto weniger geht es.
Guck Dir mal das Bes an und belies dich dazu, rede mit jusl darüber. Aber Dein Kind wegschicken, ich weiß nicht, der Gedanke macht Dich doch total fertig, das kann doch nicht richtig sein.
Ich hoffe sehr, dass sich für Dich eine Lösung findet, denn so wie Du schreibst ist euer Kummer stark spürbar beim LEsen. Das tut sogar mir weh, dieser Schmerz.
Alles Liebe
-
Mama2014
- gut eingelebt
BES haben wir auch schon versucht zusammen mit meiner Hebamme. Meine Kleine hat die Sonde gesehen und die Brust komplett verweigert. Ja meine größte Sorge ist die dass sie nicht genug zu sich nimmt. Ich kann ja das Spray nicht ewig nehmen. Ich versuche es heute Nacht nochmal ohne mal schauen. Meint ihr sie würde übers WoEnde echt lieber verhungern als aus der Flasche oder sonstworaus zu trinken. Wenn ja mach ich das nicht. Aber was dann?
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Man liest wie weh Dir die Situation tut. Hast Du mal einen im Bettbleibtag mit nacktem Oberkörper und nacktem Kind bis auf ne Windel euch gegönnt. Das ihr nen richtig entspannten Tag habt und sie selbst entscheidet wann sie stillt. Denke Stress macht das Ganze noch viel schwieriger.
Hast Du schon mal Entspannungsübungen gemacht? Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit die quasi aufs stillen zu übertragen.
Hast Du schon mal Entspannungsübungen gemacht? Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit die quasi aufs stillen zu übertragen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Das Du den Spray nicht ewig nehmen kannst ist mir klar, aber- wo sind denn die medizinischen Grenzen dafür? Wielange kannst Du ihn unbeschadet verwenden? Muss die Entscheidung/Lösung jetzt dieses Wochenende sein oder kannst Du den Spray jetzt noch 2 Wochen verwenden und in dieser Zeit mit jusl hier eine Lösung finden?
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Du bist bei jusl in guten Händen. Mach am besten mit ihr erstmal eine Bestandsaufnahme. Wenn jusl eine akute Gesundheitsgefährung für Dein Baby kommen sieht, wird sie Dir das sofort sagen und Dich zum Arzt/in eine Klinik schicken.
Eine Nachfrage zu den 2 Pipiwindeln: waren die Windeln sonst über Stunden trocken? Was erwartet Du als Pipiwindel? Ich meine, es waren 5 EL Wasser in einer Windel eine "nennenswerte Pipiwindel". Nur so als Anhaltspunkt für Dich.
Da ihr ja schon Beikost anbietet: habt ihr zur Beikost auch schonmal Wasser aus einem Becher/kleinen Glas angeboten? Nur weil Du von "Flasche" schreibst. Mit einer Flasche konnte mein Baby in dem Alter auch nichts anfangen, wir haben dann gleich mit normalen, kleinen Plastikbechern angefangen.
Gruß Lucccy
Du bist bei jusl in guten Händen. Mach am besten mit ihr erstmal eine Bestandsaufnahme. Wenn jusl eine akute Gesundheitsgefährung für Dein Baby kommen sieht, wird sie Dir das sofort sagen und Dich zum Arzt/in eine Klinik schicken.
Eine Nachfrage zu den 2 Pipiwindeln: waren die Windeln sonst über Stunden trocken? Was erwartet Du als Pipiwindel? Ich meine, es waren 5 EL Wasser in einer Windel eine "nennenswerte Pipiwindel". Nur so als Anhaltspunkt für Dich.
Da ihr ja schon Beikost anbietet: habt ihr zur Beikost auch schonmal Wasser aus einem Becher/kleinen Glas angeboten? Nur weil Du von "Flasche" schreibst. Mit einer Flasche konnte mein Baby in dem Alter auch nichts anfangen, wir haben dann gleich mit normalen, kleinen Plastikbechern angefangen.
Gruß Lucccy
-
Mama2014
- gut eingelebt
Das weiß ich eben nicht.Ich würde auch gerne wissen wie lange ich es nehmen kann bis ich eine andere Lösung gefunden habe.
-
Mama2014
- gut eingelebt
Also luccy die windeln waren dann schon trocken und sonst an normalen Stilltagen sind sie meist zum überlaufen voll.
-
Mama2014
- gut eingelebt
Wasser oder Milch haben wir auch aus dem Becher angeboten und wurde nicht akzeptiert.