Schön zu lesen, dass nicht nur meiner so drauf ist... Allerdings fangen unsere Tage sehr viel später an. Er schläft i.d.R. bis ca. 9 Uhr (zum Glück!), hat zwischen 6 und 7 einmal eine Nachtphase mit viel genörgele und geschimpfe. Dann schläft er noch mal für ca. 2 Stunden. Tagsüber ist er viel wach, mal nörgelig mal nicht.
Wir haben auch Phasen, da schläft er nur nachmittags mal ein bisschen, und Nachts viel und dann Nachts wenig und tags viel. Sowas wie einen richtigen Rhythmus kann ich bei unserm Muck gar nicht finden.
Aber ihr sagt, das kommt, ja?!
wieviel Tagschlaf?
Moderator: Giraeffchen
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: wieviel Tagschlaf?
(((Banane))) Was du beschreibst, kenne ich sehr gut. Habe ich 1 Jahr mitgemacht. Nur habe ich nie versucht, hinauszuzögern, noch mehr Geschrei hätten meine Nerven nicht ausgehalten. Kind 1.0 war immer 90 min wach, dann hat sie 30 min geschlafen. Konnte ich die Uhr danach stellen. Das hieß für uns 90 min normales Leben und dann 30 min Schockstarre und Lautlosigkeit, weil Kind sonst weinend wach geworden wäre. Es gibt einfach Babys, die machen nur kurze Nickerchen. Da ist keiner Schuld, und da kann man auch nichts ändern. Einen langen Schlaf gab es hier erst mit 9 Monaten. Noch heute vermute bzw. ahne ich oft, dass Kind 1.0 lieber zwei kurze Tagschläfchen hätte statt einem langen. Jedes Kind ist anders, und nur weil das der Freundin stundenlang im KiWa auf der Terrasse schläft, muss deines das leider nicht tun. Es hilft nur der Gedanke, dass das alles vorbei geht. Das erste Jahr kann unglaublich hart und bitter sein, aber es geht vorbei. Solange musst du es nehmen, wie es kommt. Du könntest ja mal probieren, was passiert, wenn du ihn ohne langes Hinhalten zum Schlafen bringst, dafür eben häufiger. Viele Babys in diesem zarten Alter brauchen tagsüber noch viele Nickerchen, nicht alle machen da schon langen Mittagsschlaf.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ps: in Worten: Kind 1.0 hat in diesem Alter mindestens 5 mal geschlafen. 90 min wach, 30 min geschlafen, und so über den Tag. Der letzte Tagesschlaf war in dem Alter also bis 20 Uhr, und dann 22 Uhr Nachtschlaf. Irgendwann ist sie dann 20 Uhr nicht nochmal aufgewacht, und hat somit selbst die neue Bettzeit von 20 Uhr etabliert.
.
.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Banane
- ist gern hier dabei
Danke für eure antworten.... ich bin so froh das es dieses Forum gibt!
ok also man Plan ist jetzt erstmal mich ganz auf den Kleinen einzulassen und ihn hinzulegen wenn er müde ist... und einfach mal schauen was dann passiert.... ich werde dann berichten!
es tut so gut das von euch zu lesen!
ja das erste jahr ist hart, wie hart ich mir niemals vorstellen können!
euch allen einen schönen Tag
ok also man Plan ist jetzt erstmal mich ganz auf den Kleinen einzulassen und ihn hinzulegen wenn er müde ist... und einfach mal schauen was dann passiert.... ich werde dann berichten!
es tut so gut das von euch zu lesen!
ja das erste jahr ist hart, wie hart ich mir niemals vorstellen können!
euch allen einen schönen Tag
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16