rucksack - kopfkante

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

loewenzahm
ist gern hier dabei

Re: rucksack - kopfkante

Beitrag von loewenzahm »

so, ich glaub jetzt hab ichs..
war gar nicht so einfach, weil ich in letzter zeit trotz tragejacke der raupe selbst noch eine jacke angezogen hab. durch die dicke schicht ist es etwas schwieriger.
mein fehler, der mir auch schulterschmerzen gebracht hat, war wohl, dass ich direkt die kante des tuchs relativ fest gezogen habe. jetzt fasse ich 2-3 cm weiter im tuch und nehm dabei die kante mit (kann man sich das vorstellen?) und dadurch bleibt etwas luft an der kante. die saß nämlich sonst fester als der rest, da kann man nat. nix mehr hochziehen. dadurch hängt der kopf nicht mehr so leicht nach hinten, sondern ist auch bei schlafender raupe schön aufrecht.
leider krieg ich das mit fotomachen nicht so hin...

lieben dank!
loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
Anja-Felix
möchten wir nicht mehr missen

Re: rucksack - kopfkante

Beitrag von Anja-Felix »

Ich glaub, ich hab's verstanden :)

Danke für's Berichten.

Lg Anja
Anja mit Felix 05.07.2005 und Anton 10.05. 2010 an der Hand und Sternenkind Michel *17.02.2004+ und Ministernchen 06/09 ganz fest im Herzen

Trageberaterin der ClauWi-Trageschule :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“