Entscheidungshilfe - Buzzidil, Huckepack, Emei

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 16061

Re: Entscheidungshilfe - Buzzidil, Huckepack, Emei

Beitrag von Lösche Benutzer 16061 »

Hallo Posy, vielen dank für das Video! Funktioniert das so auch mit der emei? Oder geht mir da das Tuch zwischen mir und Kind flöten? Die Technik hab ich beim Huckepack ausprobiert und kam gleich deutlich besser klar. Einen Babysize hab ich nicht extra getestet, weil der Steg schon recht bald zu schmal sein wird, ich empfand den Medium nicht als zu groß aber schon reichlich. Im Buzzidil (Standard) saß er nach meinem Empfinden besser gestützt, aber da kann ich mich auch täuschen, leider ist grad kein direkter Vergleich möglich.

Irgenwie ist kurzer Oberkörper aber lange Beine und Oberschenkel bei Größe 68 echt doof, wir stecken so zwischen den Größen. :( der kleine Löwe wächst aber wie Unkraut, deswegen mag ich jetzt keinen Babysize mehr für 2-3 Monate kaufen.
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Miezmon hat geschrieben:Hallo Posy, vielen dank für das Video! Funktioniert das so auch mit der emei? Oder geht mir da das Tuch zwischen mir und Kind flöten? Die Technik hab ich beim Huckepack ausprobiert und kam gleich deutlich besser klar. Einen Babysize hab ich nicht extra getestet, weil der Steg schon recht bald zu schmal sein wird, ich empfand den Medium nicht als zu groß aber schon reichlich. Im Buzzidil (Standard) saß er nach meinem Empfinden besser gestützt, aber da kann ich mich auch täuschen, leider ist grad kein direkter Vergleich möglich.

Irgenwie ist kurzer Oberkörper aber lange Beine und Oberschenkel bei Größe 68 echt doof, wir stecken so zwischen den Größen. :( der kleine Löwe wächst aber wie Unkraut, deswegen mag ich jetzt keinen Babysize mehr für 2-3 Monate kaufen.
Ich hab hier ganz neu einen Huckepack Medium. Mein Sohn trägt jetzt Gr. 80 und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit 68 schon schön reingepasst hätte. Davor hatten wir ein Buzzidil Standard und konnten das ab Gr. 68 sehr schön nutzen. Beim Huckepack Medium ist doch alles etwas reichlicher geschnitten (und dafür ja auch länger nutzbar als das Buzzidil).
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Lösche Benutzer 16061

Donnerkind hat geschrieben:
Ich hab hier ganz neu einen Huckepack Medium. Mein Sohn trägt jetzt Gr. 80 und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit 68 schon schön reingepasst hätte. Davor hatten wir ein Buzzidil Standard und konnten das ab Gr. 68 sehr schön nutzen. Beim Huckepack Medium ist doch alles etwas reichlicher geschnitten (und dafür ja auch länger nutzbar als das Buzzidil).
Das deckt sich mit meinem Empfinden, so 100% saß der Huckepack noch nicht. Darf ich fragen warum ihr vom Buzzidil weg seid?
stitti78
gehört zum Inventar

Re: AW: Entscheidungshilfe - Buzzidil, Huckepack, Emei

Beitrag von stitti78 »

Ich hatte das Glück, den Huckepack Babysize und Medium gleichzeitig testen zu können. Baby ist derzeit 68cm groß und 7600g schwer. Der Medium ließ sich zwar auf ihre Größe verstellen, aber da war der komplette obere Rücken ungestützt. Der Babysize passt perfekt und den habe ich nun auch ganz frisch zu Hause.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Technik geht mit jedem Fullbuckle. :wink:

Meine Einschätzung zu den Größen ist ganz ähnlich meiner Erfahrung nach.
Bei Gr. 68 ist viel Luft am oberen Rücken, da muss man schauen, dass die Rückenteilverkleinerung gut sitzt.
Schaut auch auf den Nacken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 16061

Danke für eure Einschätzung und weiteren Antworten ich hab mittlerweile eine Entscheidung getroffen! Der Huckepack ist nun schon lange zurück geschickt, so richtig warm bin ich leider nicht mit ihm geworden, das hätte wohl ekn Babysize auch nicht geändert. Ich hatte jetzt nochmal die Chance Buzzidil und Emei im Vergleich zu testen und was soll ich sagen, obwohl ich die Emei fummelig finde, saß das Löwenkind super drin und mir passt der Trägerverlauf von allen Tragen am besten.

Ich bin jetzt also seit gestern Besitzerin einer Emei in Organic grau :-) den ersten Schnee Spaziergang auf dem Rücken haben wir schon gemacht und der kleine Löwe ist das aller erste Mal auf dem Rücken eingepooft. Und meine geplagte Schulter hat erst nach 2 Std ein wenig gemuckt, auf dem Rücken fehlt aber auch noch das Training. Bisher rutscht auch das Tuch nicht in den Ringen, auch fühlt sich das graue Tuch deutlich fester an, als das Tuch meiner Testtrage. :D

Liebe Grüße
Mieze mit dem hoppse Löwen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr schön - das freut mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Juwel81
ist gern hier dabei

Beitrag von Juwel81 »

Ich hab ein Wunsch - Buzzidil und muss sagen, dass ich damit sehr, sehr zufrieden bin.
Zur Zeit wird es nicht benützt, da mein Großer lieber läuft und meine Kleine noch viel zu klein ist fürs Buzzidil. aber sobald sie rein passt wird sie "darin wohnen", so wie es damals mein Großer getan hat! ;)
Das Wunsch-Buzzi hat den Vorteil, dass du es quasi auf deinen Körper zuschneidern lassen kannst! Und dir nebenbei auch noch das Design aussuchen kannst!
Die neue Generation der Buzzis hat ja Kordeln in der Kopfstütze, ähnlich dem MySol, das hat meins leider noch nicht.
Fazit: von mir gibts definitiv eine Stimme FÜR das Buzzidil!!!
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Antworten

Zurück zu „Trageforum“