Britax Xtensafix Rückruf

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 14077

Re: Britax Xtensafix Rückruf

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Ja verschrieben, ich meinte den two way :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Der passt ziemlich lange, wie lang genau, hängt wie immer vom Kind ab. Allerdings ist das ein ziemlich alter Sitz mit schlechtem Seitenaufprallschutz.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Gibt es da einen Testbericht? Wir brauchen wohl auch einen Ersatz, haben den Xtensafix für meine Eltern gekauft. Allerdings ist der echt eher klein, wie lange der 5Punkt Gurt noch passt, weiß ich nicht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ob es da einen Testbericht gibt, weiß ich nicht. Ich persönlich würde ihn allerdings nicht unbedingt benutzen wollen, und wenn, dann nur rückwärts.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
EhMiwm

Re: AW: Britax Xtensafix Rückruf

Beitrag von EhMiwm »

Wir haben den TwoWay Elite und sind äußerst dankbar darum, auch vorwärts den 5Punkt-Gurt so lange nutzen zu können. Und da bin ich ganz ehrlich, in diesem Fall und aus Mangel an Alternativen ist mir der nicht optimale Seitenaufprallschutz ziemlich egal.
Zudem ist es der planmäßig mit dem Großen nur damit reboard in unserem Auto machbar.

Aber wie es immer ist: die richtige Entscheidung, ist die informierte Abwägung.

Heute Abend zeige ich euch Bilder...

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Sohnemann auf allen Bildern 17undirgendwas Kg schwer, 104cm groß (Hosen 104 / Oberteile 104/110)...
3 Bilder rückwärts, 1 Bild vorwärts.
Der Sitz lässt sich übrigens bombenfest einbauen, vor allem vorwärts war ich davon sehr angetan...

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 14077

Wir haben uns ja lange informiert und abgewägt, deswegen ist es ja der xtensafix geworden. Das man allerdings die Kopfstütze mit 5 Punktgurt nur bis zu einer gewissen Höhe ausfahren kann und dann umsteigen muss hatte uns keiner gesagt.
Egal, wir könnten unseren Sohn so relativ lange ohne 3 Punktgurt transportieren und dafür sind wir dankbar.
Und mit seinen 1,08m und 20 kg ist er leider sehr groß für sein Alter, aber ich habe jetzt auch ein besseres Gefühl in mit Dreipunktgurt anzuschnallen als noch vor 6 Monaten. Da hätten wir uns den xtensafix nämlich erst angeschafft we er die 18 kg des kiddy Fangkörpers geknackt hatte [WINKING FACE]

Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Wow, 1,08 und 20kg für ein Dezember 2010-Kind ist wirklich ordentlich. :D Mein Kind (ebenfalls 12/10) ist 15cm kleiner und 6kg leichter. :D
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Vielen Dank für die Fotos! Der wird es jetzt bei uns auch werden. Hab hier ja eine kleine Riesin, die 18kg haben wir auch schon länger geknackt, Shirts in 110 passen gut :). Ansonsten ginge nur mehr ein Sitz mit 3PunktGurt und dazu ist sie einfach zu jung, da schlüpft sie dann doch raus oder so.
Der Polster auf den letzten Bildern, ist der dabei oder was extra? Und in welchem Sitz sitzt Skadi auf den Bildern? Der sieht auch gut aus, also nix mehr für uns jetzt, aber wenn mal noch ein Geschwisterchen kommen sollte. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Lösche Benutzer 14077

@Enni: Ja er ist ein Riese. Ich frag mich immer wo er noch hin will [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] Hoffentlich wächst seine Schwester nicht zu schnell [WINKING FACE]

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“