Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Liane-Mama »

Und Gute Besserung noch!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Schön wenn das bri ruch beiden klappen würde. Ich bin da mit Freiburg wohl etwas ab vom schuss. Aber vielleicht meldet sich ja noch irgendwann jemand.

Seit ihr denn alle wieder gesund und wohl auf?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Strawberry, hast du ne Regiokarte? Heitersheim ist in ner viertel Stunde Zugfahren von Freiburg erreichbar, könnte Dich dort am Bahnhof abholen, falls du nur 1 Kind hast, 2 Plätze hätte ich noch frei im Auto! Und dann könnten wir zum Spielplatz fahren und Bella treffen, wär das was?
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
strawberry89

Eigentlich klingt das ganz nett. Nur wie macht ihr das mit dem stillen bei dem wetter draußen? meine kleine ist da so unberechenbar. Hmm... weiß nicht ob das nicht etwas zu stressig ist. Oder gibt es da ne wickel und stillgelegenheit in der nähe? Ein auto hätte ich sogar je nachdem ob mein freund arbeitet. Ja heitersheim geht ja ich dachte an staufen. Irgendwie hab ich da was verwechselt.
Wollt ihr dann nur mit euren großen gehen oder nehmt ihr die kleine auch mit.
Meine ist jetzt 3,5 monate wie alt sind denn eure?

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Hallo ihr beiden,
Also bei uns ist immer noch die Hölle los.
Die Große hatte am Sonntag Magen Darm und der Kleine hat jetzt eine dicke Erkältung..
Mein Mann liegt im Krankenhaus.. Bandscheibe.. Nächste Woche ist entweder OP oder Reha. Kommt darauf an, wie die Therapie dieser Woche anschlägt und ich geh an Stock allein mit Baby und Trotzkind. Naja, am Sa kommt meine Mama für ein paar Tage und macht mir die Wohnung sauber und was zu Essen :D

Ist der Römerspielpatz schon eröffnet? Habe eben gelesen die offizielle Eröffnung sei erst im Frühjahr? So gut kenne ich mich hier auch noch nicht aus. Sind erst Ende Nov. 2012 her gezogen.

Mit dem Stillen geht es mir genauso wie strawberry. Meist alle 2 Stunden, aber auch mal mehr, mal weniger. Meiner ist einen Monat älter, also 4,5 Monate. Meine Große geht (gerade zum Glück) bis 14:30 Uhr in die Kita. Die Zeit nutze ich gerade um mich zu erholen wie es der Kleine zulässt.
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich will euch nur mal liebe Grüße da lassen, bin grad in Müllheim zu Besuch und hab in der heliosklinik ne Tragegruppe beobachtet und überlegt, ob da wohl eine von euch dabei ist :)
Alles Güte euch allen :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Hallo,
ne, vermutlich nicht...die Tragegruppe in der Heliosklinik ist ein Kurs, der alle 3 Monate abwechselnd in der EKi und abwechselnd in der Heliosklinik stattfindet. Man lernt dort den Umgang mit dem Tragetuch.

Also ich wär mit beiden Kindern auf den Spielplatz, aber es eilt ja nicht. Habe ja kein Stillkind mehr, ist von dem her für mich bissle unkomplizierter. Neben an wäre ein Cafe, in dem man sicher auch stillen kann. Vielleicht warten wir einfach noch bissle auf wärmeres Wetter und Genesung bei Bella&Co. ?
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Genau, das wäre auch mein Vorschlag gewesen!
Klappt bestimmt, wenn es wieder wärmer wird, aber jetzt muss der Winter erstmal kommen..

Oh, schade, von der Tragegruppe höre ich tatsächlich zum ersten mal. Aber bei dem Chaos hier zu Hause...
;)
Schaffe es ja nichtmal zur RüBi..
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
strawberry89

Oh Bella das tut mir leid für euch... hoffentlich wird bald alles wieder weniger stressig. Man oh man und ich denke manchmal ein Kind macht viel stress und du kämpfst dich mit zwei grade alleine durch. Hut ab und ganz viel Kraft wünsch ich dir.

Ja ich denke auch etwas warten wäre noch sinnvoll. Aber es läuft ja nicht weg und bis dahin können wir ja hier hin und wieder etwas schreiben ;-)

Das mit der Tragegruppe habe ich auch gerade erst erfahren. Wie ist das denn dort mit Kind und allem? Vielleicht wäre das ja nochmal was für uns, denn wir tragen gerade nur im Luemai und hin und wieder im Sling, weil die Dame nicht wirklich ins Tuch mag bzw ein mega Zappelphilip ist.
Wisst ihr da mehr drüber?

Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Das ist keine!! Tragegruppe!

Das ist wirklich nur ein einmaliger Kurs von 2h, der ca alle drei Monate stattfindet. Man lernt dort die WKT und das war es dann schon ziemlich. Soweit ich weiß sind die Mütter, die den Kurs leiten auch keine ausgebildeten Trageberatungen. Als ich den Kurs vor 3 Jahren bei meiner Großen gemacht habe, waren wir 5 Mütter mit Säuglingen und bekamen die WKT gezeigt. Dann war noch eine Mutter mit einem Kind in Sitzalter da, die gerne den einfachen Rucksack gezeigt bekommen hätte. Leider war dafür aber überhaupt keine Zeit mehr. Die drei Euro, die der Kurs kostet, wurden ihr zwar erlassen, aber sie war trotzdem frustriert, weil sie extra dafür gekommen ist!

Strawberry, du hast ne Luemai, oh darf ich die bei einem Treffen dann mal ausprobieren??? Schleich schon so lange drum rum auf der Tragebaby Homepage. Mein jüngstes Kind ist ja schon 20 Monate, aber da wir im Sommer evt. in die Berge wollten, und nur eine Kraxe haben, bräuchten wir noch ne bequeme Trage für Wanderungen...Die 3 jährige will nämlich auch nicht Laufen, wenn der kleine Bruder getragen wird.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“