Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
ahhh, jetzt verstehe ich sein posting von vorhin. ich hatte es so gelesen, dass es beim vorne tragen hinten an den schultern zieht 
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Frl.Hübsch vs. buzzidil und Größe...
Achso, Beckenboden beschwert sich nur beim Rückentragen, so ab halbe Stunde aufwärts. Irgendwie zieht es mich da in eine blöde Ausgleichsposition. Ich werde auch noch weiter mit dem Binden experimentieren. Es scheint besser zu sein, wenn Fräulein Mahlzahn weiter unten sitzt.
Vorne ist alles prima!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Vorne ist alles prima!
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
FrauMahlzahn
Ja, genau so! Blödes Schreiben!frau schneider hat geschrieben:ahhh, jetzt verstehe ich sein posting von vorhin. ich hatte es so gelesen, dass es beim vorne tragen hinten an den schultern zieht
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
-
FrauMahlzahn
Genau, vorne alles gut. Beim Rückentragen zieht es an den Schultern -> Ausgleichshaltung -> Beckenboden aua
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
bis du eine neue th hast, würde ich tatsächlich mit der höhe rumprobieren. da machen oft ein paar zentimeter viel aus. gut fest gebunden hast du vermutlich, oder meinst du, da ginge vielleicht noch was?
-
FrauMahlzahn
Hmmm, meist binde ich recht fest. Aber ich werde noch mal drauf achten. Danke!
Ist es denn grundsätzlich so, dass Fullbuckles das Gewicht mehr auf die Hüfte verteilen als Tragen zum binden? Sollte ich also eher Richtung Fullbuckle schauen?
Bei der Emei von Herrn Mahlzahn finde ich z.b. die Gewichtsverteilung deutlich angenehmer. Die mag ich aus anderen Gründen nicht.
Andererseits mag ich die Armfreiheit bei den gebundenen Trägern.
Ist es denn grundsätzlich so, dass Fullbuckles das Gewicht mehr auf die Hüfte verteilen als Tragen zum binden? Sollte ich also eher Richtung Fullbuckle schauen?
Bei der Emei von Herrn Mahlzahn finde ich z.b. die Gewichtsverteilung deutlich angenehmer. Die mag ich aus anderen Gründen nicht.
Andererseits mag ich die Armfreiheit bei den gebundenen Trägern.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ein fb hat i.d.r. einen stabileren (oft auch breiteren) hüftgurt und ein solcher bringt mehr gewicht auf den tragenden als ein weicherer, den man eher bei mei tais und hb´s findet.
ich persönlich kann im mei tai oder hb auch ein schwereres kind bequem tragen, aber nicht in jedem, das ist schon individuell. wichtig ist aber immer, dass ich dann besonders ordentlich (=fest) binde.
mein rat wäre also, möglichst viele verschiedene th´s zu probieren...
ich persönlich kann im mei tai oder hb auch ein schwereres kind bequem tragen, aber nicht in jedem, das ist schon individuell. wichtig ist aber immer, dass ich dann besonders ordentlich (=fest) binde.
mein rat wäre also, möglichst viele verschiedene th´s zu probieren...
-
FrauMahlzahn
Danke Dir!
D.h. ich habe doch noch eine Chance einen passenden Half Buckle zu finden *freu*
Aber auch bei den Fullbuckles schauen.
Vielleicht kann mir meine Nachbarin eine Manduca borgen, dann könnte ich mal testen ob ich verstärkt Richtung Full Buckle suche. Eine Manduca mag ich zwar nicht haben, aber der Gurtverlauf ist ja schon deutlich anders als bei unserer Emei.
D.h. ich habe doch noch eine Chance einen passenden Half Buckle zu finden *freu*
Aber auch bei den Fullbuckles schauen.
Vielleicht kann mir meine Nachbarin eine Manduca borgen, dann könnte ich mal testen ob ich verstärkt Richtung Full Buckle suche. Eine Manduca mag ich zwar nicht haben, aber der Gurtverlauf ist ja schon deutlich anders als bei unserer Emei.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
genau, probier dich durch. ist ja bei th immer wichtig
aber nur so lässt sich rausfinden, was am besten für euch passt.
aber nur so lässt sich rausfinden, was am besten für euch passt.
- Stefania
- alter SuT-Hase
Huhu!
Ich bin noch sehr zufrieden,die Trage ist täglich im Einsatz,allerdings meist mit Kind auf dem Rücken.Am liebsten sehr hoch gebunden,das ist für uns beide sehr bequem.
Kind wiegt allerdings nicht wirklich viel mehr als im Januar....
LG Stefania
Ich bin noch sehr zufrieden,die Trage ist täglich im Einsatz,allerdings meist mit Kind auf dem Rücken.Am liebsten sehr hoch gebunden,das ist für uns beide sehr bequem.
Kind wiegt allerdings nicht wirklich viel mehr als im Januar....
LG Stefania