ich möchte Dir aus eigener (kurzer) Erfahrung mit dem Rucksack auch etwas Mut machen! Wir haben hier auch so ein Zappelkind, dass das Einbinden überhaupt nicht mochte und schon sehr zeitig richtig viel sehen wollte...
An den Rucksack habe ich mich rückblickend zu langsam herangetraut. Mit 10 Wochen hat es das erste Mal geklappt, leider habe ich es die nächsten paar Wochen trotzdem nur sehr zögerlich, bei bester Laune und vorzugsweise in Anwesenheit meines Mannes probiert, so dass wir nicht viel Übung bekommen haben. Irgendwann wollte ICH aber unbedingt mal wieder ein paar Handgriffe machen können und habe mich entschieden, es öfter zu probieren - und wenn das Schäfchen nur 5 Minuten mit ständigem beruhigen durchgehalten hat, war das besser als nichts
In der Zeit lag dann noch ein Tragekurs und so ging es schon etwas besser. Aber einen ganz tollen Durchbruch hatten wir erst, als ich mich das erste Mal an einen Spaziergang auf dem Rücken herangetraut habe. Aus der geplanten kleinen Runde in unmittelbarer Nähe der Wohnung wurde ein ausgedehnter Spaziergang, weil es dem Kleinen so gefallen hat überall herumzuschauen. Das Rausgehen wurde mir vorher schon zum Eingewöhnen empfohlen und ich hatte mich nicht getraut. Wir hätten es wirklich eher wagen sollen, denn irgendwie hat es dadurch richtig “Klick“ gemacht! Seitdem klappt es mit dem Einbinden deutlich besser, und das nicht nur für den Rucksack, auch auf der Hüfte möchte er jetzt lieber getragen werden. Mein Kind, das vormals bis zum Fertigbinden gejammert und sich oft durchgedrückt hat, lacht jetzt sogar manchmal schon, wenn ich ihm das Tuch zeige und während des ganzen Bindens. Das ist einfach sooo ein tolles Gefühl!
Klar ist nicht garantiert, dass es bei Euch ein genauso durchschlagender Erfolg sein würde, aber ich finde, einen Versuch ist es definitiv wert
Alles Gute für Euch!
---
Kurz und knapp, da mobil unterwegs!