Und was ist EEH? Ja klar könnte ich warten bis das er von alleine machte. Aber er ist so unleidig und schreit vor Schmerzen. Danach fühlt er sich befreit das merkt man richtig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Verstopfung trotz stillen? Ganz zäher Stuhl
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Totallymom
- gut eingelebt
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Verstopfung trotz stillen? Ganz zäher Stuhl
"Emotionale erste Hilfe".
Hast Du denn schon was von den Tipps hier ausprobiert?
Hast Du denn schon was von den Tipps hier ausprobiert?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
EEH ist Emotionale Erste HilfeTotallymom hat geschrieben:Und was ist EEH? Ja klar könnte ich warten bis das er von alleine machte. Aber er ist so unleidig und schreit vor Schmerzen. Danach fühlt er sich befreit das merkt man richtig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Inwiefern sind in deinen Augen diese Windelaktheter harmloser als ein Babyklist? Beides ist Manipulation, stört also die natürlich Darmentleerung. Wieso hast du bei dem einen Angst vor Darmträgheit und beim anderen nicht?Totallymom hat geschrieben:Da ich aber nicht dauernd babyklist geben wollte (Angst vor Darmträgheit) habe ich auf sogenannte Windelkatheter zurückgegriffen. Das funktioniert im Prinzip wie ein Fieberthermometer und kurz nach massieren und einführen fängt Baby an zu pressen und pupst oder entleert sich.
Ich würde auf natürliche Methoden zurückgreifen: Bauchmassage, Fußmassage, auch eine Massage direkt am After kann gut helfen. Aber eben nur außen massieren und nichts einführen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018