Weichspüler?! TT Gebraucht gekauft, und jetzt..?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Samama
hat viel zu erzählen

Re: Weichspüler?! TT Gebraucht gekauft, und jetzt..?

Beitrag von Samama »

Nein, also wegen dem Geruch würde ich natürlich nichts zurückgeben wollen, ich hatte nur Bedenken wegen des Weichspülers. Aber sie sagt ja, es sei keiner verwendet worden und wie ihr schon sagtet, vielleicht kommt der Geruch tatsächlich vom Feinwaschmittel. Ich wasche Tücher generell nur mit flüssigem Biowaschmittel, das riecht sehr neutral wenn es aus der WaMa kommt. Und auch alles andere bekommt zwar ab und an mal ein bisschen Weichspüler ab, aber eher nur Feinwaschmittel, wo ich darauf achte, dass es nicht zu deutlich riecht. Ich mag es nämlich auch lieber, wenn die Wäsche einfach neutral riecht, klar, frisch aber ich rieche doch selbst nach irgendwas, also... Egal, jedenfalls stecke ich es jetzt mal in die Maschine.
Und vorher gut in Essigwasser einweichen, richtig? Oder kann ich es einfach mit in die Maschine geben, das hatte ich auch schon gelesen?
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Essig in der WaMa hab ich auch schon gehört. Ich hab aber schon gehört, das Essig die Dichtungen der Maschine angreifen könnte...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Selbst normales Waschmittel kann echt "stinken" , vllt. hast Du einfach eine empfindliche Nase ;-)
Bei mir selber riecht die Wäsche auch kaum, dosiere sehr sparsam, wenn ich da manchmal anderleuts Klamotten rieche, fängt es mich schon überall an zu jucken. Letztens kam ich in ein Haus, da stank es schon im Eingangsbereich schon ganz "frisch". War Waschtag.
Vllt. kommt Dein Tuch aus so einem Haushalt.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Ja, genau, also ich mag mich jetzt auch wirklich nicht über anderer Leute Waschgewohnheiten auslassen oder so.. Ich persönlich mag es etwas dezenter und bei der Diva kam es mir direkt so vor, meine Mutter meinte auch sofort: "Tücher soll man doch nicht mit Weichspüler waschen!" :D Also ich glaube ihr das jetzt mal, dass keiner verwendet wurde und weiche es kommende Nacht in Essig ein, dass die Dichtungen der Maschine evtl angegriffen werden könnten kann ich mir durchaus vorstellen, und da wir gerade erst eine kaputte Waschmaschine hatten teste ich das nicht. Danke euch, ihr wart wirklich eine Hilfe!
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

woran erkenne ich denn ob ein Tuch mit Weichspüler gewaschen wurde bzw kann man das erkennen?

Heut am Flohmarkt gabs ein eher altes (? schwarzes Etikett) Streifen Didymos, ich bin ja nicht ATTA sonst hätte es mich gejuckt. Und dann hatte ich eh bedenken weil es sich so sehr weich anfühlte.. hm .

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Ireen86
ist gern hier dabei

Beitrag von Ireen86 »

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe die Möglichkeit einen nur 3-mal getragenenen Storchenwiege Leo Café Sling zu kaufen.
Die Vorbesitzerin hat ihn 2x gewaschen. Sie weiß es nicht mehr genau, aber vermutlich mit wenig Weichspüler.

Lohnt es sich das Tuch zu kaufen?
Wenn ja, verliert es dann an Wert?
Was empfehlt ihr??

Vielen Dank schonmal.
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Ich finde Weichspüler-Geruch mittlerweile auch unangenehm. Riecht so chemisch irgendwie, nimmt mir die Luft.

Meine Schwester hat mir einen wundervollen Stillschal genäht. Aber sie hatte die Stoffe vorher gewaschen, um sie "ausbluten" zu lassen (war bitter nötig, so extem, wie die Farbe gelassen haben). Leider mit Weichspüler. Als ich damit gestillt hab, hatte ich echt Angst, ich ersticke oder vergifte mein Kind. Nach dem Waschen war mir der Schal deutlich sympathischer.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“