Rückenprobleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Rückenprobleme

Beitrag von MaareMum »

Ich würde mal durch die Diagnostik gehen und einen größeren Schaden ausschließen lassen. Wenn es zB eine Bandscheiben-Vorwölbung ist, würde ich tatsächlich erstmal auf viel Tragen verzichten und erstmal das Problem angehen, bevor du nachher noch mehr Probleme hast.

Tagesberatung schön und gut, aber dauerhaft Schmerzmittel ist ja keine Lösung.

Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

MaareMum hat geschrieben:Ich würde mal durch die Diagnostik gehen und einen größeren Schaden ausschließen lassen. Wenn es zB eine Bandscheiben-Vorwölbung ist, würde ich tatsächlich erstmal auf viel Tragen verzichten und erstmal das Problem angehen, bevor du nachher noch mehr Probleme hast.

Tagesberatung schön und gut, aber dauerhaft Schmerzmittel ist ja keine Lösung.

Bild BildBild
posy
Mod a.D.

Re: Rückenprobleme

Beitrag von posy »

Ich denke auch, dass das der bessere Weg ist. Schau' erst einmal, dass dein Rücken in Ordnung kommt, die Rücken- und Bauchmuskeln kräftiger werden, du eine aufrechte Haltung bekommst - soweit wie möglich.
Im nächsten Schritt kannst du dann nach Trageweisen suchen.

Das Buzzidil kann schon das Richtige sein.
Sobald dein Kleines sitzen kann, ist auch der Ergo gut nutzbar.
Und einen gut gebundenen Rucksack würde ich auch nicht ganz ausschließen. 8)

Gute Besserung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

posy hat geschrieben:Ich denke auch, dass das der bessere Weg ist. Schau' erst einmal, dass dein Rücken in Ordnung kommt, die Rücken- und Bauchmuskeln kräftiger werden, du eine aufrechte Haltung bekommst - soweit wie möglich.
Im nächsten Schritt kannst du dann nach Trageweisen suchen.

Das Buzzidil kann schon das Richtige sein.
Sobald dein Kleines sitzen kann, ist auch der Ergo gut nutzbar.
Und einen gut gebundenen Rucksack würde ich auch nicht ganz ausschließen. 8)

Gute Besserung!
Danke schön!
Bild BildBild
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

hatte ja heute meinen Termin beim Physiotherapeuten und darf weiter tragen. Werden nun an meiner Haltung arbeiten und die Rückenmuskulatur stärken.
um die Rückenmuskulatur zu stärken, müsste es ja eigentlich besser sein vorne zu tragen, wenn ich auf meine Haltung achte.
Warte jetzt sehnsüchtig auf mein buzzidil und hoffe es klappt damit.
Bild BildBild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ne, dann gehst du ja zum Ausgleich ins Hohlkreuz. Ich würde bei rücken Problemen auf dem rücken tragen. Und dann aber trotzdem aufrichten, Wirbel für Wirbel.

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Tatsächlich ist das Rückentragen dann schon besser.
Und wie MaareMuM schreibt: Auf eine gute Aufrichtung achten, also gut festziehen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ach so, weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe aber meine rücken Probleme habe ich mit cantienica super in den griff bekommen. Guck dir mal das Buch "cantienica - das rückenprogramm an". Oder noch besser: ein Kurs.
Und glaub mir, ich habe sehr viele Sport-Sachen durch bezüglich rücken-kräftigung.

Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

So richtig fest bekommen ich den Ergo nicht,trotzdem geht es irgendwie besser als mit dem MySol, oder der Frl. Hübsch.
An einen Kurs ist leider gar nicht dran zu denken. Mein Mann passt schon vier Stunden auf jeweils ein Kind auf in der Woche, weil ich mit dem anderen zu einem Kurs bin und den Kindern einen Kurs nehmen möchte ich nicht. Habe aber von einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung gehört, da möchte ich mal schauen. Mal sehen was jetzt erst Mal die Krankengymnastik bringt und dann hoffe ich, dass das tragen bald wieder mehr Spass macht.
Tragetuch war mit dem einfachen Rucksack auch nicht das wahre, ob es sich lohnt mal den Kreuzrucksack zu probieren?
Bild BildBild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Schnuppe78 hat geschrieben:So richtig fest bekommen ich den Ergo nicht,trotzdem geht es irgendwie besser als mit dem MySol, oder der Frl. Hübsch.
An einen Kurs ist leider gar nicht dran zu denken. Mein Mann passt schon vier Stunden auf jeweils ein Kind auf in der Woche, weil ich mit dem anderen zu einem Kurs bin und den Kindern einen Kurs nehmen möchte ich nicht. Habe aber von einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung gehört, da möchte ich mal schauen. Mal sehen was jetzt erst Mal die Krankengymnastik bringt und dann hoffe ich, dass das tragen bald wieder mehr Spass macht.
Tragetuch war mit dem einfachen Rucksack auch nicht das wahre, ob es sich lohnt mal den Kreuzrucksack zu probieren?
Wie wäre es mit Double Hammock? Das fand ich ziemlich bequem für den Rücken.
Das o.g. Buch kann ich dir trotzdem empfehlen. Das war für mich wie Gehirnwäsche bezüglich guter Haltung. Wie wenn jemand, der zu dick ist, seine Ernährung umstellen muss. Und da sind ja auch Übungen drin beschrieben, die kannst du abends zuhause machen, wenn die Kinder schlafen.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Trageforum“