Welches Babyfon/Minifunkgerät?
Moderator: Giraeffchen
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: Welches Babyfon/Minifunkgerät?
Wir haben auch avent. Ja, das ist Dect. Wir sind ebenfalls sehr zufrieden, reicht total weit und die Gegensprechfunktion war bei der großen später schon Gold wert.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Welches Babyfon/Minifunkgerät?
Alex, bei den von Dir verlinkten macht mich schon die krasse Reichweite von 4-5km in der freien Fläche stutzig, das ist nur mit einer ziemlichen Sendeleistung zu schaffen... Viel Sendeleistung = viel Strahlung. Wäre nicht meins, ich lasse weder mich noch mein Kind mit telefonierendem Handy am Kopf schlafen. aber das ist wie bei so vielem: jeder hat da seine Meinung, sein Gefühl,... Manche sind da sicher auch sensibler wie andere, ich merke auch, wenn das WLAN am Router an ist, der unter unserem Bett steht (wir haben ein Hochbett mit Schreibtisch drunter). Insofern... 
Wir haben das Angelcare jetzt seit 2,75 Jahren quasi im Dauereinsatz, auch bei Temperaturen von nahe Null bis jenseits der 40 °C beim Campen, Feuchtigkeit und Staub inklusive. Bisher hat es uns noch nie im Stich gelassen.
Wir haben das Angelcare jetzt seit 2,75 Jahren quasi im Dauereinsatz, auch bei Temperaturen von nahe Null bis jenseits der 40 °C beim Campen, Feuchtigkeit und Staub inklusive. Bisher hat es uns noch nie im Stich gelassen.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Angel Care ist auch bestellt, ich bin gespannt
Danke euch!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Ein Tipp noch zum Angel Care: bei uns war irgendwann einer der beiden Schieber am Sender "locker", ließ sich also nicht mehr feststellen. Habe auch schon von anderen gehört, bei denen das auch war ( z.T. auch durch runterfallen etc.). Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. Da lohnt es sich, sich bei Angel Care zu melden! ( Kontaktformular auf deren Seite) dann bekommt man kostenlos Ersatz, auch, wenn die Garantie schon rum ist... Ich war ganz positiv überrascht, dass die nicht mal das alte Teil wollten und es soo unkompliziert ist.
Auch ich hätte dir also zum Angel Care geraten, wenn du es nicht eh schon bestellt hättest
Auch ich hätte dir also zum Angel Care geraten, wenn du es nicht eh schon bestellt hättest
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Oh super Tip, danke!
Kam heute schon und lädt seither. Heute hätte ich es dank ich-wohne-auf-Mama-Baby aber eh nicht gebraucht
Kam heute schon und lädt seither. Heute hätte ich es dank ich-wohne-auf-Mama-Baby aber eh nicht gebraucht
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Oh.... ich hatte mal meine Bedienung verlegt, und habe bei Angelcare angefragt. Die wollten nicht nur den Typ, die wollten die Gerätenummer, ehe sie was rausrücken. Blöderweise steht die auf einem kleinen Aufkleber, der an der Unterseite des Senders angebracht ist, und ist über die Jahre unlesbar geworden. Das hat mich total enttäuscht, und ich hätte mich sicher nicht wieder bei Angelcare gemeldet, aber ich behalte mal Deine positive Erfahrung im Hinterkopf, und wenn hier selbiges passiert, dann versuche ich es nochmal.Traglingsmama hat geschrieben:Da lohnt es sich, sich bei Angel Care zu melden! ( Kontaktformular auf deren Seite) dann bekommt man kostenlos Ersatz, auch, wenn die Garantie schon rum ist... Ich war ganz positiv überrascht, dass die nicht mal das alte Teil wollten und es soo unkompliziert ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir wollten die auch diese Nummer. Aber die steht sowohl auf diesem Aufkleber unten, als auch nochmal auf so einem Kleber innen im Batteriefach! Haben die mir in der Mail geschrieben und ich hab auch nachgeschaut...Vermutlich aus genau dem Grund, dass der unten dran nicht so stabil ist...
Ich weiß natürlich nicht, seit wann die das doppelt machen, aber unsere großen Kinder scheinen ähnlich alt zu sein:-)
Ich weiß natürlich nicht, seit wann die das doppelt machen, aber unsere großen Kinder scheinen ähnlich alt zu sein:-)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Aaaahhhhh, DANKE! Da schaue ich mal ins Batteriefach. Mir hatten sie nur was von "unten dran" gesagt, und der Aufkleber ist zwar noch da, aber eben abgeribbelt.
Alex: schreib Dir die Nummer ab in die Gebrauchsanleitung. Oder so. Falls Du sie mal brauchst
Ach so: und? Bist Du zufrieden?
Alex: schreib Dir die Nummer ab in die Gebrauchsanleitung. Oder so. Falls Du sie mal brauchst
Ach so: und? Bist Du zufrieden?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Funktioniert einwandfrei, was ich so nach zwei Mal fünf Minuten sagen kann, weil mein Schnupfenbaby heute auf Mama wohnt
Hat wirklich sofort auch das leiseste Geräusch üebrtragen, so dass ich sofort zu ihr konnte 
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Welchen Typ von Avent habt Ihr? Da gibts verschhiedene...
Lieben Dank!
Lieben Dank!
LG Crystal mit Kind '13