Anekdote

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 15449

Re: Anekdote

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Also, das REferat war gut. Musste mir bloß permanent auf die Zunge beißen, um nicht mitzudiskutieren! :D
Es ging los mit einer Folie, auf der Kinderwagen und Tragetuch abgebildet waren. Sie nannten ihr Thema frühkindliche Entwicklung und stellten als Eingangsfrage, was denn wohl entwicklungstechnisch besser sei. Dann ließen sie die anderen erstmal diskutieren und ergänzten dann. Ergebnis war: KiWa hat natürlich Vorteile, wenn man was transportieren muss - aber ansonsten ist das Tragetuch die bessere Alternative für Eltern und Kind. :)
Dann haben sie Piaget angeführt und noch andere Faktoren der frühkindlichen Entwicklung angesprochen (Grenzen setzen, erklären aber konsequent, Ablenkung...)
Alles in allem recht gut, wenn auch etwas unfokussiert. Sie wollten einfach möglichst viel ansprechen, daher fehlte etwas der rote Faden. Aber bei dem Einstieg hatten sie mich natürlich schon überzeugt. ;)
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Anekdote

Beitrag von palme56 »

Schön:grin: Da fehlt ja nur noch die praktische Anwendung bzw. der Selbstversuch - ein Tag mit Babypuppe im TT.:grin:

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Hach ja, die Jungend von heute :mrgreen: Wie schön, dass sie sich mit solchen Themen befassen und vor allem auf solche Ergebnisse kommen
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Finde ich echt toll!! Und wer weiß, bei wievielen das hängen bleibt.

Danke fürs Berichten
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Von mir auch ein Dankeschön für den Bericht, den ich schon mit Spannung erwartet hatte. Schön, dass die beiden sich so viel Mühe gegeben haben. :D
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“