Was trägt der Tragling im Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

saguaro
schreibt ganz schön oft

Re: Was trägt der Tragling im Winter?

Beitrag von saguaro »

Habe auch nach dem Dicky geschaut, aber nur shops in Ö gefunden (kostet dann einiges an Porto), bei kumja gibt es aber so was ähnliches, heißt Mutter-Kind-Schal, habe ihn bisher nur im Inet gesehen, nicht in live.
LG
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

saguaro hat geschrieben:Habe auch nach dem Dicky geschaut, aber nur shops in Ö gefunden (kostet dann einiges an Porto), bei kumja gibt es aber so was ähnliches, heißt Mutter-Kind-Schal, habe ihn bisher nur im Inet gesehen, nicht in live.
LG
Aber ein paar Postings weiter oben wird ja berichtet, dass dieser Schal von Kumja nur etwas für kleine Babys ist.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der heißt manchmal
- Schal für zwei
- Mutter-Kind-Schal
- Schalkragen für zwei
- Babywearing Dickey

Go*gle spuckt da so einiges aus. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Ich habe den Kumja Mutter Kind Schal und finde den ziemlich genial. Die Teile lassen sich trennen oder zusammenknöpfen (Druckknöpfe) und sind schön warm. Die Kapuze verwende ich noch nicht, da er beim Schauen immer drin landet wenn er den Kopf dreht, sie bietet aber einen guten Nackenkälteschutz mit Mütze im Moment. Im Winter oder bei Regen/Schnee ist sie dann sicher in Verwendung.
Angezogen sind beide Teile sehr einfach (gross genug, dass Kind auch leicht hineinschlüpfen kann)

Für noch sehr kleine Kinder ist das Teil denke ich aber nix, weil die Kapuze doch ein bisschen gross wäre und auch der dicke Fleecewulst beim Schlafen vielleicht im Weg ist.

Ich denke man könnte sich aber auch aus einer billigen Fleecedecke (Ikea oder so) einen langen Schal schneiden (breit genug für deine Schultern) mit 2 Kopflöchern drin. Das müsste die Kälte auch aus der Jacke und von des Kindes Schultern fern halten. Dann muss man eben noch einen Schal und eine warme Mütze fürs Kind haben.

Bei uns schaut das so aus:
- langarm Body
- Strumpfhose oder Trainingshose mit normalen Socken
- Winterbooties von Sternthaler
- bei mir unter der Fleecejacke und unter der Allwetterjacke.
- Mutter-Kind-Schal
- wenn es sehr kalt ist noch den Woll-Rollkrageneinsatz von H&M und so einen Schlauchschal (Buff)
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
carrymehome
schreibt ganz schön oft

achja und natürlich eine warme Mütze fürs Kind und für mich :-)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

posy hat geschrieben:Der heißt manchmal
- Schal für zwei
- Mutter-Kind-Schal
- Schalkragen für zwei
- Babywearing Dickey

Ja, aber letztlich immer das gleiche. Kumja scheint zu klein zu sein und den Babywearing Dickey bekommt man in keinem deutschen Onlineshop.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
annima
Herzlich Willkommen

Beitrag von annima »

Hey, danke für die vielen Infos uns Tipps.

Diese Kleiderordnung hatte ich bis jetzt auch immer. Man hat immer das Gefühlt, wenn man die kleinen ins Tuch packt, dass es nicht reichen könnte,
aber mit der eignen Körperwärme und noch die Jacke drüber, wird es ja nicht kalt. Papas Jacke tut es im Moment auch und so nen Trageschal habe ich auch bestellt. Nur was macht man, wenn es richtig unter null geht? Dann doch den Overall oder lieber ein Cover unter die Jacke?

Nur die kleinen Füsschen, die sind wirklich immer eiskalt. Habe mir Pickapooh schuhe ersteigert, aber die taugen irgendwie auch nix, obwohl ich gelesen habe, dass die warm halten sollen. Gestern sind sie gekommen und heute haben wir sie ausprobiert und trotzdem kalte Füße.

Jetzt probier ich die Schuhe von Saling, habe hier schon oft gelesen, dass die vielen nutzen. Scheinen gut zu sein. Dann brauch ich noch ne gescheite Strumpfhose aus Wolle und dicke Wollsocken müssen auch noch her. Ich denke, dann dürfte es klappen mit den warmen Füßen.

Wir probieren und testen. Wird schon irgendwann das richtige dabei sein.
carrymehome
schreibt ganz schön oft

ich habe mir aus einem ca&a billigsweater noch einen Tragepullover umgenäht (Loch rein für Kinderkopf und dort einen alten Rollkragenpullioberteil festgenäht), das kommt dann sicher bei Minusgraden unter Fleecejacke zum Einsatz. Ich denke wenn mir kühler wird, dann passt es auch fürs Kind nicht mehr.
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Wir haben statt Schal einen kleinen Poncho, damit von oben die kalte Luft nichts macht. Am Fuß Walkstiefelchen oder Lammfellschuhe. Stonz mit Inlay sollen auch super sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Donnerkind hat geschrieben:
posy hat geschrieben:Der heißt manchmal
- Schal für zwei
- Mutter-Kind-Schal
- Schalkragen für zwei
- Babywearing Dickey

Ja, aber letztlich immer das gleiche. Kumja scheint zu klein zu sein und den Babywearing Dickey bekommt man in keinem deutschen Onlineshop.
Beim recherchieren gestern bin ich aber durchaus fündig geworden. sogar bei eb*y.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“