DH-Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: DH-Problem

Beitrag von posy »

Hihi, da hat jemand Spaß!

Aber es sieht aus, als hättest du dasselbe Problem mit der Tuchbahn. Die muss etwas breiter liegen über dem Rücken deines fröhlichen Traglings. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: DH-Problem

Beitrag von Rotschopf »

Kennst Du das YouTube-Video von Tragzeit? Nach der Anleitung funktioniert es bei uns super.
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Ja, wenigstens gefällts ihr :roll: Breiter nach unten oder? Ist mir da glaub doch noch entwischt.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
miep

Re: AW: DH-Problem

Beitrag von miep »

Rotschopf hat geschrieben:Kennst Du das YouTube-Video von Tragzeit? Nach der Anleitung funktioniert es bei uns super.
Ich muss mir wirklich nochmal Videos ansehen. Ich glaube, das muss man zweimal machen, einmal, wenn mans noch gar nicht kann und einmal, wenn man es schon geübt hat....
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Pailicious hat geschrieben:Ja, wenigstens gefällts ihr :roll: Breiter nach unten oder? Ist mir da glaub doch noch entwischt.
Das ist schon mal gut! :D

Ja, genau, das Tuch soll ja von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Meine ersten Versuche sahen übrigens sehr ähnlich aus. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
miep

Beitrag von miep »

juhle hat geschrieben:ich spanne die zweite tuchbahn immer mit dem ellenbogen auf. ich guck mal, ob ich morgen ein foto hinkriege.
Ich hab das jetzt echt mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. Ob ich zu ungelenkig bin?

Das Video von Tragzeit (huhu Rotschopf) macht mich einfach nur nervös und nicht schlauer. Erstmal, sich immer diese 7:50 min reinfahren müssen, und dann machen sie auch teilweise redundante Handgriffe (Tuchbahn verzwirbeln, bevor man sie über die Brust legt, und dann gehts doch unverzwirbelt weiter, das finde ich einfach unlogisch).

Jemand meinte, ein flutschiges Tuch zu nehmen. Mit flutschigem Ellevilltuch bin ich aber erst recht gescheitert. Sobald ich versuche, die Tuchbahn von oben runterzulassen statt von unten über den Po ziehen zu lassen (von meiner Tochter halt), dann scheitert alles und die Bahn endet um den Hals des Traglings *hüstel* statt unter seinem Po.

Pailicious, danke für das Foto! Ich sehe da ehrlich gesagt gar nicht so weit rum, dass ich die Güte beurteilen könnte. Für mich sieht es aus, als hättet ihr Spaß ;)

Posy, wenn Du von einem DH-Kurs in Berlin weißt oder selbst einen gibst, sag mir bitte Bescheid. Die Frau vom Kurz und Klein hatte ich mal gefragt, die hatte aber gekniffen.

Tutti, Sweetheart Pass hab ich mir heute auch abgesehen, mir schien das aber noch komplizierter. Ich würde gern einfach ganz allein DH binden können.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

miep hat geschrieben:
juhle hat geschrieben: Posy, wenn Du von einem DH-Kurs in Berlin weißt oder selbst einen gibst, sag mir bitte Bescheid. Die Frau vom Kurz und Klein hatte ich mal gefragt, die hatte aber gekniffen.
Tatsächlich sollte im Kurz + Klein einer sein, vor Woche, da ist dann aber keine der Interessentinnen aufgetaucht.
Weißt du, welche Frau du da gefragt hast? Ich weiß, dass Lisa die bindet, aber bei den anderen bin ich mir da nicht sicher.

Wir können das aber gern mal bei einem Treffen machen. da brauchen wir nur etwas Platz und Konzentration.
miep

Beitrag von miep »

Ich schick Dir mal ne pn :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vergessen! Luema hier aus dem Forum hat dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=3jKKOnyD ... mj0JhzVd7w
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Ich wollt auch grad das video vom luema nochmals einwerfen! Ich finds echt gut erklärt und hans am samstag abend nocals geschaut und am so super gebunden! Sogar vorne um die brust sass alles satt :shock: und hinten wars auch untern po und nocht halb drüber. Ihr video macht mich auch nicht nervös. Ich überspring einfach variante 1, wie sie das kind hochkriegt.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“