wirklich weniger entzündungen mit stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Ireen86
ist gern hier dabei

Re: wirklich weniger entzündungen mit stoffis?

Beitrag von Ireen86 »

Ich glaube, es kommt auch darauf an, was das Kind ist (z.B. wenn abgestillt).
Meine Nichte hat z.B. auf Erdbeeren, Citrusfrüchte oder Tomaten mit wundem Popo reagiert. Ich glaube, in diesem Fall würde es in jeder Windel eine Entzündung geben.
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

schon, mich hat nur irritiert, dass es praktisch sofort mit wechsel auf www besser wurde.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Ich denke es kommt auch auf das Kind an. Meine Kleine hat empfindliche zu Neurodermitis neigende Haut. Mit fast 3 Monaten sind wir auf die Stoffwindeln umgestiegen, da sie in den WWW dauerwund mit teilweise offenen Stellen war. Nach dem ersten Tag mit den Stoffis war fast alles weg und wir hatten keine Probleme mehr. Seit etwa 8 Wochen haben wir jetzt mit den Stoffis Probleme. Warum weiß ich nicht. Ich mache nix anders, Essen tut meine Kleine genauso wie davor und zahnen oder so war nur zeitweise in den letzten Wochen. Nachts kann ich zur Zeit nur WWW nehmen.

Probier es doch einfach aus. Ich fahre so ganz gut. Tagsüber die Stoffis und nachts die WWW. Das hält den Müllberg in Grenzen und meine Maus hat keine Probleme.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

LeMiss hat geschrieben:schon, mich hat nur irritiert, dass es praktisch sofort mit wechsel auf www besser wurde.
Achso, dass kann an dem Milieuwechsel liegen, dass es so schlagartig besser wurde.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“