2 Kinder, nur eine Mama!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Bella
ist gern hier dabei

Re: 2 Kinder, nur eine Mama!

Beitrag von Bella »

Ja, bei uns ist es auch so ähnlich. Meine Tochter wird zwar "schon" drei und schläft in ihrem Zimmer und mein Sohn ist kein Schreikind (nur etwas anspruchsvoller), aber das Morgenkuscheln war bei uns auch immer ein wichtiges Ritual, das jetzt nicht mehr so gut geht..

Vielleicht hilft dir ja trotzdem was davon, wie wir es machen;
Der Kleine schläft nur gepuckt und oft schaffe ich es noch das Stillkissen um ihn zu legen, denn er bekommt die Arme immer sehr schnell wieder frei.
Damit schaffe ich es unter der Woche meistens aufzustehen, bevor die Kinder wach sind. Wenn ich selbst fertig angezogen bin wecke ich meine Tochter und kuschle erst einmal mit ihr. Natürlich reicht ihr diese Kuscheleinheit nicht, aber mir tut es gut.
Am Wochenende wird es schon schwieriger, denn da möchte ich auch mal etwas länger im Bett bleiben und die Große kommt zu uns rüber und verlangt natürlich nach Mama kuscheln und auch ich verrenke mich dann. Mein Mann versucht auch alles, aber die Kleinen brauchen halt trotzdem ihre Mamas. Meistens wacht mein Sohn gerade auf, wenn sie zu uns kommt und will gestillt werden.
Wenn er dann wieder einschläft versuche ich das Stillkissen um ihn zu legen und den Platz mit meinem Mann zu tauschen. Das hat die letzten beiden Wochenenden funktioniert.

Am Anfang war es auch ganz schlimm für mich, bis ich mich daran gewöhnt und damit arrangiert habe. Aber das schlechte Gewissen der Großen gegenüber kommt jeden Tag wieder.

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und dass diese Zeit schnell vorüber geht!
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“