Hilfe, Schmerzen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
eisbaermama
- hat viel zu erzählen
Re: Hilfe, Schmerzen!
ich weiß leider keinen rat aber wünsche dir gute besserung.
und mein mitgefühl:
als ich damals bei meinem frauenarzt wegen bisswunde vorbei kam, fühlte ich mich nicht richtig behandelt. fürs vorbeikommen musste ich bitten und betteln, da ebenfalls kein termin frei war und habe dann zwei stunden gewartet.
ich kam mir so hilflos vor...
ich wünsche dir , das du morgen gute hilfe bekommst.
und mein mitgefühl:
als ich damals bei meinem frauenarzt wegen bisswunde vorbei kam, fühlte ich mich nicht richtig behandelt. fürs vorbeikommen musste ich bitten und betteln, da ebenfalls kein termin frei war und habe dann zwei stunden gewartet.
ich kam mir so hilflos vor...
ich wünsche dir , das du morgen gute hilfe bekommst.
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
-
Omama
- gehört zum Inventar
Sakura, wie geht es dir? Hatte gehofft von Besserung zu lesen 
Wünsch dir alles gute. Hat vielleicht noch eine Stillberaterin Ideen?
lg
Wünsch dir alles gute. Hat vielleicht noch eine Stillberaterin Ideen?
lg
10/2012 und 01/2015
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jetzt ist auch die andere BW wund. Ich denke jetzt, es ist Paulines Stilltechnik. Sie hatte immer Probleme, das Vakuum zu halten, beim stillen ist also ständiges andocken/abdocken angesagt. Zur Zeit ist es mehr Ringkampf als stillen: überstrecken, zappeln, mit BW im Mund den Kopf nach hinten werfen, andocken/abdocken... Erst beim einschlafen wird sie ruhiger, falls sie beim stillen einschläft, was eher selten ist. Heute war das Gezappel extrem, nicht toll mit wunden BW. Es ist nicht die Spitze wund, sondern die seitlichen Rillen, in denen sich die BW dehnt beim aufrichten.
Habe vorhin versucht abzupumpen, da kam richtig Blut
. Hat sie heute deswegen so gezappelt, weil ihr das Blut nicht geschmeckt hat?
Das abgepumpte mit Blut wollte ich ihr so nicht geben (oder sollte ich?), habe ihr daher eine Flasche gemacht mit halb Vollmilch halb Wasser, die sie völlig unbeeindruckt zur Hälfte getrunken hat und ich habe die ganze Zeit dabei geheult. Ich will doch noch gar nicht abstillen!!!
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Habe vorhin versucht abzupumpen, da kam richtig Blut
Das abgepumpte mit Blut wollte ich ihr so nicht geben (oder sollte ich?), habe ihr daher eine Flasche gemacht mit halb Vollmilch halb Wasser, die sie völlig unbeeindruckt zur Hälfte getrunken hat und ich habe die ganze Zeit dabei geheult. Ich will doch noch gar nicht abstillen!!!
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Hast Du mal darauf geachtet ob ihr Zungenbändel evtl zu kurz ist? Macht sie klickende Geräusche beim stillen? Kann sie ihre Zunge rausstrecken oder ist sie herzförmig?
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Und rosa Blutmilch sieht nicht gut aus, kannst Du aber ohne Probleme verfüttern.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- Katha
- Dipl.-SuT
(((((Sakura)))))))
Einen kompetenten, stillfreundlichem FA in der Nähe gibt es nicht?
Hoffe, die Expertinnen melden sich bald
Einen kompetenten, stillfreundlichem FA in der Nähe gibt es nicht?
Hoffe, die Expertinnen melden sich bald
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Sakura
- Miss SuTiversum
Zungenbändchen ist in Ordnung. Wir haben ja auch schon ein halbes Jahr problemlos gestillt.
Sie kann das Vakuum nur schwer halten. Beim Osteopathen waren wir, danach war es besser, aber eben nicht perfekt. Wahrscheinlich waren wir zu spät dran, nach 6 oder 8 Wochen oder so, und ihre Technik hatte sich schon verfestigt.
Sie kann das Vakuum nur schwer halten. Beim Osteopathen waren wir, danach war es besser, aber eben nicht perfekt. Wahrscheinlich waren wir zu spät dran, nach 6 oder 8 Wochen oder so, und ihre Technik hatte sich schon verfestigt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 14077
Nimmt deine Kleine den Schnuller? Meine hatte ihn mit 3 Monaten eine zeitlang sehr gern genommen und ich hatte dann extrem wunde BW, fast wie zu Beginn. Ich hatte damals nur vermutet das es am Schnuller liegen könnte und ihn dann wieder weggelassen. Es wurde recht schnell wieder besser.
Oder kann es sein das sie zahnt? Da hatten/ haben meine immer eine kurze Phase in der sie extrem auf der BW einnähen. Wahrscheinlich weil das Gefühl im Mund erstmal ein ganz anderes ist.
Ich bin aber kein Experte und wollte dir nur mal meine Erfahrungen schildern. Ich hoffe ihr findet schnell die Lösung und könnt noch lange weiter stillen!!!
((( )))
LG
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Oder kann es sein das sie zahnt? Da hatten/ haben meine immer eine kurze Phase in der sie extrem auf der BW einnähen. Wahrscheinlich weil das Gefühl im Mund erstmal ein ganz anderes ist.
Ich bin aber kein Experte und wollte dir nur mal meine Erfahrungen schildern. Ich hoffe ihr findet schnell die Lösung und könnt noch lange weiter stillen!!!
((( )))
LG
-
Lösche Benutzer 14077
Rumnagen nicht einnähen....
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde schon, dass das, was Du beschreibst, nach Entzündung klingt. Je nachdem, was zugrunde liegt, würde man das mit einem lokalen Mittel gegen PIlze behandeln oder mit einem Antibiotikum oral. Dann heilen die Risse auch wieder. Auch bei suboptimaler Stilltechnik muss das nicht gleich ABstillen bedeuten. Ihr habt doch schon so lange problemlos gestillt. So schlecht wird die Technik also nicht sein. Man kann auch mit mittelmäßiger Technik lange stillen. Flasche würde ich in diesr Situation nicht geben, das ist eher ungünstig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)