Kleiner Still-BH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Kleiner Still-BH

Beitrag von Alexandra »

Busenfreundinnen kenne ich nicht, schaue vielleicht mal rein...

Also was ich seit einiger Zeit nehme und damit erstmals halbwegs zufriedenstellende Resultate habe, sind die normalen BHs vom NKD aus der Kinderabteilung :? Größe 170/176. Die sind allerdings unter der Brust viel zu klein, also habe ich mir so BH-Erweiterungsclips gekauft, damit geht es halbwegs. Die Cups passen optimal, sitzen allerdings noch immer zu dicht beieinander, so dass ich schon überlegt habe, die auseinander zu schneiden und ein klein wenig weiter zu machen per Stoffstückchen. Und die Träger sind auch zu kurz. Aber sonst - super! :lol: Aber daran, dass ich so was trage sieht man auch, dass ich bisher echt nichts anderes gefunden habe :roll: Wenigstens passen die Cups gut und wenigstens sieht es mal nicht mehr aus, als hätte ich mir Tennisbälle reingesteckt und wenigstens bilden sich mal keine Dellen, die man von außen sehen kann, was ich bei eh schon so kleinen Cups immer als sehr peinlich empfunden habe :oops:

Ich bräuchte Unterbrustumfang wohl Minimum 75, vielleicht auch 80. Aber bitte nur sehr kleine A-Cups. Bzw. stillend ein kleines A, nichtstillend dann gar kein Körbchen :roll:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Alex: Net böse sein, aber ich muss grad etwas schmunzeln :mrgreen: Wenn du so viel ändern musst, passt das Ding einfach nicht. Schnapp dir wirklich mal ein Maßband und miss einfach mal nach. Du bist doch (unschwanger) sehr schlank, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dünner als ich. Unterbrustumfang 75 oder 80cm kann ich mir da nicht vorstellen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Klar passt der hinten und vorne nicht! :lol: Aber es ist wirklich der erste Cup, der keine Dellen baut (weil selbst aus der Kinderabteilung viel zu groß für mich) und mal halbwegs natürlich aussieht! Sonst schauts echt immer nach eingedelltem Tennisball aus.

Ich hab schon einige Male den Versuch gestartet, in ein Dessousgeschäft zu gehen, hab aber ausnahmslos ratlose Blicke geerntet - die ich dann meinerseits angesichts der Preise nur zurückgeben konnte :lol: Na ja, und einige Kleidungsstücke sehen einfach richtig doof aus, wenn frau keine Oberweite hat. Und die kann ich nun endlich auch tragen! Da geht es noch nicht mal um irgendwas Spezielles mit eingearbeiteten Busenbeulen (ah, allein das ist schon Ausschlusskriterium für mich!), sondern um so einfache Sachen wie ein T-Shirt in meiner Größe, das körpernah geschnitten ist. Also eigentlich ALLE T-Shirts :roll: Ging vorher gar nicht, und so sage ich mir halt tapfer, wer schön sein will muss leiden :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Hier noch eine Stimme für die Busenfreundinnen. Endlich passende BHs.
Sobald sich hier der Milcheinschuss eingependelt hat und ich vielleicht auch noch ein paar Schwangerschaftskilo losgeworden bin, werde ich mich auch nochmal ausmessen.

Ich kann jedem nur empfehlen, die Prozedur einmal auf sich zu nehmen. Es lohnt sich!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Petit Amour hat schöne Still-Dessous ab XS, ich glaube, S entspricht etwa 80A.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Medusa hat geschrieben:Petit Amour hat schöne Still-Dessous ab XS, ich glaube, S entspricht etwa 80A.
was sind das denn für Größen?? Bei 80A wäre der Brustumfang ca 93cm, das entspricht Konfektionsgröße 40!!!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Vielleicht irre ich mich auch. :oops:
Ich meine, sie rechnen immer den Umfang vor der Geburt und gehen dann von einer größeren Größe während des Stillens aus!?
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

hier:
http://www.petit-amour.com/Stillwaesche:::4.html

Keine Ahnung, ich bin bei mir selber nach der Tabelle gegangen und die BHs passten gut! Vielleicht stimmen einfach die Maßangaben nicht?
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Die Links muss ich mir auch mal anschauen.
Ich habe mir die Stillbustiers von Medela gekauft. Ich habe aber schon immer das Problem, dass ich ein breites Kreuz habe. Ich trage normal Gr. 40, bei Bhs passt aber 90 oder so am besten rum. Bei Bustiers bzw. allgemein sind dann aber auch die Cups eben größer und das ist echt schwierig. Vielleicht schaff ichs doch noch noch mal, in ein Unterwäschegeschäft zum Vermessen zu gehen... :roll:
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Die Groessenverwirrung kann auch daher kommen, dass in verschiedenen Laendern die Groessen verschieden heissen. Eine Deutsche 75 ist z.B. eine Spanische 90! Wenn man also eine suedeuropaeische Marke erwischt, dann kann es sein, dass man da auf einmal gigantische Groessen braucht.

Ich habe stillend 85B (also deutsche 70B) passen uebrigens die Still-BHs von Prenatal gut. Die fangen erst bei C an, aber fallen sooo klein aus, dass der 90C bei mir prima sitzt. Ich weiss allerdings nicht, ob die in Deutschland genauso verkauft werden.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“