gekrabbelt wird hier schon seit längerem 3 1/2 monate ungefähr, aber vielleicht ist es auch das aufenlernen. Sie hat jetzt grad das freiwendige stehen raus.Carraluma hat geschrieben:Bei uns hat beim Krabbeln lernen auch nix geklappt, da hat die Maus auch erst nach dem Abhalten gemacht. 2 Monate später als Krabbeln standard war, gings meistens wieder.
Brauch mal nen Rat
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: Brauch mal nen Rat
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Können bisher nur vom Krabbeln erzählen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei euch mit Laufen ähnlich sein könnte!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
bei uns hat es definitiv was mit dem laufenlernen zu tun.
heute ist sogar mal das große geschäft in der windel, unter sichtlichem protest gelandet. aber was will man machen, wenn sie einfach nicht auf dem topf sitzen bleiben will und dann ca 2 min später im stehen in die windel macht
DAS kam bei uns echt schon sehr lange nicht mehr vor. bei uns klappte grade das große immer super gut. naja...
ich hoffe, die phase ist bald überstanden und es wird wieder besser
heute ist sogar mal das große geschäft in der windel, unter sichtlichem protest gelandet. aber was will man machen, wenn sie einfach nicht auf dem topf sitzen bleiben will und dann ca 2 min später im stehen in die windel macht
DAS kam bei uns echt schon sehr lange nicht mehr vor. bei uns klappte grade das große immer super gut. naja...
ich hoffe, die phase ist bald überstanden und es wird wieder besser
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
das erste kaka ist heute im topf gelandet. 
-
Lösche Benutzer 16068
Hallo ja das kenn´ ich auch und ich muss sagen, dass ich dir mit "sie will mich nicht dabei haben" recht hast. Auch wenn man immer überall liest, das Kind nicht alleine lassen, aber jedes Kind ist halt anders. Ich habe meine Kleine schon früh (sobald es halt möglich war und sie alleine am Topf sitzen konnte) alleine lassen müssen, weil sie sonst nicht "gekonnt" hätte. Ich hab ihr dann ein gmütliches WC Eckchen eingerichtet und bin dann einfach kurz aus dem Zimmer gegangen und siehe da, erledigt.
Seit dem sie krabbeln kann, ging es mir genau so wie dir, ich konnte sie nicht mehr alleine sitzen lassen, blieb ich dabei, machte sie nicht. Mache es jetzt so, ich setze sie in die leere Badewanne und gebe ihr einen interessanten Gegenstand zB eine leere Shampooflasche und gehe kurz aus dem Bad, wenn sie schon ganz dringend muss, genügt es oft, wenn ich mich einfach umdrehe und so tu als ob nichts wär, zuschauen darf ich ihr nicht und auch nicht sagen dass sie Pipi machen soll, sie will ja alles selbst entscheiden dürfen.
lg
Seit dem sie krabbeln kann, ging es mir genau so wie dir, ich konnte sie nicht mehr alleine sitzen lassen, blieb ich dabei, machte sie nicht. Mache es jetzt so, ich setze sie in die leere Badewanne und gebe ihr einen interessanten Gegenstand zB eine leere Shampooflasche und gehe kurz aus dem Bad, wenn sie schon ganz dringend muss, genügt es oft, wenn ich mich einfach umdrehe und so tu als ob nichts wär, zuschauen darf ich ihr nicht und auch nicht sagen dass sie Pipi machen soll, sie will ja alles selbst entscheiden dürfen.
lg
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich glaub das muss ich mal probieren. Sie auf das töpchen zu setzen und so tun als würde ich weggehen. runter kann sie allein