Tragedistanz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Tragedistanz

Beitrag von Seelentattoo »

Als ich noch in Elternzeit war, jeden Tag zwischen 10-15 km.

Jetzt sehr viel weniger, da er lautstark protestiert und selbst viel laufen will. Nächsten Freitag muss er aber dran glauben, da muss ich 12 km marschieren, die Kita hat zu, also muss er mit....ich hoffe, er schläft ein und ist dann zufrieden.

Heute waren wir 6 km den Berg rauf und runter (also 3 rauf), da hab ich mit seinen fast 12 kg schon etwas geflucht ;-) nicht wegen dem Rücken, der ist gut trainiert, sondern wegen dem Popo ;-) es ging ziemlich steil rauf...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Super ihr macht mir Mut...es geht also auch noch mit einem schwereren Tragling über längere Distanzen...
:-)
Danke für die vielen Antworten...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Wir sind auch täglich viel unterwegs. Und ich muss sagen, ich trage mit (gut gebundenem) Rucksack bequemer als DH oder WXR. Irgendwie bekomm ich da besser Luft und fühl mich nicht so eingeengt.
Allerdings brauch ich bei 11kg inzwischen ein stabiles Tuch :)

Wir sind oft in den Weinbergen, also hoch und runter und zwei, drei Stunden sind kein Problem.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Lacrima
ist gern hier dabei

Beitrag von Lacrima »

Hallo zusammen!
Wir gehen auch etwa 10 km täglich. Dank Hund müssen wir bei Wind und Wetter:-)
Der Kleine wiegt jetzt fast neun Kilo und ich bin gespannt, wie lange mein Rücken das noch mitmacht. ..
Allerdings streckt sich der kleine Mann gerade immer vor dem Einschlafen mit aller Kraft, sodass dann das Tuch verrutscht und die Spreiz-Anhockhaltung dahin ist. Kennt ihr das?
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Lacrima hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wir gehen auch etwa 10 km täglich. Dank Hund müssen wir bei Wind und Wetter:-)
Der Kleine wiegt jetzt fast neun Kilo und ich bin gespannt, wie lange mein Rücken das noch mitmacht. ..
Allerdings streckt sich der kleine Mann gerade immer vor dem Einschlafen mit aller Kraft, sodass dann das Tuch verrutscht und die Spreiz-Anhockhaltung dahin ist. Kennt ihr das?
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Das ist gar nicht so selten, das Weinen und Durchstrecken vor dem einschlafen.
In dem Fall etwas warten, bis dein Kind schön eingeschlafen ist, dann den Knoten öffnen und nachziehen. Dabei schön sanft, nicht ruckartig ziehen und etwas mit der Bewegung mitgehen.
Der Rucksack muss wirklich schön fest sein, sonst bekommst du ganz schnell Schulter- und Rückenschmerzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

actionzwerg hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt finde ich es viel anstrengender im Haushalt zu tragen.
Das geht mir auch so - einfach spazieren gehen kann ich wirklich lange, sogar derzeit mit Bauch. Aber drinnen tragen wird mir schnell zuviel, selbst wenn es nur stehen und auf- und abgehen ist. Drinnen trage ich daher schon lange kaum noch.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Lacrima
ist gern hier dabei

Beitrag von Lacrima »

Das ist gar nicht so selten, das Weinen und Durchstrecken vor dem einschlafen.
In dem Fall etwas warten, bis dein Kind schön eingeschlafen ist, dann den Knoten öffnen und nachziehen. Dabei schön sanft, nicht ruckartig ziehen und etwas mit der Bewegung mitgehen.
Der Rucksack muss wirklich schön fest sein, sonst bekommst du ganz schnell Schulter- und Rückenschmerzen.[/quote]

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt und ich auf den Kinderwagen umsteigen muss.
Ich versuch's dann mal mit nachziehen.
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“