Abstillen vor OP

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Abstillen vor OP

Beitrag von anni1110 »

ich habe der anderen mama, die auch gerade die op mit minibaby hatte mal ne nachricht hinterlassen. sie war gemeinsam mit baby auf der entbindungsstation und ihre mama, also oma vom baby, hat dort mit übernachtet.
wenn du weiterstillen möchtest, würde ich da echt nochmal nachfragen. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Abstillen vor OP

Beitrag von kiezkind »

Nochmal kurz..ein Notfall ist dazwischen gekommen...muss noch ne Std warten..

Bei mir ist Baby und Begleitung dabei..einfach zwei betten zusammen geschoben.
Die Ärztin gestern meinte auch.. Sie würde sich lieber erholen als zu stillen nach der op.
Kann sie gerne!
ich still lieber...ne ich weiß ich wäre zu unruhig wenn Baby und Flasche zuhause wären...
Aber Schatz e wie es für euch am besten ist!
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Sorry ich meinte schaut wie es am besten für euch ist!
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Ich war mehrere Male mit Stillkind im KH bzw. eher ohne, aber mein Mann hat mir die Kinder gebracht, Nächte dann ohne mich, Mitaufnahme ging nicht. Die Kinder waren aber auch jeweils schon älter.
Dein Mann muss keinen Urlaub nehmen! Seid ihr in der GKV? Dann könnt ihr einen Antrag auf Haushaltshilfe stellen und dein Mann bekommt einen Teil des Verdienstausfalls erstattet.
Alles Liebe dir!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Huhu!

Ich wurde gerade auf diesen Fred hier aufmerksam gemacht. Hab noch nicht alles gelesen, das hol ich gleich nach.

Mir wurde am Dienstag die Gallenblase entfernt.
Schau, dass du in eine Klinik gehst, die dein Baby mit aufnehmen! Underer wird am Sonntag 4 Monate alt. Ich dachte nicht ans Abstillen und hab das auch gleich gesagt.
Das ist gar kein Problem! Ich habe kurz bevor ich geholt wurde gestillt und ihn dann meinem Mann und meiner Mama mit nach Hause gegeben. Er hat dann tapfer ausgehalten und sie kamen wieder, als ich wieder im Zimmer war. Ca 3,5 Stunden nach der Op hab ich wieder gestillt. Auf der Seite liegend, das ging gut!
Was ich dir auf jeden Fall raten würde: bitte um ein Zimmer mit Begleitperson und nimm dir jemanden mit. Das hat bei uns jetzt 30€ pro Tag gekostet. Aber das ist es wert! Heben geht noch nicht so gut und du bist froh, wenn die jemand das Kind da hinlegt wo du es zum Stillen brauchst! Und der es beschäftigt... Ich habe mit meiner Mama aus unseren Betten ein Doppelbett gebaut und schwupp hatten wir quasi ein Familienbett. Das kann man auseinanderschieben zum Aufstehen und keiner fällt raus... An meiner Seite war ein Gitter.

So, jetzt les ich mal alles. Das war so das Wichtigste. Vielleicht fällt mir auch noch was ein. Und falls du Fragen hast, nur zu! Gern auch per Pn!

Abstillen ist absolut nicht nötig!!
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

danke anki. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 13838

Kein Ding!

Ich weiß ja nicht wie die operieren, aber ich habe kaum Schmerzmittel gebraucht!
Und selbst wenn! Es gibt stillfreundliche und du bist sicher entspannter, wenn du weißt, dass dein Baby keinen so großen Stress hat! Noch hast du ja etwas Zeit, um die Betreuung irgendwie zu organisieren.
Und wenn sie sich dumm anstellen, dann Wechsel das Krankenhaus!
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Huhu ich bin wieder da8-) und habe alles überstanden!

Naja wie soll ich es sagen, Spaß machen tut es nicht aber es ist machbar.
Und wisst ihr was mir am besten gegen die schmerzen und die übelkeit hilft? Stillen! Wenn ich still ist mir nicht mehr schlecht und die schmerzen sind besser.
Ich hab jetzt über Nacht kein Schlauch an mir und hab mein Baby an mir kuscheln...die beste Medizin für mich. Für uns war das so der richtige weg, ich bin froh darum gekämpft zu haben. Und die Schwestern hier sind ganz toll und untersetzen uns hier prima! Jetzt habe ich nur rückenschmerzen vom liegen und mein Baby mag leider nicht Dauernuckeln....
Qwoman
Herzlich Willkommen

Beitrag von Qwoman »

Oh man, super, dass du die OP gut überstanden hast! Ich denke, ich werde jetzt auch nicht abstillen. Mal sehen, wie ich es für mich organisiere. Vielleicht pumpe ich die ersten Tage einfach ab und wenn sie tagsüber zu Besuch da ist, lege ich sie an. Dir gute Besserung!
Lösche Benutzer 13838

Kann deine Mama nicht, statt auf das Baby aufzupassen, einfach als Begleitperson mitkommen? Das kommt ja im Prinzip aufs Gleiche raus.
Ich bin jetzt auch noch bei meinen Eltern, weil ich zwar schon im Sitzen stillen kann und so, aber rumtragen, hochheben, ablegen... Das geht noch nicht...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“