Da schließe ich mich mal an. Selbst meinem 4kg-Baby mit Speckbauch habe ich die OS erst nach 4 Wochen angezogen.
Sehr preiswert und auch nicht besonders kompliziert fand ich für den Anfang Mullis, zum Drachen gefaltet mit Snappi und Wollschlupf.
Es gibt aber in einigen Shops auch Leihpakete mit Neugeborenenwindeln.
Popolini one size für Neugeborenes?
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
- Rotschopf
Re: AW: Popolini one size für Neugeborenes?
Oh, nicht zuende gelesen...
Na ja, nachts hatte das Murmelchen auch schon etwas früher die Popolinis an. Aber wir hatten auch einige wenige kleinere Höwis. Die hu-da Velour OS haben hier von Anfang an super gepasst.
Na ja, nachts hatte das Murmelchen auch schon etwas früher die Popolinis an. Aber wir hatten auch einige wenige kleinere Höwis. Die hu-da Velour OS haben hier von Anfang an super gepasst.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Popolini one size für Neugeborenes?
Ich hatte die One Size gerade probehalber hier, und habe sie zurück geschickt. Baby - 5 Monate alt - war darin so breit wie hoch
.
Aaaaaber: die popolini wirken so, als ob sie wirklich viel saugen ( was sie beim Neugeborenen aber gar nicht müssen) und lange halten. Meine Favoriten sind FuzziBunz Perfect Size in small für minibabys.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Aaaaaber: die popolini wirken so, als ob sie wirklich viel saugen ( was sie beim Neugeborenen aber gar nicht müssen) und lange halten. Meine Favoriten sind FuzziBunz Perfect Size in small für minibabys.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Das kommt wohl drauf an wieviel Druck auf dem Baby istSakura hat geschrieben:Ich hatte die One Size gerade probehalber hier, und habe sie zurück geschickt. Baby - 5 Monate alt - war darin so breit wie hoch.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
sona86
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten!
Rein optisch ist mir der große Windelpo egal, aber ich mag natürlich nicht, dass sie meinen Bauchzwerg dann zwicken oder dass er drinnen verschwindet.
Werde mit Strickwindeln für die ersten Wochen kaufen und hoff dass der Stillstuhl drinnen bleibt....
Liebe Grüße Sona
Rein optisch ist mir der große Windelpo egal, aber ich mag natürlich nicht, dass sie meinen Bauchzwerg dann zwicken oder dass er drinnen verschwindet.
Werde mit Strickwindeln für die ersten Wochen kaufen und hoff dass der Stillstuhl drinnen bleibt....
Liebe Grüße Sona
- catmastah
Also wir hatten eine Mischung aus Mullwindeln und Popolini OneSize von Anfang an. Die erste Woche hatte ich ihn nur in Mullwindeln und dann langsam eben auch in der OS. Und ich muss sagen, mich hat es nicht gestört, dass er ein bisserl nach Birne ausgesehen hat. Dadurch wurde er auch immer gleich als SW-Kind erkannt. Die Schwägerin allerdings konnte es schwer ertragen, war mir aber schnurz, jetzt ist er reingewachsen und ich liebe sie immer noch.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press