Baby schreit beim eingebunden werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Samama
hat viel zu erzählen

Re: Baby schreit beim eingebunden werden

Beitrag von Samama »

Der Artikel ist natürlich super, aber besonders lustig finde ich, wie Wissenschaftler häufig schon zuvor festgestellte Aussagen nach langen Studien als völlige neue Erkenntnis darstellen :D ..."Das Herumtragen könnte sich tatsächlich besonders gut zur Beruhigung eignen, schließen die Forscher aus ihren Beobachtungen." :!:
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Ich wollte danke sagen.. besser spät als nie. Ihr habt mich so sehr beruhigt, dass ich jetzt auch ruhiger bin und halt herumlaufe und dadurch schreit er nur noch ganz selten beim eingebunden werden. Im Sling eigentlich sowieso nie. Die Artikel sind auch tatsächlich nett.. allerdings zweifelte ich nie am tragen, habe mich nur gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Und das hatte ich tatsächlich: ich war zu nervös, weil er schrie und erwartete es schon vorher. Nun stört mich das kurze Gemecker kaum.

Also vielen, vielen Dank!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

hatte letztens auch jemanden und die haben bis heute probleme, ihr kind einzubinden. habe schon gedacht, dass eventuell blockarden da sind.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Hm, mein Sohn lässt sich bis heute nur einbinden, wenn es sehr schnell geht oder er super abgelenkt ist (gilt nur für das Einbinden, fertig gebunden ist alles gut). Ansonsten weint und schreit er, Rucksack war im ersten Jahr gar nicht ohne Hilfe möglich, weil er sich so durchgedrückt und geschrien hat. Und er hat keinerlei Blockaden laut 2 Kinderorthopäden (inkl.Röntgen) und Ostheopath.

Die Lösung für uns war, Rucksack binden nur zu zweit (einer lenkt ab) oder eben Tragehilfe statt Tuch. Mittlerweile gebe ich ihm was zu essen beim Einbinden und stelle mich zusätzlich ans Fenster oder vor den Spiegel und mache Quatsch. Am besten war und ist für uns aber tragen im MeiTai, weil es so schnell geht ist es stressfrei für alle.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Der Wicht meckert meistens, wenn wir zuhause einbinden. Unterwegs, also auf dem Parkplatz o. ä., gibts meistens so viel zu gucken, dass er das Meckern völlig vergisst ;-)
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Trageforum“