Bad wrap time...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Bad wrap time...

Beitrag von posy »

Wenn du dich seitlich vor den spiegel stellst, kann dein Kleiner gut gucken. Übrigens wäre es gut, wenn du versuchst ohne Spiegel zu binden - dann fühlst du nämlich, wo sich was im Tuch tut und wirst unabhängig von Spiegeln zum Binden. das kann nämlich arg verwirren. :wink:

Beim Kia würde ich mir die Zeit nehmen, die ich brauche, Oder im Wartezimmer binden, da gibt es doch sicher eine Möglichkeit. Oder du bittest eine Arzthelferin, den Kleinen kurz zu halten.
Wenn ich in der U- oder S-Bahn neu binden muss, lege ich meinen Kleinen kurz auf den sitz, bis ich das Tuch vorbereitet habe. Und das muss jetzt schnell gehen, sonst rollt er sich weg, :lol:

Zum festziehen: Klar, wenn du eine Seite festgezogen hat, kann dein Kleiner sich dagegenstemmen und sie wieder lockern. Ha, aber dann ziehst du die andere Seite fest und - erledigt! Binde, so gut es geht und ziehe später nach, wenn er im Tuch angekommen ist.

Hört sich an, als hättest du einen stressigen Tag vor dir.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von alviseluvama »

Ja, das stressigste daran ist, dass das alles gar nicht geplant war... Krümel hat einen Soor (bin ich mir ganz sicher weil weiße Belege auf der Zunge und den typischen Geruch nach frischer Hefe...) und zusammen mit meinen eh schon großen Stillproblemen nötigt uns das zum sofortigen Besuch beim Kinderarzt.
Dann noch der Kleine mit seinem Diabetes, wo gegen 9 Uhr jemand nochmal in die Kita wackeln muss um sein Frühstück zu überwachen, bis endlich eine Integrativkraft eingestellt ist... Mein Mann der eigentlich arbeiten müsste (sind selbstständig) aber zu nix kommt und ich die in letzter Zeit ständig unzufrieden ist... Ständig läuft irgendwas schief...

Ich komme vom Thema ab... Ich werde das morgen auf jeden Fall mal probieren, seitlich vor den Spiegel stellen, der Versuchung in den anderen Spiegel zu schauen widerstehen (Schränke mit Spiegel stehen sozusagen in L Form und der Krümel bevorzugt ganz klar auf der rechten Seite (meine rechte Seite) raus zu schauen... Im Bett beim stillen auch... wenn ich ihn links stille, schläft er nicht...). Und evtl. ziehe ich erst beide Kopfkanten fest halte die dann beide fest und straffe dann erst die Tuchbahnen bzw. die Sitzkante.
Ich hoffe es klappt... Und wegen in der Praxis binden... nee... der KiA ist ja so echt toll... aber das Team... neee... es wäre deren Aufgabe gewesen den Kinderarzt darauf hinzuweisen, dass mein Krümel in 5 Wochen nur 340g zugenommen hat... er konnte das nicht sehen weil sie das noch nicht in den PC eingegeben hatte und das U-Heft mit raus genommen haben... aber die hätten es sehen müssen... werde ihn darauf wohl auch morgen ansprechen... wie auch immer... denen gebe ich den Krümel nicht auf den Arm... Dann belege ich lieber 30 Minuten das Zimmer und binde immer wieder neu...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, Mensch - das Team beim KiA klingt nicht so vertrauenswürdig. verstehe ich! dann lass' die warten. Tuch binden dauert zwei Minuten, das muss drin sein. So!

Noch ein Bindetipp: Ich würde das nicht machen mit den Kopfkanten. Da rebellieren ganz viele Kinder, wenn es oben plötzlich so eng wird. Ganz zielstrebig erst die eine Kopfkante, dann den ganzen Strang - dann die zweite Kopfkante, dann den Strang. Ganz stoisch. Du machst das schon!

Jetzt ist gerade echt viel zu tun und du hast jede MEnge um die Ohren. Es wird besser! der babymoon ist vorbei und wir Mütter denken, jetzt muss es so laufen wie vor dem Baby - und wenn das nicht klappt, sind wir frustriert. Tritt kürzer! Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber schau, wo es doch geht, wo du abgeben kannst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
alviseluvama

Mein Problem ist eher, dass ich außer dem Krümel fast gar nix mehr mache... Seit der Kleine in den Kindergarten geht mal morgens die Spülmaschine ausräumen... oder mal Staubsaugen... aber ansonsten hocke ich fast den ganzen Tag zu Hause und stille oder lese hier oder bei Facebook... das einzige was wirklich nur ich mache ist Wäsche aufhängen und bügeln. Das darf mein Mann nicht weil ich sonst ausraste... Er kann es einfach nicht... Wir wohnen mitten in der Pampa wo einmal in der Std. der Zug hält und sonntags nicht mal ein Bus fährt (unter der Woche alle paar Std.), haben kein eigenes Auto (obwohl wir beide einen Führerschein haben), meine Freunde leben alle 40 min Zugfahrt + S-Bahn (+5 Minuten) oder Bus (+25 Minuten) von uns weg und hier im Ort kenne ich bisher niemanden und bin etwas zu schüchtern um andere Mütter in der Kita mal eben so anzusprechen... Das macht mich unzufrieden... Nicht weil ich zu viel zu tun hätte... Eigentlich ist das bei meinem Mann so... aber er will auch irgendwie kaum was abgeben und lieber meckern... Und dann ist er abends zu kaputt um sich um den Krümel zu kümmern oder aber muss ins Büro und so passt niemand anderes auf den Krümel auf wodurch ich nicht duschen gehen kann... Komme mir schon total dreckig vor... Und wäre es nicht ein Soor, hätte ich gesagt ich fahre etwas später und gehe davor noch duschen, wenn mein Mann gegen halb 10 zurück ist... aber dann wäre ich vermutlich erst zum Abendessen zurück :-( Denn zum KiA fahre ich auch 40 min Zug + 15 Minuten warten + 15 Min Bus... Und das schlimme: es gibt nur einen Kinderarzt der Näher wäre aber zu dem gehen wir nicht noch einmal. Ist ein A****
Wenn er schlecht drauf ist, meckert er auch so schon beim einfachen einbinden und normalen straffen...
Aber wird schon werden... ich gehe jetzt schlafen, dann bin ich morgen wenigstens einigermaßen fit und bekomme es vielleicht und hoffentlich im ersten Versuch richtig toll hin... Falls nicht, ich habe auf dem Handy schon seit ein paar Tage eine mega missglückte WKT die ich hier posten wollte... da hängt er richtig dolle schief drin...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das ist wirklich blöd.
Das Duschproblem kenne ich auch. :roll: ich warte tendenziell zu lang mit meinem Frust, ganz doof.

Aber Du hast ja schon gut auf den Punkt gebracht, was los ist. Nimm dir einen Zipfel, am besten, den der dir am wichtigsten ist und ziehe dran. Du willst mehr als Baby? Dann lade Freunde ein! Du willst, dass Dein Mann mehr mit dem Kleinen macht? Sag' ihm das!
Blöde Phase gerade, aber du schaffst das.

Und das Foto von der WXT löschst du einfach, vergisst das und machst morgen ein anderes, ja?
Gute Nacht!
alviseluvama

posy hat geschrieben:Ja, das ist wirklich blöd.
Das Duschproblem kenne ich auch. :roll: ich warte tendenziell zu lang mit meinem Frust, ganz doof.

Aber Du hast ja schon gut auf den Punkt gebracht, was los ist. Nimm dir einen Zipfel, am besten, den der dir am wichtigsten ist und ziehe dran. Du willst mehr als Baby? Dann lade Freunde ein! Du willst, dass Dein Mann mehr mit dem Kleinen macht? Sag' ihm das!
Blöde Phase gerade, aber du schaffst das.

Und das Foto von der WXT löschst du einfach, vergisst das und machst morgen ein anderes, ja?
Gute Nacht!
Ja... ich warte auch immer zu lang... Besonders ärgerlich gerade: Ich könnte mir den Krümel jetzt in den Maxi Cosi setzen, zumindest Haare waschen... aber meine Haare sind so lang, dass ich die nicht schnell genug trocken gefönt hätte... und um 10 Uhr muss ich los... eine Std. später als geplant weil wir kollektiv verschlafen haben...

Freunde einladen... einfach gesagt... die eine hat selbst ein Baby (3 Wochen jünger als mein Krümel) und eine riesen Abneigung 40 Minuten mit dem Zug zu fahren und ihr Mann arbeitet, der kann sie also nicht fahren. Zudem kann mein Mann sie nicht leiden und möchte nicht, dass sie her kommt und die andere macht zur Zeit ihren Realschulabschluss nach, hat eine sehr quirlige 3 1/2-jährige Tochter, die so einnehmend ist, dass sie zumindest unter der Woche nicht kommen kann... Samstags arbeitet sie dann noch und ist froh sonntags mal nicht aus dem Haus zu müssen... tja... und alles andere sind für mich keine Freundinnen mehr sondern nur noch Bekannte...

Ich werde dann gleich mal schauen... Da ich den Laptop eh schon an habe, werde ich ihn mir mal aufs Bügelbrett stellen und "simultan" binden... vielleicht klappt es so besser... und Laptop interessiert den Krümel vermutlich noch mehr als Spiegel...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Herzfrequenz
gut eingelebt

Beitrag von Herzfrequenz »

Liebe Vicky,

offen gesagt ich bewundere dich, vier Kids - davon ein ganz Kleines und der Kleine mit Diabetes - du hast da eine ganze Menge an Schönem aber auch an Herausforderndem am Start...ich hab ja bislang nur ein Kind und trage seit 3 Monaten den gleichen (oder die Reste des gleichen) Nagellack an den Zehen (glücklicherweise kommt jetzt wieder Sockenzeit ...ähem...) :-)
Ich hoffe auf jeden Fall es hat einigermaßen geklappt beim Kinderarzt, wenn ich im Stress bin greif ich manchmal auf den Ergo-Carrier einer Freundin zurück, auch wenn das Tuch schöner ist (mich nervt z.B. dass die Enden immer am Boden schleifen)...
Wie geht es dir denn jetzt beim Binden? Kannst du notfalls auf die Trageweisen zurück greifen, die du bereits kennst?
Was das mit Freunden anbelangt, ich denke wenn die Kleinen größer werden, wird es einfacher weil man dann auch wieder mobil ist, aber ich versteh dich - ich bin auch immer froh wenn mein Mann oder sonst jemand da ist, und man nicht überlegt - so jetzt schläft er: was mache ich? Auch schlafen, essen, klo gehen - duschen, telefonieren, endlich mal wieder Fernsehen/Internet... :) und es ist auch wirklich wichtig sich auch mal ausheulen zu können,auch hier- sind ja lauter liebe Leute hier, und jede/r weiß dass neben all dem Schönen auch oft mal Streßmomente da sind...(bei mir ist das z.B. dann so wenn ich mir meine Erwartungen zu hoch stecke und dann die Dinge anders sind...) aber hey, was perfekt ist, ist nicht vollkommen... :-) ich finde dann hat man wieder die Kraft alles lockerer zu sehen...und dann denke ich mir ach, ich genieß diese intensive Zeit wo er mich so stark braucht, wer weiß ob ichs nochmal erlebe und es ist so schnell vorbei...

wie auch immer, sein ganz herzlich gegrüßt - und tu dir selbst viel Gutes <3 als Mama von 4 kann das gar nicht zu viel des Guten sein :)
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Oh das hört sich ansträngend an...

Kannst du ihn nicht im maxi cosi beim Duschen zuschauen lassen?
Ich bin auch immer mit nassen Haaren unterwegs :)

Das mit dem vielen arbeiten stresst bei uns auch, der Haushalt steht hier immernoch hinten an. Wie machst du es denn mit dem einkaufen? Z. B. Rossmann hat einen tollen online Shop da bestell ich alles sperrige wie Toilettenpapier Windeln etc.
Lebensmittel kann man hier auch online bestellen direkt im Laden 2 Ortschaften weiter :D
Setz dch doch bitte selbst nicht so unter Druck. Stillst du inzwischen im tt?

Ich Wünsche dir, dass dein großer kleiner bald entspannt in den Kiga gehen kann (hat sich alles geklärt bzgl. Gemeinderat, bürgermeister und kiga ltg.?)

Ich drück dich wenn ich darf ((()))

Liebe Grüße
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
alviseluvama

Ich muöchte mich nicht mit, in diesem Fall falschen, Lorbeeren schmücken... Meine 2 Großen leben leider nicht bei uns... Haben auch sehr lange viel online gekauft nur die Kosten dafür sind um einiges höher als im Laden hier, deswegen machen wir das nicht mehr...
Mit Kita ist geklärt... seit einer Woche geht er wieder hin und freut sich inzwischen auch wieder zu gehen...
Vom stillen im TT sind wir noch weit entfernt, hatten auch noch einen Soor, mit dem ständigen cremen wäre es dann eh schwierig geworden...
WKT klappt seit letztem Dienstag wieder super und Känguruh gehe ich demnächst auch wieder an... Beim KiA hat es auch super geklappt... er kam grad wieder rein als ich grad fertig mit binden war und hat mich gelobt, weil er TT so toll findet, besser als TH und er hatte selbst eins bei seinen Kindern :-D
So und jetzt muss ich los zum Rückbildungskurs...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Schön dass es so gut klappt. :bravo :bravo
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“