So, jetzt im registrierten Zustand.
Vielen lieben Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Ich übe gerade ganz fleißig, und es scheint sich zu bessern. Ich setze die Motte jetzt auf die Bahn die vor dem Bauch verläuft und ziehe den Stoff über den Rücken bis zu den Ohren. Dann ist die Bauchbahn zwar sehr locker und ich muss sie erst mehrmals zurechtziehen, bevor ich richtig straffen kann, aber dadurch verhindere ich, dass die Kleine zu hoch sitzt, das war glaube ich der Grund, wieso ich die Trage nicht fest genug bekommen habe, durch das Angehockte rutschten die Bahnen zu hoch.
So richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber für den Hausgebrauch reicht es erst mal.
Die Känguru-Trage bekomme ich nicht hin, die habe ich sehr selten benutzt und jetzt mit Schiene rutscht mir die Kleine ständig runter, ich hoffe, dass die Schiene ab ist, bevor ich die Tragetechnik richtig drauf habe.
Für nächste Woche habe ich auch noch mal einen Trageberatungstermin, damit jemand mit Ahnung drauf schaut und um andere Tragesysteme auszuprobieren, da schaue ich mir auch mal den Mei tai an.
Noch mal vielen lieben Dank für die Hilfe,
Tina
Tragen mit Tübinger Hüftschiene
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Vistin
- Herzlich Willkommen
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragen mit Tübinger Hüftschiene
Das klingt doch gar nicht so schlecht. Du musst dich eben an die andere Handhabung gewöhnen - das wird aber schon.
Viel Spaß bei der Beratung!
Viel Spaß bei der Beratung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Ich schubs mal hoch.
@Vistin: Wie läuft es bei Euch?
wir haben bei Kind 3 schon das Krankenhaus mit Schiene verlassen. Bisher habe ich wegen _Wochenbett noch nicht getragen, aber so langsam rücken mir der Großen auf die Pelle.
Tendieren würde ich zum Känguruh, bin mir aber aufgrund der Kommentare in diesem Thread zum Druck unsicher. Den Bondo habe ich bisher nicht, da ich eigetlich nur im TT trage.
@Vistin: Wie läuft es bei Euch?
wir haben bei Kind 3 schon das Krankenhaus mit Schiene verlassen. Bisher habe ich wegen _Wochenbett noch nicht getragen, aber so langsam rücken mir der Großen auf die Pelle.
Tendieren würde ich zum Känguruh, bin mir aber aufgrund der Kommentare in diesem Thread zum Druck unsicher. Den Bondo habe ich bisher nicht, da ich eigetlich nur im TT trage.
- posy
- Mod a.D.
Für ein Neugeborenes ist der Bondo wahrscheinlich zu groß.
Du hast doch Tucherfahrung - da würde ich es mit dem Känguru probieren!
Du hast doch Tucherfahrung - da würde ich es mit dem Känguru probieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)