An den Familientisch heranführen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: An den Familientisch heranführen

Beitrag von Potsdame »

Mäusebrot hat geschrieben:Muttermilch muss an doch auch abkochen oder nicht??? 10 minuten blubbernd?
dann ist so ziemlich alles tot, was an guten dingen mal in der milch war. proteine denaturieren, vitamine gehen kaputt usw.

1. Wie merke ich, wenn ich die Kleine selbst essen lasse, wann sie satt ist?

wenn sie nicht mehr isst. kann etwa ne stunde dauern.

2. Ab wann kann ich ihr leicht gesalzenes Essen geben? (Restaurantessen)
leicht gesalzen kann es immer sein. sparsam gesalzen. es ist ja familientischessen. in restaurants ist es generell nich so salzig, da jeder das anders empfindet und man eher achsalzen als entsalzen kann. ausnahme der koch ist verliebt

3. Ab wann kann ich ihr Käse, Wurst und Oliven geben (sind ja auch gesalzen)

kleiner kinder stehen ja unheimlich auf leberwurst. wiener würstchen mag auch jedes kind (man nenne mir nur eine einzige ausnahme). aber wurst ist atürlich extrem salzhaltig, ich würde warten. bei käse und oliven kannst du nur probieren

4. Ab wann kann ich ihr rohen Fisch geben (Lachs, geräucherte Forelle)
5. Ab wann kann ich ihr Honig aufs Brot machen?

wurde ja schon beantwortet: viel später.

6. Ab wann kann ich ihr Essig (Salatsoße) geben?
warum willst du dem kind essig geben? das wird es sicher überhaupt nicht mögen. ohne backenzähne lässt sich auch salat nicht gut essen. salat ist auch nur mit öl lecker, wenn es ein gutes ist.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

warum willst du dem kind essig geben? das wird es sicher überhaupt nicht mögen. ohne backenzähne lässt sich auch salat nicht gut essen. salat ist auch nur mit öl lecker, wenn es ein gutes ist.
Ähm, also meine Kinder LIEBTEN Salat (mit ausgesprochen geschmackvollen Dressings) vom Beikoststart an. Die erste Beikost meines zweiten Kindes war ein Tomaten-Oliven-Salat mit reichlich Balsamico. ;-) Und auch Blattsalate gingen von Anfang an problemlos.

LG
Julia
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

jusl hat geschrieben:
Ähm, also meine Kinder LIEBTEN Salat (mit ausgesprochen geschmackvollen Dressings) vom Beikoststart an. Die erste Beikost meines zweiten Kindes war ein Tomaten-Oliven-Salat mit reichlich Balsamico. ;-) Und auch Blattsalate gingen von Anfang an problemlos.

LG
Julia
da hätte mein kind sich nur die oliven rausgepickt :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
moselkind

Beitrag von moselkind »

Potsdame hat geschrieben: in restaurants ist es generell nich so salzig, da jeder das anders empfindet und man eher achsalzen als entsalzen kann. 
Oh interessant, da ist mein Empfinden ein völlig anderes. Seit wir wegen mitessenden Kindes salzärmer kochen und ich mir das Nachsalzen am Tisch nie wirklich angewöhnt habe, finde ich Restaurant-Essen oft zu salzig für meinen Geschmack.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Potsdame hat geschrieben: kleiner kinder stehen ja unheimlich auf leberwurst. wiener würstchen mag auch jedes kind (man nenne mir nur eine einzige ausnahme).
Ich hab weiter nichts beizutragen, denn es wurde längst alles gesagt, aber hier kann ich nicht anders :lol: :wink:
Mein Sohn mag weder Leberwurst noch Wiener Würstchen :o

:undwech:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Wiener Würstchen bekommt kl. Hase erst ab und an im zweiten LJ - und meist findet er sie total doof. manchmal verschlingt er sie
Und Blattsalat hat er lange nicht gegessen - aber mit Begeisterung von Anfang an das Dressig abgelutscht. Macht er auch jetzt noch, trotz Backenzähne.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Leyket hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben: kleiner kinder stehen ja unheimlich auf leberwurst. wiener würstchen mag auch jedes kind (man nenne mir nur eine einzige ausnahme).
Ich hab weiter nichts beizutragen, denn es wurde längst alles gesagt, aber hier kann ich nicht anders :lol: :wink:

dann aber bratwurst, oder? :lol:

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Potsdame hat geschrieben:
Leyket hat geschrieben:

dann aber bratwurst, oder? :lol:
:lol: Nein
Tatsächlich verweigert er fast jede Form von Wurst oder Fleisch. Gelegentlich isst er einen Streifen paniertes Schnitzel oder eine Ecke Frikadelle, aber zB die Gehacktesstückchen in Nudelsaucen sortiert er in aller Regel feinsäuberlich aus :lol: Fleisch- oder Wurstkonsum kommt bei ihm alle 2 Monate mal vor. Bratwurst und Wiener Würstchen hat er noch nie gegessen, nichtmal probiert. Leberwurst hat er mal eine zeitlang gegessen, fand das dann aber von einem Tag auf den andern ganz schrecklich. Gelegenheiten hätte er genug, aber er mag nicht.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

beruhigt mich irgendwie, dass es auch ausnahmen gibt. 8)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“