Die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme liegt in den Lebensmonaten 0-2 normalerweise zwischen 170 und 330 g. In den Lebensmonaten 2-4 zwischen 110 und 330 g.
Euer Kind lag in den ersten beiden Lebensmonaten bei rund 100 g, seit dem bei rund 80 g. Da muss definitiv eingegriffen werden. Mit Hilfe einer genauen Doku der Kriterien für gutes Gedeihen in der nächsten Zeit können wir schauen, ob wir ums Zufüttern evtl. herumkommen. Eine gute Waage im Haus ist dazu UNERLÄSSLICH.
(Diesen Text darfst Du ihm gerne zeigen.)
Die Lösung ist eindeutig: Tragen auf dem Rücken, damit ist das Baby nämlich aus der Schusslinie.Wenn ich im Gegenzug mit ihm zusammen spiele, trifft er den Krümel ja zu 98% nur aus versehen. Aber er trifft ihn eben und dann brüllt der Krümel, wird wach, hat Hunger und ich muss stillen und das empfindet der Kleine als Bestrafung weil ich dann nicht mehr mit ihm spiele, obwohl es ja eigentlich keine Bestrafung ist... .
Ganz viel Glück wünsche ich Euch, dass sich die Betreuung für Euren Sohn bald klärt und da wieder Ruhe einkehrt.
Und morgen: Waage besorgen.
LG
Julia