Stilljunkie und ich fahre in urlaub-alleine

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

14082012
gut eingelebt

Re: Stilljunkie und ich fahre in urlaub-alleine

Beitrag von 14082012 »

mmmh, vorher abstillen finde ich aber auch schwierig-ich fliege ja schon freitag... :oops: ich weiss alles ein bißle spät aber wir sind gestern erst aus dem urlaub gekommen und auf nem campingplatz im wohnwagen wollte ich nicht abstillen.

glaubt mir, wenn ich könnte, würde ich da bleiben. aber ne gute freundin heiratet nen engländer und so ne hochzeit lässt sich nicht verschieben. als ich bzw wir damals beschlossen, dass mein mann mit den kids daheim bleibt und ich alleine fliege dachte ich, dass sie mit 13 monaten so weit ist.nun gut-ich hoffe er bekommt das alles hin-ich hoffe das "trauma" für sie hält sich in grenzen. ich habe mich so darauf gefreut-mal wiede raus ohne die kids. spass mit meinen alten freundinnen. und nun plagt mich das schlechte gewissen.
und was danach kommt, werde ich einfach sehen. vielleicht will sie ja dann nimmer die brust?! oder ich bin nach den 3 tagen nimmer so genervt. oder ich finde für den grossen ne akzeptable lösung. oder oder oder?
aber ich fand es schon gut mal zu lesen, dass auch anderen mamis es so geht.
Sohnemann (07/2009) und Tochterkind (08/2012)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

du köööööönntest ja auch ganz spontan das baby mitnehmen. ;-) die fliegen ja kostenlos. :)
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

katinka_s hat geschrieben:du köööööönntest ja auch ganz spontan das baby mitnehmen. ;-) die fliegen ja kostenlos. :)
Nicht bei jeder Fluggesellschaft.

Vielleicht reichen Dir die paar Tage ja auch wirklich, um einiges an Spannung rauszunehmen. Abwarten und mal schauen klingt gut, halte ich fuer besser als fixe Plaene zu schmieden. Du weisst ja im Voraus nicht, wie Dein Kind reagiert.

Achja: viel Spass in London (;

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Stilljunkie und ich fahre in urlaub-alleine

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo,

im Leben nicht hätte ich die Große allein zu dieser Zeit beim Papa gelassen. Jetzt mit dem Kleinen sehe ich da kein Problem, wenn er schon so alt wäre. Zwei Tage halte ich für gut überbrückbar. Natürlich bekäme der Papa das hin und hätte das auch damals geschafft. ;-) Also guten Flug und viel Spaß.

Wie das jedoch mit deinem Abstillwunsch zusammen hängt, habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht kannst du das noch mal erklären?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
14082012
gut eingelebt

Beitrag von 14082012 »

hallo @ all,

so, ich bin wieder da-und ich muss sagen, es klappte prima. papa und die 2 kids hatten echt viel spass und nur der 1. tag war ein bißle schwierig für R***-da verlangte sie oft die brust. aber papa erklärte es ihr und lenkte sie mit tragen und spielen ab.
und nun haben wir beschlossen: ich stille ab. R*** verlangte auch bei mir kaum die brust. z.b. jetzt schläft sie seit um 13:30 (momentan ist 15:22h)-das gab es vorher nicht. auch mein mann berichtet das die nächte besser waren.
vorsorglich schlafe ichnoch auf der couch.
meine brust hat allerdings in london sehr gelitten. sie war heiss, geschwollen. ich hatte globulis dabei, trank unmengen salbeitee und pumpte immer ein bissle ab. heute geht´s schon deutlich besser...

achja, ein bißle wehmütig bin ich schon....;-)
Sohnemann (07/2009) und Tochterkind (08/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“