Trageweise für blinden freund

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Trageweise für blinden freund

Beitrag von Alexandra »

Ich habe gestern mit meiner Bekannten gesprochen und sie gefragt, was sie meint. Sie hat bestätigt, was wir hier zusammengetragen haben: die Beraterin sollte sicher sein im Reden und keine Hemmungen vor dem Anfassen haben, sich ansonsten aber keinen Kopf machen, er wird wissen, was geht und was nicht.

Sie meinte auch, wenn er keinen Hund hat, dann wird er wohl eine Hand vors Kind nehmen, um es ggf. zu schützen, sei also auch eher kein Problem.

Sie hat ihre Kinder auch nur getragen :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe hier öfter eine blinde Frau mit Kind im Tuch gesehen - ohne Hund, nur mit Stock. Sie sah sehr sicher aus, wie sie da so langging.
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Trageweise für blinden freund

Beitrag von MaareMum »

Man muss ja auch bedenken, dass blind nicht gleich heißt, dass sie überhaupt nichts sehen. Viele Blinde sehen ja durchaus noch hell/dunkel oder Konturen oder nur einen winzigen kleinen Bereich scharf.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Und selbst wenn nicht, man kann ja die Fähigkeiten blinder Menschen nicht mit unseren vergleichen wenn wir uns die Aufen zu halten :wink:

Ich stelle mir Tuch mit Hand davor deutlich sicherer vor als mit dem KiWa voll vor eine Wand zu donnern.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Oder schlimmer, eine Treppe runter. Das stelle ich mir nämlich blind mit Kinderwagen durchaus schwierig vor, die zu finden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“