Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?

Beitrag von Angelos »

Also ich finde die Waldviertler relativ weich und flexibel in der Sohle. Kavat zum Beispiel ist viel fester und unnachgiebiger, auch wenn das ebenso "Lauflerner" sein sollen. Wir hatten anfangs auch die Behrens Lederstrümpfe mit Wollfutter, die sind natürlich deutlich weicher, aber die fand ich trotz gutem Einfetten für Matschwetter eher ungeeignet.
Der Waldviertler heißt GehNinJo Halbschuh, den gibt's fürs Fröschlein bald wieder, gerade trägt sie noch "Ballerinchen", der ist allerdings auf der Homepage momentan nicht zu sehen, wohl weils ein Sommermodell ist.
Wie die Größen ausfallen kann ich nicht wirklich sagen, Fröschlein lebt auf sehr großem Fuß und hatte als erstes Paar Schuhe gleich Gr. 22! Sie hat eher schmale Füße, aber die Schnürschuhe lassen sich gut anpassen - dem Sohn meiner Freundin passen die prima auch an kleinen Speckfüßchen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?

Beitrag von goweende »

Danke nochmal für den Hinweis, dass nicht alle Pepinos gleich in der Sohle sind. Da werden wie wohl nochmal fühlen und testen gehen.
Kann mir jemand denn mal die Innensohlenlänge der Waldviertler in Gr.22 ausmessen?
LG

Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Angelos

Beitrag von Angelos »

Unser Waldviertler hat und Gr. 22 genau 145mm Innensohlenlänge.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

FrauMops hat geschrieben:Ich kann Ricosta empfehlen (Pepino). Die gibt es warm gefüttert (unsere hatten glaube ich sogar ein Wollfutter!), wasserdicht und butterweicher Sohle. Federleicht sind die Schuhe auch. Allerdings sind auch bei Ricosta nicht alle Schuhe so weich, aber die meisten. Wir haten damals für Ida dieses Modell und ich würde es jederzeit wieder kaufen: http://www.ebay.de/itm/Pepino-By-Ricost ... 5af44af40c
Die haben wirklich alle meine (hohen) Ansprüche erfüllt. Wahrscheinlich werden es diese oder eben der Nachfolger auch für Leni, wenn sie dann dann läuft.
Wir hatten genau die gleichen für Töchterchen im ersten Winter und Sie ist super darin gelaufen. Ich denke für den Piraten kaufen wir die gleichen in "jungsfarben" und kleiner.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?

Beitrag von goweende »

Angelos hat geschrieben:Unser Waldviertler hat und Gr. 22 genau 145mm Innensohlenlänge.
Dann fallen die ja schonmal “normal “, danke fürs Messen! Die sind für den Winter in der ganz engen Auswahl! :-)

Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Angelos

Beitrag von Angelos »

gerne!
Steffi89
Herzlich Willkommen

Beitrag von Steffi89 »

Ich rate zu gefütterten Wintergummistiefeln.
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Hatte schon mal jemand das Modell Pizzo von Ricosta? Wie ist denn da die Sohle? Ich schwör ja sonst auch auf Waldviertler, aber für diesen Winter brauchen wir auch was kälte- und schneetauglicheres. Leider gibts hier Ricosta im Laden nicht. Deswegen kann ich nicht probieren...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Wie sind den die Superfit Schuhe so? Liebäugle mit dem Model Husky, bin mir aber noch total unsicher welcher Schuh es werden soll. hat den jemand und wie flexibel ist da die Sohle?
Welcher Winterschuh hat die flexibelste Sohle? Hilfe wir brauchen endlich mal Schuhe!
Linli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linli »

Darf ich fragen wo ihr die anprobiert? Oder bestellt ihr im Internet und testet?

Wir sind auch auf Schuhsuche in Grösse 21 ca. Er läuft seit 7, 8 Monaten schon relativ gut und ich denke, so fest muss ich da nicht mehr auf eine sehr weiche Sohle schauen?
Richtige Winterstiefel hab ich nämlich keine gefunden die wirklich zufriedenstellend waren aber wir wohnen hier am Ende der Welt, da brauchen Kinder scheinbar keine Schuhe :mrgreen:

Däumling hatte ich gefunden, zweifle aber daran, dass die lange trocken halten. Superfit machen mich bisher am meisten an, ich denke fast so einer "muss" es werden - mehr Auswahl an Marken haben wir nämlich nicht. :roll: Und im Internet bestellen wäre mir hier zu teuer, er hat schmale Füsse und es dauert immer lange bis wir welche finden.

Den ersten Schnee gab's heute und er musste in viel zu grossen Gummistiefeln raus :| so macht's keinen richtigen Spass.
Bild
Midi 07/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“