Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?
Also ich finde die Waldviertler relativ weich und flexibel in der Sohle. Kavat zum Beispiel ist viel fester und unnachgiebiger, auch wenn das ebenso "Lauflerner" sein sollen. Wir hatten anfangs auch die Behrens Lederstrümpfe mit Wollfutter, die sind natürlich deutlich weicher, aber die fand ich trotz gutem Einfetten für Matschwetter eher ungeeignet.
Der Waldviertler heißt GehNinJo Halbschuh, den gibt's fürs Fröschlein bald wieder, gerade trägt sie noch "Ballerinchen", der ist allerdings auf der Homepage momentan nicht zu sehen, wohl weils ein Sommermodell ist.
Wie die Größen ausfallen kann ich nicht wirklich sagen, Fröschlein lebt auf sehr großem Fuß und hatte als erstes Paar Schuhe gleich Gr. 22! Sie hat eher schmale Füße, aber die Schnürschuhe lassen sich gut anpassen - dem Sohn meiner Freundin passen die prima auch an kleinen Speckfüßchen!
Der Waldviertler heißt GehNinJo Halbschuh, den gibt's fürs Fröschlein bald wieder, gerade trägt sie noch "Ballerinchen", der ist allerdings auf der Homepage momentan nicht zu sehen, wohl weils ein Sommermodell ist.
Wie die Größen ausfallen kann ich nicht wirklich sagen, Fröschlein lebt auf sehr großem Fuß und hatte als erstes Paar Schuhe gleich Gr. 22! Sie hat eher schmale Füße, aber die Schnürschuhe lassen sich gut anpassen - dem Sohn meiner Freundin passen die prima auch an kleinen Speckfüßchen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?
Danke nochmal für den Hinweis, dass nicht alle Pepinos gleich in der Sohle sind. Da werden wie wohl nochmal fühlen und testen gehen.
Kann mir jemand denn mal die Innensohlenlänge der Waldviertler in Gr.22 ausmessen?
LG
Per Tapatalk
Kann mir jemand denn mal die Innensohlenlänge der Waldviertler in Gr.22 ausmessen?
LG
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Angelos
Unser Waldviertler hat und Gr. 22 genau 145mm Innensohlenlänge.
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir hatten genau die gleichen für Töchterchen im ersten Winter und Sie ist super darin gelaufen. Ich denke für den Piraten kaufen wir die gleichen in "jungsfarben" und kleiner.FrauMops hat geschrieben:Ich kann Ricosta empfehlen (Pepino). Die gibt es warm gefüttert (unsere hatten glaube ich sogar ein Wollfutter!), wasserdicht und butterweicher Sohle. Federleicht sind die Schuhe auch. Allerdings sind auch bei Ricosta nicht alle Schuhe so weich, aber die meisten. Wir haten damals für Ida dieses Modell und ich würde es jederzeit wieder kaufen: http://www.ebay.de/itm/Pepino-By-Ricost ... 5af44af40c
Die haben wirklich alle meine (hohen) Ansprüche erfüllt. Wahrscheinlich werden es diese oder eben der Nachfolger auch für Leni, wenn sie dann dann läuft.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Welche (Winter-) Schuhe im ersten Laufwinter?
Dann fallen die ja schonmal “normal “, danke fürs Messen! Die sind für den Winter in der ganz engen Auswahl!Angelos hat geschrieben:Unser Waldviertler hat und Gr. 22 genau 145mm Innensohlenlänge.
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Angelos
gerne!
-
Steffi89
- Herzlich Willkommen
Ich rate zu gefütterten Wintergummistiefeln.
- Stina82
Hatte schon mal jemand das Modell Pizzo von Ricosta? Wie ist denn da die Sohle? Ich schwör ja sonst auch auf Waldviertler, aber für diesen Winter brauchen wir auch was kälte- und schneetauglicheres. Leider gibts hier Ricosta im Laden nicht. Deswegen kann ich nicht probieren...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Akelei
- schreibt ganz schön oft
Wie sind den die Superfit Schuhe so? Liebäugle mit dem Model Husky, bin mir aber noch total unsicher welcher Schuh es werden soll. hat den jemand und wie flexibel ist da die Sohle?
Welcher Winterschuh hat die flexibelste Sohle? Hilfe wir brauchen endlich mal Schuhe!
Welcher Winterschuh hat die flexibelste Sohle? Hilfe wir brauchen endlich mal Schuhe!
- Linli
- schreibt ganz schön oft
Darf ich fragen wo ihr die anprobiert? Oder bestellt ihr im Internet und testet?
Wir sind auch auf Schuhsuche in Grösse 21 ca. Er läuft seit 7, 8 Monaten schon relativ gut und ich denke, so fest muss ich da nicht mehr auf eine sehr weiche Sohle schauen?
Richtige Winterstiefel hab ich nämlich keine gefunden die wirklich zufriedenstellend waren aber wir wohnen hier am Ende der Welt, da brauchen Kinder scheinbar keine Schuhe
Däumling hatte ich gefunden, zweifle aber daran, dass die lange trocken halten. Superfit machen mich bisher am meisten an, ich denke fast so einer "muss" es werden - mehr Auswahl an Marken haben wir nämlich nicht.
Und im Internet bestellen wäre mir hier zu teuer, er hat schmale Füsse und es dauert immer lange bis wir welche finden.
Den ersten Schnee gab's heute und er musste in viel zu grossen Gummistiefeln raus
so macht's keinen richtigen Spass.
Wir sind auch auf Schuhsuche in Grösse 21 ca. Er läuft seit 7, 8 Monaten schon relativ gut und ich denke, so fest muss ich da nicht mehr auf eine sehr weiche Sohle schauen?
Richtige Winterstiefel hab ich nämlich keine gefunden die wirklich zufriedenstellend waren aber wir wohnen hier am Ende der Welt, da brauchen Kinder scheinbar keine Schuhe
Däumling hatte ich gefunden, zweifle aber daran, dass die lange trocken halten. Superfit machen mich bisher am meisten an, ich denke fast so einer "muss" es werden - mehr Auswahl an Marken haben wir nämlich nicht.
Den ersten Schnee gab's heute und er musste in viel zu grossen Gummistiefeln raus

Midi 07/2014