Jetzt aber!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
AnnaundHenri
schreibt ganz schön oft

Re: Jetzt aber!

Beitrag von AnnaundHenri »

Also bei meinen Pockets kommen -bis auf die bei der Charlie Banana (die Einlagen haben aber eine Lasche zum Ziehen)- alle Einlagen beim Waschen alleine raus. Ich habe hauptsächlich FuzziBunz und die haben nur eine Öffnung hinten.
Vorher hab ich alle möglichen Pockets getestet - Bumgenius, Rumüparooz,... - und ich glaub, überall kamen die Einlagen beim Waschen raus...?

Falls nicht, kannst du sie aber auch einfach mit zwei Fingern raus ziehen - der Kontakt zu Pipi und dem großen Geschäft lässt sich bei Stoffis sowieso nicht vermeiden.

Ich finde Pockets ungemein praktisch, weil man sie je nach Bedarf mehr oder weniger stopfen kann. so hat aber fast jedes System seine vor- und Nachteile.

Ich benutze vormittags gerne Höwis mit Überhose, weil mein Sohn dann deutlich mehr pullert als am restlichen Tag und ich häufig unterwegs bin und dann nicht zwischendurch wechseln muss. Wenn er dann auf der Rückfahrt einschläft und die windel plötzlich 5 Stunden dran bleiben muss, passiert auch nichts.

Übrigens habe ich (gefühlt) das renitenteste Wickelkind auf der Welt :wink: . Es macht keinen Unterschied, ob ich ihm Höwis anziehe oder andere Stoffis.

Ich benutze im Moment Höwis, Easyfit von Totsbots, FuzziBunz Pockets und GDiaper und bin mit allen zufrieden.
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Danke für die Antworten :)

Hach spannend! Und jetzt hab ich rausgefunden, dass einer größeren Internethändler seinen Firmensitz in meiner Stadt hat :mrgreen:
Die (total nette) Besitzerin meinte am Telefon, sie hätten zwar kein Ladengeschäft aber ich soll einfach vorbeikommen und sie würde mich beraten. Die haben sogar gDiapers und die find ich recht interessant.

Mal schauen, wann und ob ich das mache. Eigendlich wollte ich ja erst mal gebraucht kaufen und schauen, wie wir damit klarkommen. Ich kann auch jetzt nicht soo viel Geld auf einmal ausgeben :oops:
Trotzdem freu ich mich!

Jetzt such ich aber erst einmal in der KK (gibt es eigentlich auch eine Flohmarktgruppe bei FB?) und dann schau ich weiter :)

Ich werde berichten!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Das ist doch klasse, wenn du dir einen Teil der windeln mal live anschauen kannst!

Außer der Kk gibt es noch den Flohmarkt von Naturwindeln.de Manchmal gibt es da auch Windeln, die nicht auch in Kk stehen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Danke für den Tip, Emmi :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Novalia hat geschrieben:Danke für den Tip, Emmi :)
Gerne!
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“