Wie weiter machen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie weiter machen?

Beitrag von komalasuoz »

och mensch das tut mir leid, keine hebamme in der nähe die dir helfen kann??
alleine hätte ich bestimmt auch aufgegeben, aber meine hebamme hat mir immer gut zugesprochen und
mir eben mit dem wechsel geholfen, das war auch reiner zufall, so einen fall hatte sie vorher auch noch nicht...
und nun?
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

Nein, eine Hebamme habe ich nicht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich noch probieren sollte. Eigentlich finde ich das schon schade, weil ja schon genug Milch da wäre, aber so geht's garnicht.
Bild BildBild
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Wie behandelst du sie? Ich hab gute Erfahrungen mit Multi mum kompressen, beinwellsalbe und schwarzteebeuteln

Ich wünsch dir auf jeden fall schonmal viel kraft für deine Entscheidung.

Lg
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

Schnuppe78 hat geschrieben:Nein, eine Hebamme habe ich nicht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich noch probieren sollte. Eigentlich finde ich das schon schade, weil ja schon genug Milch da wäre, aber so geht's garnicht.
aber vielleicht gibts eine in der nähe?? du hast doch anspruch drauf!!! oder eine von LLL??? die helfen immer gerne und gut!!
ne freundin von mir hatte glaube ich 6 oder 8 wochen schmerzen und danach war der spuk vorbei, da mussten die brustwarzen sich wohl erstmal dran gewöhnen...
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

komalasuoz hat geschrieben:
Schnuppe78 hat geschrieben:Nein, eine Hebamme habe ich nicht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich noch probieren sollte. Eigentlich finde ich das schon schade, weil ja schon genug Milch da wäre, aber so geht's garnicht.
aber vielleicht gibts eine in der nähe?? du hast doch anspruch drauf!!! oder eine von LLL??? die helfen immer gerne und gut!!
ne freundin von mir hatte glaube ich 6 oder 8 wochen schmerzen und danach war der spuk vorbei, da mussten die brustwarzen sich wohl erstmal dran gewöhnen...
Das wäre ja nochmal solange, oh je. Mal schauen, ob ich das durchhalte. Eine Stillberaterin wäre vielleicht noch eine >Option, hatte ich allerdings schon imKH und eigentlich klappt es ja, von den Schmerzen mal abgesehen auch. Wechsel immer wieder die position, die milch fliesst, die Maus wird satt.
Bild BildBild
JanoschMama

Beitrag von JanoschMama »

Schnuppe78, ich möchte dir auch Mut zusprechen, noch nicht aufzugeben. Die Schmerzen beim Stillen sind wahrscheinlich echt übel, ich hatte die ersten Wochen auch ziemliche Schmerzen. Habe auch mit den MultiMAM kompressen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit den Stillhütchen habe ich leider keine Erfahrungen.
Vielleicht lässt sich ja doch noch eine Stillberaterin in deiner Nähe finden. Oder du sprichst hier jusl oder Mondenkind einmal an? Das sind Stillberaterinnen hier die sehr gute Arbeit leisten.

Ich wünsche euch alles gute und dass ihr eure Stillbeziehung bald richtig genießen könnt!
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

http://www.lalecheliga.de/index.php?opt ... &Itemid=93

hier kannst du nach einer LLL-Beraterin suchen, ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber vllt gibts ja jemanden in deiner nähe....
oft lohnt es sich tatsächlich einfach durchzuhalten, aber hey, auch kein weltuntergang wenn du dich anders entscheiden solltest,
du musst dich mit deiner entscheidung wohl fühlen!!!
ich wünsche dir viel kraft!!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Du Arme! Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Ih würde Dir auch dringend raten, dir eine Hebamme mit Stillwissen oder eine Stillberaterin zur Hilfe zu holen. Dabei geht es ja nicht nur darum, ob das Kind satt wird- obwohl das natürlich eine wichtige Voraussetzung zum Gelingen einer Stillbeziehung ist. Auch Anlegetipps und die Behandlung deiner Brustwarzen gehört dazu. Stillen soll Kind UND Mutter angenehm sein, so lange das nicht so ist, braucht ihr Hilfe!

Es gibt doch auch solche Brustwarzenformer, vielleicht kann dir das helfen?

Ich wünsch dir schnelle Hilfe und dann eine schöne, entspannte Stillbeziehung!
Schnuppe78
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnuppe78 »

Vielen Dank für eure Antworten, ich schau heute nochmal wie es klappt.
Vielleicht wäre Zwiemilch auf Dauer eine Idee, damit die Brust sich etwas erholen kann.
Behandele die BW nur mit Creme aus der Drogerie, habe aber auch das Gefühl das sie davon weich werden und vielleicht dadurch noch empfindlicher?
Puh, ist das alles blöd, bin echt frustriert.
Bild BildBild
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Zwiemilch würde ich erst nach einer guten Beratung in Betracht ziehen!

Warum hast Du keine Nachsorgehebamme?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“