"Untertags nicht mehr stillen gehört zum Großwerden dazu"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhUKr

Re: "Untertags nicht mehr stillen gehört zum Großwerden dazu

Beitrag von EhUKr »

Ich sehe die Stillbezeihung zwischen mir und meinen Kindern keineswegs als etwas, dass ausschliesslich zwischen mir und den Kindern ausgemacht wird sondern wie alle andern Entscheidungen betreffend der Kinder als etwas, das fuer beide Elternteile stimmen muss und bei dem auch beide Eltern miteinander eine fuer die Familie stimmige Loesung suchen sollen. Insofern wuerde ich dir raten, das Gefuehl deines Mannes ernst zu nehmen und als Elternpaar einen fuer allen stimmigen Umgang mit dem Stillen zu suchen, dabei sollten die Gefuehle aller Involvierten, auch die des Vaters, ernst genommen und mit in die Entscheidung einbezogen werden, jedenfalls laeuft das in unserer Familie so.

Liebe Gruesse
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

So viele Antworten, dankeschön :)

Also als diese Gedanken, "Frühgeburt, deswegen brauchts sie noch besonders viel Zuwendung", stillen ist ja nicht nur durst etc. habe ich ja auch.
Im Grunde genommen befürwortet er das stillen auch, und die Maus lässt sich dann auch schwer anders beruhigen wenn sie grade stillen will. Im Grunde genommen kommt es eh nicht mehr oft vor, so zwischen 2-4 mal am Tag. In der Nacht schläft sie eigentlich schon sehr gut, schläft oft von 8 bis 6 durch. In der Früh wird dann alles nachgeholt ;)

Auf jeden Fall hab ich ihn heute nochmal gefragt, warum es ihn so stört und da war seine Antwort, dass er halt nicht möchte, dass sie mit 4 auch noch stillt.... Hab im natürlich gesagt, dass zwischen 1,5 und 4 Jahren ein himmelweiter Unterschied ist ;9 Und er weiß das ja eigentlich auch.. Also ganz verstehen kann ich nicht, warum er gestern so reagiert hat, weil es einfach auch untypisch für ihn ist.
Im übrigen finde ich, dass das stillen zwar natürlich hauptsächlich etwas ist, was zwischen mir und Kind stattfindet aber er dennoch auch dazugehört. Also ausschließen würde ich ihn da nicht.

@Morphetetis: das Buch würde mich auf jeden Fall interessieren!

Mal schauen was noch kommt :)

Schönen Abend (Nacht) noch
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Das Buch liegt schon bereit (und auch das kleine Schifferl, das Noa letztes Mal mit gehen hat lassen... Habs zu Hause im Trolley gefunden, geschickt gemacht!)
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Antworten

Zurück zu „Stillforum“