Frühstückbasics
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Frühstückbasics
müsli. seitdem wir das mit sojamilch essen schmeckt mir das auch. man darf auch kein 0815 nüsli kaufen, sondern am besten alle zutaten getrennt.
bei und ist das zur zeit: frisches obst, 5-korn-mischung, mandeln, kokosraspeln und ein paar schokocornflakes. im winter erhitze ich die milch vorher
am wochenende gibt es marmeladenbrötchen und eier, aber mein kind liebt das müsli viel mehr
bei und ist das zur zeit: frisches obst, 5-korn-mischung, mandeln, kokosraspeln und ein paar schokocornflakes. im winter erhitze ich die milch vorher
am wochenende gibt es marmeladenbrötchen und eier, aber mein kind liebt das müsli viel mehr
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meins auch.
da sie aber ohnehin vorfrühstückt am WE (spätestens 7:15 droht hier der Hungertod) kommt sie auch dann zu ihrem Müsli 
-
Klimbim
Achso-bei uuns im KiGa gibts keine so festen Essenszeiten, daher ist das Frühstück bei uns auch nicht so wichtig!
Bircher Müsli hört sihc toll an, früher hat Großkind uach mal gerne Joghurt mit Obst gefrühstückt aber das ist seit einiger Zeit auch out...
Bircher Müsli hört sihc toll an, früher hat Großkind uach mal gerne Joghurt mit Obst gefrühstückt aber das ist seit einiger Zeit auch out...
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Manchmal will er auch trockene Haferflocken und eine Tasse Milch.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich werde ihm mal Müsli anbieten, vielleicht mag er das gern und das ist ja auch was was ich gut mit einer Hand noch Löffeln kann und Baby auf dem Arm:)
Es gibt ja diesestolle Kindermüsli von Alnatura, das werde ich mal austesten ob er das mag, als Brei hat er das geliebt.....
Danke euch
Am Wochenende gibt es bei uns übrigens auch big-fat-Frühstück
Mit frischen Brötchen und Eiern und pipapo.. und Fleischsalat mhhhhhh
Aber für "in der Woche mal schnell morgens" ist mir das zu aufwendig den ganzen Tisch so dolle zu decken und zum Bäcker zu gehen und Eier zu kochen....
Es gibt ja diesestolle Kindermüsli von Alnatura, das werde ich mal austesten ob er das mag, als Brei hat er das geliebt.....
Danke euch
Am Wochenende gibt es bei uns übrigens auch big-fat-Frühstück
Mit frischen Brötchen und Eiern und pipapo.. und Fleischsalat mhhhhhh
Aber für "in der Woche mal schnell morgens" ist mir das zu aufwendig den ganzen Tisch so dolle zu decken und zum Bäcker zu gehen und Eier zu kochen....

- redpanthress
- alter SuT-Hase
Meine Tochter isst morgens zu Hause nur wenig. Momentan steht sie auf Bananen"milch"shake (mit Sojareisdrink). Der macht anscheinend so satt, dass sie selten noch was isst.
Mein Sohn isst meistens hier gut, und in der KiTa dann als 2. Frühstück sozusagen nochmal. Er mag am Liebsten zarte Haferflocken mit Sojareisdrink, Vollkorntoast oder diese Mehrkorntoastbrötchen mit Belag. Das kann Marmelade sein, oder auch Tofuaufschnitt, oder Aufstrich. Mal so, mal so.
Ich hab einige Versuche unternommen, gesünderes Brot einzuführen, aber das klappt ein paar Tage und dann wirds meist wieder verschmäht.
Mein Sohn isst meistens hier gut, und in der KiTa dann als 2. Frühstück sozusagen nochmal. Er mag am Liebsten zarte Haferflocken mit Sojareisdrink, Vollkorntoast oder diese Mehrkorntoastbrötchen mit Belag. Das kann Marmelade sein, oder auch Tofuaufschnitt, oder Aufstrich. Mal so, mal so.
Ich hab einige Versuche unternommen, gesünderes Brot einzuführen, aber das klappt ein paar Tage und dann wirds meist wieder verschmäht.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ach um super gesund gehts mir jetzt auch nicht wirklich sooo doll...
Klar es wird hier keine Schokopops oder was weiß ich geben, das kennt er auch schlicht einfach gar nicht
Aber er muss schon was essen, die Zeit bis zum Mittag ist lang (auch wenns nur 2,5 Stunden sind) und es gibt dort eben nix mehr zwischendrin...
Na wir werden mal probieren und auch mal variieren
Vielleicht isst er auch Fruchtjogurt mit Müsli und Obst drin... denn auf Jogurt fährt er eigentlich total ab...
Klar es wird hier keine Schokopops oder was weiß ich geben, das kennt er auch schlicht einfach gar nicht
Aber er muss schon was essen, die Zeit bis zum Mittag ist lang (auch wenns nur 2,5 Stunden sind) und es gibt dort eben nix mehr zwischendrin...
Na wir werden mal probieren und auch mal variieren
Vielleicht isst er auch Fruchtjogurt mit Müsli und Obst drin... denn auf Jogurt fährt er eigentlich total ab...

- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Unter der Woche essen die Kids meistens Haferflocken mit Milch und etwas Kaba, je nach Wetter kalt oder warm. Gerne werden auch div. Müsli-Mischungen mit Obst gegessen. Sohnemann mag auch mal gerne Brot mit Honig zum Frühstück. Wochenends gibt es dann auch Brötchen mit Ei etc.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ich für mich mag gerne eine Bananenmilch, weil ich so früh gar nichts runter kriege. Das mögen die Kinder auch total gerne.
Ansonsten möchten Sie meistens Müsli, das lieben sie. Wir machen das aber auch selbst mit Haferflocken, zuckerfreien Cornflakes, Rosinen, je nach Laune anderes Trockenobst, Sonnenblumenkernen, Sesam, manchmal Kokos, ab und zu ein paar Dinkelpops oder Amaranth, was grade so da ist.
Ich kaufe die Zutaten bei Alnat*ra und dann mischen wir immer ein großes Glas zusammen, geht ganz schnell.
Wenn wir Zeit haben, essen sie auch gerne einen Brei. Wechselndes Getreide in die Mühle, in Milch aufkochen, bisschen Obst rein.
Ansonsten möchten Sie meistens Müsli, das lieben sie. Wir machen das aber auch selbst mit Haferflocken, zuckerfreien Cornflakes, Rosinen, je nach Laune anderes Trockenobst, Sonnenblumenkernen, Sesam, manchmal Kokos, ab und zu ein paar Dinkelpops oder Amaranth, was grade so da ist.
Ich kaufe die Zutaten bei Alnat*ra und dann mischen wir immer ein großes Glas zusammen, geht ganz schnell.
Wenn wir Zeit haben, essen sie auch gerne einen Brei. Wechselndes Getreide in die Mühle, in Milch aufkochen, bisschen Obst rein.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- vandeblies
Bei uns gibts oft Bircher Müsli, Griesbrei ( ist ja schnell nebenbei gekocht) und Bananenshake aus dem Mixer. Manchmal mache ich Pfannkuchen.
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)