Schau mal, du kannst hier mal querlesen, da werden einige Fragen beantwortet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=170844
Nein, du fädelst es einmal ein und kannst es dann eingefädelt lassen- solange du auf der selben Seite trägst. Trägst du zwischendurch auf der anderen Hüfte, musst du neu einfädeln. Und beim Anlegen musst du nur darauf achten, dass die Kippung auf deinem Rücken ist und nicht zwischen Baby und Ringen.SonSei hat geschrieben:Das mit dem gekippt muss ich ja nicht jedes mal machen oder? Ich mache das ja bevor ich das Tuch in die Ringe ziehe? und wenn ich dann den Sling wieder anlege bleibt es ja so? Nicht das ich da jetzt einen Knopf im Kopf habe.
Gut ist es auch, vor dem Einbeuteln zu schauen, dass das Tuch in den Ringen gut sortiert ist und sich da keine Beulen/Verdrehungen bilden.
Ja! Welche Bindeweise dir da bequem ist, muss du allerdings mit Baby austestenSonSei hat geschrieben:Ich hatte nie selbst ein Tuch, finde aber immer mehr Gefallen dran je mehr ich Videos schaue, hier im Forum lese, Shops durchstöbere usw. Für einen MiniZwergi eignet sich ja diese Wickelkreuztrageweise und diese Känguruhtrageweise, richtig?
Jein. Für die Wickelkreuztrage braucht man ein längeres Tuch, als für die Kängurubindeweisen (Bauchkänguru, Hüftkänguru, Rucksack). Und besonders beim Bauchkänguru erleichtert ein passendes Tuch das Binden sehr, theoretisch kann man es aber natürlich auch mit längerem Tuch binden. Also wenn du vor hast, viel Känguru zu binden, würde sich evtl. ein kürzeres Tuch lohnen. Man kann ein langes Tuch aber auch kürzen.SonSei hat geschrieben:Nun bin ich drüber gestolpert, dass man für beides nicht die selbe Tuchlänge nehmen kann. Stimmt das?
Also wahrscheinlich brauchst du für die Wickelkreuztrage ein Tuch der Länge 4,60m bis 5,20m und für die Kängurubindeweisen ein Tuch der Länge (3,60m-) 4,10m. Ich habe mit damals Größe 44/46 beide Bindeweisen mit 3,60, bzw. 4,60 m mit kleiner Puppe problemlos gebunden, ich denke aber, dass ein etwas längeres Tuch v.a. beim Känguru vielleicht für dich komfortabler wäre (besonders, wenn man den Zuwachs für ein größeres Kind beim Rucksack mit berücksichtigt). Das kann ich aber nicht sicher sagen, probier das am besten mal bei der Beratung aus! Und wenn es um wenige Zentimeter geht bedenke, dass das Tuch beim Waschen noch ein wenig eingeht und die "echten" Längen auch ein bisschen variieren.SonSei hat geschrieben:welche Länge bräuchte ich denn da? (1.60m Kleidergröße 48/50)
Auf jeden Fall! Die Leos sind super, finde ichSonSei hat geschrieben:Und auch habe ich gelesen, dass anfangs zum üben ein gestreiftes Tuch einfacher ist als ein einfarbiges? Das eher Kreuzkörper/Diamantkörper geeignet sind weiß ich schon, nur kann ich mich mit den Farben und Streifen von DD und z.b. Girasol nicht ganz so anfreunden, bin immernoch total verliebt in die Leos von SW. Meinst du solch ein Leo wäre auch als Einsteigertuch für mich geeignet mit dem ich diese Wickel und Känguru binden könnte?
Liebe Grüße!
Julia