Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Landei
- gut eingelebt
Re: Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
@Lucanna, danke auf Eisen und Schilddrüsenprobleme bin ich noch gar nicht gekommen; HB-Wert war aber bei der Abschlussuntersuchung in Ordnung, ich bin nur schlictweg auch zum essen zu müde...

-
melile
- Herzlich Willkommen
Ich krieg immer zu hören " 3 kinder sind aber ne menge arbeit, also das würde ich mir ja nicht antun
"
Tja wir haben noch nen hund dazu
Beim 2 fiel es mir auch noch unsagbar schwer nicht mehr alles so tun zu können wie vorher, die mittlere war 3 tage alt da stand ich in der küche kuchen zu backen und 1,5 wochen nach der geburt hatteb wir 13 kinder zum feiern hier.
Nie nie wieder. Mein körper hat danach gestreikt.
Jetzt bei der kleinen geh ich das viel gelassener an, es ist ja ech nur eine phase die vorbei geht, später wenn sie grösser sind geht alles viel besser ( das sehen wir ja an unseren grossen)
Versuch einfach echt einen gang runter zu schalten undvkeg dich auch einfach mal nur mit nr 3 ins bett oder aufs sofa. Irgendwann kannst du deinen perfektionismus wieder ausleben
nur eben nicht jetzt
Blauen flecke oder so hatte ich selten wobei wir aber auch immer beim nächtlichen stillen wieder einschlafen
Tja wir haben noch nen hund dazu
Beim 2 fiel es mir auch noch unsagbar schwer nicht mehr alles so tun zu können wie vorher, die mittlere war 3 tage alt da stand ich in der küche kuchen zu backen und 1,5 wochen nach der geburt hatteb wir 13 kinder zum feiern hier.
Nie nie wieder. Mein körper hat danach gestreikt.
Jetzt bei der kleinen geh ich das viel gelassener an, es ist ja ech nur eine phase die vorbei geht, später wenn sie grösser sind geht alles viel besser ( das sehen wir ja an unseren grossen)
Versuch einfach echt einen gang runter zu schalten undvkeg dich auch einfach mal nur mit nr 3 ins bett oder aufs sofa. Irgendwann kannst du deinen perfektionismus wieder ausleben
Blauen flecke oder so hatte ich selten wobei wir aber auch immer beim nächtlichen stillen wieder einschlafen
-
Lucanna
- hat viel zu erzählen
Mein HB war auch wieder ok, aber der Ferritin Wert total im Keller.Landei hat geschrieben:@Lucanna, danke auf Eisen und Schilddrüsenprobleme bin ich noch gar nicht gekommen; HB-Wert war aber bei der Abschlussuntersuchung in Ordnung, ich bin nur schlictweg auch zum essen zu müde...
3 Monate Eisen-Tabletten haben das Gröbste raus gerissen.
LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
Als ich den großen damals abgestillt hab bzw eher anders herum hatte ich ein tierisches Leistungsloch danach. Ich war soooo im Eimer und hab erst da gemerkt wieviel extra power das stillen mir gegeben hatte ...
Unsere krasse Herde

-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ging mir ähnlich bzw. war ich vor allen Dingen seeeeehr müde. Mit Stillhormonen lassen sich gerade nächtliche Mahlzeiten meiner Meinung nach viel besser ertragen.Totoro hat geschrieben:Als ich den großen damals abgestillt hab bzw eher anders herum hatte ich ein tierisches Leistungsloch danach. Ich war soooo im Eimer und hab erst da gemerkt wieviel extra power das stillen mir gegeben hatte ...
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- bellydance
- ist gern hier dabei
Das möchte ich unterschreiben. Bei mir war der HB auch ok, und Ferritin "grottig" ( O-Ton ÄrztinLucanna hat geschrieben:Mein HB war auch wieder ok, aber der Ferritin Wert total im Keller.Landei hat geschrieben:@Lucanna, danke auf Eisen und Schilddrüsenprobleme bin ich noch gar nicht gekommen; HB-Wert war aber bei der Abschlussuntersuchung in Ordnung, ich bin nur schlictweg auch zum essen zu müde...
3 Monate Eisen-Tabletten haben das Gröbste raus gerissen.
LG
Lucanna
Habe allerdings eine Infusion bekommen und ich merke es schon. Wenns auch sicher nicht das Allheilmittel ist, lohnt es sich nochmal nachschauen zu lassen.
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Landei hat geschrieben:ach, ihr seid lieb! Das tut so gut, wenn es einfach mal jemand verstehen kann und nicht gleich sagt: warum wolltet ihr auch ein drittes Kind!?
Wenn dein Sohn gut zunimmt (kann ich nicht beurteilen), dann wird er auch satt.
Und noch etwas: kannst du vielleicht eine Rueckenbindeweise lernen, das könnte den Alltag auch erleichtern.
Zum Mangel: lass einfach beim Hausarzt ein großes Blutbild machen (inkl Schilddruese und Ferritin). Beim meinem Hausarzt reicht die Aussage meinerseits, dass ich stille, damit er es macht. Aber Vorsicht! Andere Aerzte raten gerne mal pauschal zum Abstillen, ohne auch nur mal einen Blick auf die Werte geworfen zu haben. Lass dich nicht so einfach abspeisen!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Lucanna
- hat viel zu erzählen
Als der Zwerg noch so klein war, bin ich meist noch richtig wach geworden zum Andocken. Aber so ab dem 4. Monat hat er das auch ganz allein richtig gemacht und sich die Brust mit den Händen so hingeknautscht, dass es passte.Landei hat geschrieben: Ich finde es grundsätzlich auch praktisch nachts zu stillen, aber ich bin so müde, dass ich dass ich dabei einschlafe und baby dann neben mir auch wenn es satt ist, aber er nuckelt natürlich zwischendurch weiter, wenn er aufwacht ohne Hunger zu haben, hab schon überall blaue Flecken auf der Brust und die Warzen schmerzen morgens ganz furchtbar-ohne Multi Mum Kompressen würd das gar nicht geheb, wie macht ihr das?
Er hat ja auch was davon, wenn er richtig angedockt ist.
Bei euch klappt das bald bestimmt auch besser.
Je nach Brustform könnte vielleicht noch helfen ein zusammen gerolltes Handtuch unter die Brust zu legen, damit die Brustwarze besser erreichbar ist.
Oder ein Stillkissen in deinem Rücken, damit du dich weiter auf den Rücken legen kannst. Oder, oder, oder...
Einfach mal mit einigen Kissen experimentieren.
LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Das wäre wirklich mal ne exorbitant supergute ZunahmeLandei hat geschrieben:... aber jetzt ist er ja "schon" 12 Wochen alt??? .... Er nimmt auch gut zu, wiegt jtzt 45550 (Geburtsgewicht 3750g)
Ich schick dir mal Kraft! Alles andere ist schon gesagt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Landei
- gut eingelebt
@honigtopf2010 Danke! Du meinst das Ernst mit dem zunehme,oder? alle gleichaltrigen Babies in unserem Umfeld haben nämlich die 5kg-Grenze längst geknackt?