warum kein Babybjörn?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Re: warum kein Babybjörn?
Toi toi toi! Wäre toll wenn Du sie von was anderem überzeugen könntest. Vielleicht wäre ein MySol was?
Ich hab zwei Mütter um Umfeld die trotz meiner Argumente gegen den BB im BB tragen. Die eine hab ich auch getroffen und sie hat geschwärmt wie toll er es doch finde im BB. Da war er glaub 5 Monate alt und schaute nach vorne.
Der Spaziergang war für mich kaum auszuhalten aber ich hab mir Kommentare verkniffen weil ich sie ja schon mal erwähnt hab.
Sie meinte dann noch "Jemand sagte mir dass mein Sohn quasi auf seinen Eiern sitzt in BB. Ich weiss nicht mehr ob Du das warst." Hab dann gesagt "Also ich hab das bestimmt erwähnt."
Ich hab zwei Mütter um Umfeld die trotz meiner Argumente gegen den BB im BB tragen. Die eine hab ich auch getroffen und sie hat geschwärmt wie toll er es doch finde im BB. Da war er glaub 5 Monate alt und schaute nach vorne.
Der Spaziergang war für mich kaum auszuhalten aber ich hab mir Kommentare verkniffen weil ich sie ja schon mal erwähnt hab.
Sie meinte dann noch "Jemand sagte mir dass mein Sohn quasi auf seinen Eiern sitzt in BB. Ich weiss nicht mehr ob Du das warst." Hab dann gesagt "Also ich hab das bestimmt erwähnt."
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
- posy
- Mod a.D.
Oho, BabyBjörn entwickelt sich! Danke für die Ergänzung, Lauretta!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
buebchenmama
- gut eingelebt
- susling
- schreibt ganz schön oft
Ich hab mir grad das Promovideo (Beim großen bösen Versandhaus mit A gibts zu dem BB One eins) für den BB One angeschaut und naja... besser als das Teil, was mir geschenkt wurde ist er, aber noch gaaaaanz weit weg von AHS und Rundrücken...
Naja wenigstens sitzen die Kids nicht mehr auf ihren Genitalien bzw. Schambein (zumindest wenn sie zum Träger sitzen).
Und hey, der Preis... dafür kann man sich ja schon zwei vernünftigere Tragehilfen kaufen....
@Zäzi: Oh man, Hut ab für Deiner Nerven, ich wüsste nicht, ob ich da so kommentarlos cool mit der BB-Mama spazieren gegangen wäre...
Naja wenigstens sitzen die Kids nicht mehr auf ihren Genitalien bzw. Schambein (zumindest wenn sie zum Träger sitzen).
Und hey, der Preis... dafür kann man sich ja schon zwei vernünftigere Tragehilfen kaufen....
@Zäzi: Oh man, Hut ab für Deiner Nerven, ich wüsste nicht, ob ich da so kommentarlos cool mit der BB-Mama spazieren gegangen wäre...
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Hi,
jetzt muss ich doch mal ganz vorsichtig fragen (nicht steinigen
):
Von meiner Schwester liegt hier noch ein Babybjörn rum, der klassische mit dem schmalen Steg (kA, ob sie den überhaupt benutzt hat - sie hat mir auch ein TT vererbt). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den zusätzlich zum Tragetuch nutzen kann, ohne meinem Sohn zu schaden?
Vielleicht durch eine Polsterung im Stegbereich?
Wenn mein Sohn älter ist?
Als Rückentrage?
Natürlich nur mit Blickrichtung zu mir, eh klar.
Ist der Babybjörn einfach nur bäh-böse-schlecht, oder kann man da noch was draus machen? Die Handhabung ist nämlich wirklich einfach und das Material wirkt hochwertig, wäre schade, wenn er im Keller liegen bleiben muss.
Wobei ich mich wahrscheinlich mit einem BB eh nicht raustrauen würde, ohne das Logo zu überkleben
jetzt muss ich doch mal ganz vorsichtig fragen (nicht steinigen
Von meiner Schwester liegt hier noch ein Babybjörn rum, der klassische mit dem schmalen Steg (kA, ob sie den überhaupt benutzt hat - sie hat mir auch ein TT vererbt). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den zusätzlich zum Tragetuch nutzen kann, ohne meinem Sohn zu schaden?
Vielleicht durch eine Polsterung im Stegbereich?
Wenn mein Sohn älter ist?
Als Rückentrage?
Natürlich nur mit Blickrichtung zu mir, eh klar.
Ist der Babybjörn einfach nur bäh-böse-schlecht, oder kann man da noch was draus machen? Die Handhabung ist nämlich wirklich einfach und das Material wirkt hochwertig, wäre schade, wenn er im Keller liegen bleiben muss.
Wobei ich mich wahrscheinlich mit einem BB eh nicht raustrauen würde, ohne das Logo zu überkleben
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
-
Lösche Benutzer 14297
Wir haben damals einen BabyBjörn gewonnen. Ich hab ihn auch genutzt - aber nicht lange. Ich fand ihn unbequem und bekam Rückenschmerzen beim tragen. Haben als Mo dann 3 war oder so einen Huckepack angeschafft und ich habe mich schon soooo oft geärgert, dass ich nicht vorher schon auf das Forum hier gestoßen war

- posy
- Mod a.D.
Gesteinigt wird hier nicht!
Auch der Baby Björn ist eine recht teure Tragehilfe, bei der es einen deswegen schon reuen kann, wenn sie liegen bleibt. Du kannst ein bisschen etwas daran machen: Den Steg auspolstern mit einer Mullwindel und "Steigbügel" dranbasteln, damit dein Kind eine Anhockspreizhaltung einnehmen kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Madrugada
- hat viel zu erzählen
Steigbügel? Da steh ich grad auf dem Schlauch, wie kann ich mir das vorstellen?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Zwei Laschen (eben wie Steigbügel), wo er seine Füsschen reinstellen kann. Damit die Beine nicht einfach runterbaumeln.
Ich habe meinen Sohn auch im BB getragen am Anfang und das war schön! Denn ich hatte ihn nahe bei mir, er war ruhig, geborgen und konnte schlafen. Allerdings wusste ich, dass der schmale Steg nicht gerad optimal ist für die Hüfte. Deshalb habe ich beim Spazieren seine Füsschen immer mit meinen Händen gestützt.
Ich muss mir beim Anblick von BBs und anderen 'Komforttragen' immer wieder sagen 'Hauptsache kuschelig bei Mamma!' Durch das nicht-Tragen geht im Kind wohl mehr kaputt als durch das Tragen in suboptimalen Positionen, glaube ich.
Und hey, ich bring's einfach nicht über's Herz den seit fünf Jahren ungenutzten BB zu verkaufen. Weil ich da so schöne Erinnerungen dran habe...
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Ich habe meinen Sohn auch im BB getragen am Anfang und das war schön! Denn ich hatte ihn nahe bei mir, er war ruhig, geborgen und konnte schlafen. Allerdings wusste ich, dass der schmale Steg nicht gerad optimal ist für die Hüfte. Deshalb habe ich beim Spazieren seine Füsschen immer mit meinen Händen gestützt.
Ich muss mir beim Anblick von BBs und anderen 'Komforttragen' immer wieder sagen 'Hauptsache kuschelig bei Mamma!' Durch das nicht-Tragen geht im Kind wohl mehr kaputt als durch das Tragen in suboptimalen Positionen, glaube ich.
Und hey, ich bring's einfach nicht über's Herz den seit fünf Jahren ungenutzten BB zu verkaufen. Weil ich da so schöne Erinnerungen dran habe...
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
mamoto
- Profi-SuTler
Man kann auch einen breiten schal oder ein Puppentragetuch oder ein Shortie zum Stegoptimieren einsetzen, nachdem das Kind im bb sitzt, nimmt man das Tuch und führt es wie ein U über den po, so dass das Tuch von kniekehle zu kniekehle geht und führt es dann Richtung Schultern ( des Tragenden) und dort unter den bb Trägern durch,so dass es hält. Es gibt davon Fotos im Internet, ich hab aber gerade zuwenig Netz zum googeln 
Aber: er ist dennoch nicht die bequemste Trage für den Tragenden
( noch schlimmer also unbequemer fand ich nur die Trage mit der Metallstange am Rücken. War das stocke?)
Ansonsten würde ich die ja einfach mal aufheben für die Kinder, wenn sie ihre Puppen tragen wollen. Wir haben zwei Puppen, bei denen eine Ahs echt nicht zu erreichen ist, die haben stracke Gelenke, da wäre der bb doch prima [emoji16]
Aber: er ist dennoch nicht die bequemste Trage für den Tragenden
Ansonsten würde ich die ja einfach mal aufheben für die Kinder, wenn sie ihre Puppen tragen wollen. Wir haben zwei Puppen, bei denen eine Ahs echt nicht zu erreichen ist, die haben stracke Gelenke, da wäre der bb doch prima [emoji16]