Welche Waschlappen könnt ihr empfehlen?
-
polli09
Re: Welche Waschlappen könnt ihr empfehlen?
ich habe mir Lenya-Frotteewindeln in handliche Stücke geschnitten und einmal drumrum gekettelt.....schon hatte ich günstige waschlappen.
alternativ geht natürlich auch jeder andere Frotteestoff (Handtuch..)
alternativ geht natürlich auch jeder andere Frotteestoff (Handtuch..)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Von Lenya gibts tolle ungebleicht doppelt gewebte Mullwaschlappen aus kbA-Baumwolle in 25x25 cm; made in EU.
LG, Bille
LG, Bille
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Wir haben die Mullwaschlappen von dm, die sind aus kbA-Baumwolle und recht preiswert.
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben auch mullwaschlappen von d m und selbstumnähte aus alter biber-bettwäsche, die sind nochmal weicher als die aus mull...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich hab die von Alana (gabs bei DM und Alnatura glaube ich im 4er Pack).
Das sind ganz einfach Mullwindelstücke quasi.. und gerade für die Mininnininininihalsfalten fand ich die immer richtig toll.
Mitlerweile ist der Zwerg 2 1/2, die Mullwaschlappen werden dann bald für Nummer 2 weiter benutzt und für den großen der sich ja im bad wäscht nehme ich so ganz normale Frottewaschlappen in die man die Hand reinstecken kann... denn das ist der kleine Tiger
Das sind ganz einfach Mullwindelstücke quasi.. und gerade für die Mininnininininihalsfalten fand ich die immer richtig toll.
Mitlerweile ist der Zwerg 2 1/2, die Mullwaschlappen werden dann bald für Nummer 2 weiter benutzt und für den großen der sich ja im bad wäscht nehme ich so ganz normale Frottewaschlappen in die man die Hand reinstecken kann... denn das ist der kleine Tiger

-
julimama
- Dipl.-SuT
Für den Po haben wir solche aus Molton. Fürs Kind nach dem Essens nehmen wir gern die ausm Ikea.
Mein Freund meinte letztens ich solle da mal wieder welche mitbringen, er möchte die jetzt auch für den Tisch nutzen. Die würden den Dreck schön wegschrubbeln und nehmen schön viel Wasser auf. Sie seien besser als richtige Wischlappen
Mein Freund meinte letztens ich solle da mal wieder welche mitbringen, er möchte die jetzt auch für den Tisch nutzen. Die würden den Dreck schön wegschrubbeln und nehmen schön viel Wasser auf. Sie seien besser als richtige Wischlappen
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben noch immer die mit denen schon mein Arsch gewischt wurde 
Nach 27 Jahren schön weich und sicher mittlerweile keine Schadstoffe o.ä drin
Nach 27 Jahren schön weich und sicher mittlerweile keine Schadstoffe o.ä drin
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Lätzchen von anno dazumal , einfach die Bändel abgeschnitten.
selbstgenähte aus Moltonresten vom Windelnähen.
selbstgenähte aus Moltonresten vom Windelnähen.
-
tee
- Herzlich Willkommen
WIr benutzen die 30x30 Bambuswindeln von Xkko/Kikko, diesem tschechischem Hersteller...die sind suuuuuuuuperweich. Find ich viel angenehmer als die kratzigen Ikea-Dinger.
LG, Gerda
mit Bär (5/2013)
mit Bär (5/2013)
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
genau die habe ich mir auch geholt, benutzen kann ich sie ja noch nichttee hat geschrieben:WIr benutzen die 30x30 Bambuswindeln von Xkko/Kikko, diesem tschechischem Hersteller...die sind suuuuuuuuperweich. Find ich viel angenehmer als die kratzigen Ikea-Dinger.
und zu groß sind sie nicht oder?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.