Langstreckenflug mit 2 Kindern
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Langstreckenflug mit 2 Kindern
Thema Beschäftigung: Wir waren gerade in Singapur. 12 Stunden Flug mit dem A380, den habt ihr dann ja vielleicht auch? Da gibt es doch ein riiiesiges Boardunterhaltungsprogramm in diesen Fernsehern. Unser Sohn ist ja noch zu klein dafür, aber ich dachte mir, für ältere Kinder ist das schon super. Wenn man halt verkraften kann, dass die Kinder sich ewig damit beschäftigen. Es gibt viele Filme und Serien, aber auch Musik, Hörspiele und Videospiele, für die man einen Controller von den Flugbegleitern kriegen kann. Wir sind mit Lufthansa geflogen. Bei den Emirates soll das Unterhaltungsprogramm noch viiiel krasser sein. Also so was, habt ihr dann ja bestimmt auch noch.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Langstreckenflug mit 2 Kindern
Ja diese Teile hats immer aber darauf allein will ich mich nicht verlassen. Vielleicht passt der Film nich oder sie mögen das Spiel nicht etc. 
-
EhUKr
IPod und IPad gehoeren hier auch nicht den Kindern sondern den Erwachsenen/bzw. Familieneigentum, aber es sind halt Dinge fuer die Kinder drauf, Spiele, Hoerspiele und Musik. Unser Grosser schaut meist Filme oder spielt Spiele des Boardunterhaltungsprogramms, aber nicht alle Flugzeuge sind mit eigenen Screens fuer jeden Sitz ausgestattet, deshalb kann man nicht fest damit rechnen.
-
EhUKr
Ach und unbedingt mehrere Kugelschreiber einpacken, ploetzlich muss man fuer die Einreise/Zoll etc. irgend ein Formular ausfuellen und dann beginnt das grosse Suchen nach einem Kugelschreiber.
Und Zahnputzkaugummi.
-
asujakin
- Power-SuTler
Kaugummi ist sowieso ganz wichtig bei Start/Landung. Danke
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
Kleiner Tipp von mir für's Reisen (egal ob mit Kindern oder alleine):
Reisepässe einscannen und die Datei an die eigene e-mail Adresse schicken!
Hat mir schon mal den Kopf gerettet!
Reisepässe einscannen und die Datei an die eigene e-mail Adresse schicken!
Hat mir schon mal den Kopf gerettet!
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
-
asujakin
- Power-SuTler
Danke für den Tipp!
-
Rethink
- ist gern hier dabei
Unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen, kann dort wirklich teuer werden! Und bei der Rückholung auf das Wörtchen "medizinisch sinnvoll", nicht "notwendig" achten! Letzteres bringt nämlich quasi gar nix 
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg
09/15
Bauchzwerg
-
asujakin
- Power-SuTler
Danke, die Unterlagen für die Reiseversicherung hab ich nun hier. Mein Neffe ist bereits versichert, da brauch ich dann halt die Unterlagen. Ich werd mir ne Mappe holen und alles abheften, is ha verrückt *lol*
Es is ja egal ob wir mit einem Koffer hin und mit 3 zurück kommen, oder? Ich meine der Freibetrag pro Person liegt bei.430.- da kommen wir denke ich nich drüber. Da wir da ja waschen, nehmen wir auch kaum was mit, der Koffer meines Neffen passt in meinen rein und sollten uns 2 auf dem Heimweg dann nicht reichen, holen wir meinem Sohn eben dort einen Koffer. Aber ich denke, die Kerle werden überhäuft werden
Ich meine nur, nicht dass sich jmd wundert auf dem Rückweg. Aber es wird ja nirgends gespeichert und dann abgerufen, Mut wievielen Koffern wir eingereist sind, oder?
Es is ja egal ob wir mit einem Koffer hin und mit 3 zurück kommen, oder? Ich meine der Freibetrag pro Person liegt bei.430.- da kommen wir denke ich nich drüber. Da wir da ja waschen, nehmen wir auch kaum was mit, der Koffer meines Neffen passt in meinen rein und sollten uns 2 auf dem Heimweg dann nicht reichen, holen wir meinem Sohn eben dort einen Koffer. Aber ich denke, die Kerle werden überhäuft werden
Ich meine nur, nicht dass sich jmd wundert auf dem Rückweg. Aber es wird ja nirgends gespeichert und dann abgerufen, Mut wievielen Koffern wir eingereist sind, oder?
-
Rethink
- ist gern hier dabei
Die Anzahl der Koffer muss nur bei den meisten Fluggesellschaft extra gebucht und bezahlt werden, ansonsten interessiert das niemanden. Hast Du nachgeschaut ob die Grenze auch für Kinder so hoch liegt?
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg
09/15
Bauchzwerg