Familienbett mit Baby und Kleinkind - klappt das?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 5935
Re: Familienbett mit Baby und Kleinkind - klappt das?
Also, wir sind ja noch "Neulinge" zu viert, aber es klappt nicht gut, bisher. Die Kleine ist unglaublich laut, sie macht immer und ständig Geräusche. Nachts wirkt das noch lauter,wir schlafen also alle derzeit eher schlecht. Der Große wird immer mal wieder wach durch die Kleine, außerdem schläft der Große zwar seit er 4 ist eindlich durch, aber sooo unruhig und er sucht immer wieder meine Nähe, meinen Arm, um drin weiterzuschlafen. Ja, aber die Kleine will auch totale Nähe. Und Papa ist da keine Lösung, der ist zwar akzeptiert und auch geliebt, aber wenn ich da bin, hat er gar keine Schnitte. Also Ausziehen kann ich nicht, dann würde ich meinem Großen das Herz brechen, ich bin momentan auch echt am Überlegen, wie das so weitergehen soll. Ich bin nur wach.
Wir haben 3x90cm plus Babybett und ich habe derzeit so 20cm nachts für mich, eher unschön. Ich hatte es mir leichter vorgestellt. Hoffentlich ändert es sich bald...
Wir haben 3x90cm plus Babybett und ich habe derzeit so 20cm nachts für mich, eher unschön. Ich hatte es mir leichter vorgestellt. Hoffentlich ändert es sich bald...
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
o gott ja, die tierlaute hatte ich ganz vergessen 
meine maus war, als der kleine kam, erst 16 monate alt u seit knapp 6 monaten flaschenkind. mit meinem mann schlafen ging eigentlich sehr gut, aber wenn sie nach mir gerufen hat, haben wir immer getauscht.
auch wegen der o.g. urwaldlaute hab ich oft bei ihr geschlafen u mein mann, den weder das weiße rauschen noch die tierlaute am schlaf hindern konnten, hat mich nur zum stillen geholt.
unerholsam war das alles.
da meine maus noch so klein war, hatte ich lange ein schlechtes gewissen ihr gegenüber u eben auch oft sehnsuchtsattacken, so dass ich lieber noch weniger geschlafen habe, als auf die nähe zu ihr nachts zu verzichten.
seit der kleine nachts abgestillt ist, haben wir das aber wieder ausgeglichen: über 1/2 jahr hab ich jetzt mit ihr geschlafen u mein mann mit dem kleinen.
meine maus war, als der kleine kam, erst 16 monate alt u seit knapp 6 monaten flaschenkind. mit meinem mann schlafen ging eigentlich sehr gut, aber wenn sie nach mir gerufen hat, haben wir immer getauscht.
auch wegen der o.g. urwaldlaute hab ich oft bei ihr geschlafen u mein mann, den weder das weiße rauschen noch die tierlaute am schlaf hindern konnten, hat mich nur zum stillen geholt.
unerholsam war das alles.
da meine maus noch so klein war, hatte ich lange ein schlechtes gewissen ihr gegenüber u eben auch oft sehnsuchtsattacken, so dass ich lieber noch weniger geschlafen habe, als auf die nähe zu ihr nachts zu verzichten.
seit der kleine nachts abgestillt ist, haben wir das aber wieder ausgeglichen: über 1/2 jahr hab ich jetzt mit ihr geschlafen u mein mann mit dem kleinen.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meine Größe ist komischerweise nur einmal aufgewacht von der Kleinen, und die war zT schon gan schön laut.
Inzwischen erzählt sie höchstens mal was nachts, ansonsten ist Ruhe und wir schlafen alle gut.
Inzwischen erzählt sie höchstens mal was nachts, ansonsten ist Ruhe und wir schlafen alle gut.
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Familienbett mit Baby und Kleinkind - klappt das?
Ich bin ja zum Glück noch nicht schwanger. Derzeit wäre es nämlich unmöglich, dass Kind nur bei Mann, schläft. Aber da tut sich sicher noch was, wir haben ja Zeit. Und vielleicht schlafen wir ja auch gut zu viert in einem Bett.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
ydnam
- Herzlich Willkommen
also ich würde es nicht machen sonst gewöhnt sich das kind zusehr daran
- eve
- alter SuT-Hase
Ich versteh dich nicht. Was genau meinst du?
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns klappt es gut. Wir haben auf der einen Seite von nem 180 er bett ein babybay und auf der anderen ein normales kinderbett als beustellbett. So ist dann auch die liegefolge: großkind, papa, ( baby) mama, ( baby).
Baby je nach stillseite mal rechts mal links von der mama.ich bekomm vom großen nachts kaum was mit, mein mann bekommt von der kleinen nichts mit und die kinder voneinander schon gar nichts...m anfang, als die kleine nachts noch längere wach - und schreiphasen hatte und der große gleichzeitig fiesen husten und dadurch nen leichten schlaf, haben wir und ab und zu aufgeteilt. Mittlerweile klappts problemlos, auch wenn mal ein kind nachts lauter ist. Ich hab nur manchmal sehnsucht nach meinem großen, der ist so weit weg...
Alles in allem ist es für uns die beste lösung und der papa hat auch was von den kids, auch wenn er mal lang arbeitet...
Baby je nach stillseite mal rechts mal links von der mama.ich bekomm vom großen nachts kaum was mit, mein mann bekommt von der kleinen nichts mit und die kinder voneinander schon gar nichts...m anfang, als die kleine nachts noch längere wach - und schreiphasen hatte und der große gleichzeitig fiesen husten und dadurch nen leichten schlaf, haben wir und ab und zu aufgeteilt. Mittlerweile klappts problemlos, auch wenn mal ein kind nachts lauter ist. Ich hab nur manchmal sehnsucht nach meinem großen, der ist so weit weg...
Alles in allem ist es für uns die beste lösung und der papa hat auch was von den kids, auch wenn er mal lang arbeitet...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
- Sakura
- Miss SuTiversum
genau das ist unser Problem. Die kleine würde auch nur mit Papa schlafen, aber der kann nicht stillen. Und die große wird hysterisch, wenn ich nicht da bin. Daher kann ich auch leider beim weinen der kleinen nicht das Bett verlassen, denn das Ziel, dass danach die große ungestört weiterschlafen kann, war damit total verfehlt. Und da ich der kleinen nicht den Mund verbieten kann, habe ich der großen eben gesagt, dass sie das weinen der kleinen ignorieren soll. Klappt Super. Bisher...eve hat geschrieben:An die, die sich nachts aufteilen: Ist es für eure größeren Kinder ok, "nur" beim Papa zu schlafen?
Die Tiergeräusche... Bei der großen fand ich sie soooo süß, bei der kleinen stören sie mich ziemlich, UND die kleine schläft sehr unruhig. Aber ich weiß von der großen, wie schnell die zeit vorbei ist, daher genieße ich selbst das.
Ich habe mit zwei Kindern zwar eine 160 Matratze, liege aber trotzdem oft wie eine Ölsardine, weil von links und rechts jeweils ein Kind immer näher rückt und kuscheln will. Der Burner ist immer, wenn nachts um 2 beide gleichzeitig stillen wollen...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Familienbett mit Baby und Kleinkind - klappt das?
So wirds bei uns wahrscheinlich auch werden *Ohnmacht*
Du hast meine Hochachtung, dass du das so gewuppt kriegst, sakura.
Du hast meine Hochachtung, dass du das so gewuppt kriegst, sakura.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Eve, ich kann nichts ändern (außer ich würde meine Kinder schreien lassen) also mache ich das beste draus. Und genieße. 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13