wenn das baby noch klein und darum wenig stabil im rücken ist, hilft es meist, wenn der beutel anfangs schon recht eng ist. das einbeuteln ist zwar etwas frimeliger, dafür ist das baby aber auch gleich mehr gestützt und man muss nicht soviel festziehen (dann rutschen auch die ringe weniger
zum eigentlichen problem:
dass die beinchen nicht gleich angehockt sind, passiert mir auch hin und wieder. und beim sling kann es auch mal passieren, dass das vordere beinchen zu stark angehockt ist, weil man recht straff gezogen hat. versucht, die knie etwa auf nabelhöhe zu bekommen, idealerweise beide. ungleichmäßigkeiten kann man auch ausgleichen, indem man das hinter beinchen stärker anhockt und den strang dort entsprechend nachzieht, aber nicht am losen ende (also nicht noch fester ziehen), sondern unter dem popo, also in dem bereich zwischen den beiden kniekehlen, den strang umverteilt und sodass er unter dem popo waagrecht verläuft.
ist das verständlich, was ich meine?
julimama, deiner ist gefaltet, ja? hast du irgendwo die möglichkeit, einen gerafft genähten zu testen? wenn dir der besser liegt, könntest du deinen ja umnähen (lassen).
glg vom see
frau schneider