Was mache ich nur während meiner RB??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Was mache ich nur während meiner RB??

Beitrag von Sycorax »

Ich hatte beides. Bei Missy war der RB abends ab 19.00. Ich habe sie immer direkt vorher noch gestillt. Trotzdem hatten wir zweimal die Situation, dass sie sehr geweint hat, bevor ich wieder da war. Das letzte Mal konnte ich gar nicht los, weil sie schon vorher ununterbrochen geschrien hat (bis ich die Entscheidung traf, auf den RB zu pfeifen. Da war dann Ruhe :wink:).

Bei Minimissy habe ich extra einen Kurs gewählt, der vormittags mit Kind war. Tja... ich hab in jeder Kursstunde gestillt und konnte höchstens die Hälfte der Übungen mitmachen, weil sie meine Aufmerksamkeit brauchte. Ich hab versucht, bei allen Erklärungen gut aufzupassen und habe die Übungen dann zuhause gemacht, wenns Baby schlief.

Mein Fazit: Kurse mit Minibaby sind anstrengend. Aber das macht nichts. Sie sind so süß und werden so schnell groß *schnief*
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Ivikiwi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ivikiwi »

Ich habe über die woche verteilt immer wieder abgepumpt und so ca. 200 ml gesammelt. Das hat dann für den Abend gereicht. Ich habe den Vorrat eingefroren.
Direkt bevor ich gefahren bin habe ich den Kleinen dann noch gestillt. Mein Mann hat dann, bei Bedarf, den Kleinen dann das Fläschchen mit Muttermilch gegeben. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Natürlich hat mein Mann viele Sachen mit dem Kleinen anders gemacht, als ich sie gemacht hätte. :D
Mir haben die 90 min. In denen ich weg war immer sehr gut getan und Rückbildung ist auch sehr, sehr wichtig.
Kleene31
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleene31 »

Tja... Was soll ich sagen...
Ich hab den Kurs umgebucht. Mache nun RB mit Kind...
Liebe Grüsse
Julia mit Zaubermaus (05/11) an der Hand und Hase (04/13) im Arm
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Kleene31 hat geschrieben:Tja... Was soll ich sagen...
Ich hab den Kurs umgebucht. Mache nun RB mit Kind...
Das wird bestimmt super! Wenn Du Zwerge mit anderen Babys zusammen auf dem Boden liegen, dann ist es ja so schön spannend. Viel Spaß Euch! :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“