Eine oder beide Seiten ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: Eine oder beide Seiten ?

Beitrag von Kröte »

Ich hab anfangs eine Seite gestillt, mir dann den “floh“ “sie muss beide Seiten haben“ ins Ohr setzen lassen, mit dem Ergebnis, dass entweder nach der zweiten die Hälfte wieder raus kam und oder sie einen Monat lang 300-500g die Woche zugenommen hat :D
Hab dann wieder umgestellt, alles gut, zur Zeit stillt sie so 5-6x in 24h immer nur eine Seite. Sie meckert nicht, scheint also von der Menge her zu reichen... die speckbeinchen sind auch nicht weniger geworden :)
Bild
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wewo »

Ich stille meine Kleine von Anfang an immer nur einseitig. Sie schlief eh meist an der Seite ein und ich hab es nie eingesehen sie zu wecken. Genug Milch war definitiv da, denn sie ist mir zu Beginn regelrecht im Milchfluss ertrunken. ;-)

Seit ich nachts im Liegen stille,wird sie nachts meist ausschließlich rechts angelegt, dafur tagsüber mehr links. Klappt auch super. :-)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
Schnuppi82
gut eingelebt

Beitrag von Schnuppi82 »

wewo hat geschrieben: Seit ich nachts im Liegen stille,wird sie nachts meist ausschließlich rechts angelegt, dafur tagsüber mehr links. Klappt auch super. :-)
lustig, das machen wir auch so ähnlich, sie will im Liegen nur rechts trinken :lol:

meine Tochter trinkt auch seit fast Anfang nur eine Brust, ich habe die zweite immer angeboten aber ihr reichte immer eine Seite
stillend und tragend seit dem 29.3.13 8)
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Da habe ich die Threadstarterin trotz Rückfrage wohl falsch verstanden. Bei mir ist angekommen, dass sie einseitig stillt; die letzten, die hier geschrieben habe, Stillen eine Seite und bei der nächsten Mahlzeit die andere Seite.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
flip86
Herzlich Willkommen

Re: AW: Eine oder beide Seiten ?

Beitrag von flip86 »

ich stille eine Mahlzeit rechts. dann wieder links, im Wechsel.
hab probiert beide anzubieten, keine Chance. also er wird von einer Seite satt und hatte heute Nacht 4.5 Stunden stillpause :grin:
flip86
Herzlich Willkommen

Beitrag von flip86 »

palme56 hat geschrieben:Da habe ich die Threadstarterin trotz Rückfrage wohl falsch verstanden. Bei mir ist angekommen, dass sie einseitig stillt; die letzten, die hier geschrieben habe, Stillen eine Seite und bei der nächsten Mahlzeit die andere Seite.
jetzt beim Lesen merke ich, dass wir total aneinander vorbei geschrieben haben :-o
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

flip86 hat geschrieben:
palme56 hat geschrieben:Da habe ich die Threadstarterin trotz Rückfrage wohl falsch verstanden. Bei mir ist angekommen, dass sie einseitig stillt; die letzten, die hier geschrieben habe, Stillen eine Seite und bei der nächsten Mahlzeit die andere Seite.
jetzt beim Lesen merke ich, dass wir total aneinander vorbei geschrieben haben :-o

Macht ja nichts, deshalb habe ich noch mal was geschrieben :wink: Mehr zu schreiben, außer: das ist nur ein Phase habe ich immer noch nicht :D
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
flip86
Herzlich Willkommen

Beitrag von flip86 »

palme56 hat geschrieben:
flip86 hat geschrieben:

Macht ja nichts, deshalb habe ich noch mal was geschrieben :wink: Mehr zu schreiben, außer: das ist nur ein Phase habe ich immer noch nicht :D
ja und scheint sich ja zu bestätigen :grin:
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wewo »

Schnuppi82 hat geschrieben:
wewo hat geschrieben: Seit ich nachts im Liegen stille,wird sie nachts meist ausschließlich rechts angelegt, dafur tagsüber mehr links. Klappt auch super. :-)
lustig, das machen wir auch so ähnlich, sie will im Liegen nur rechts trinken :lol:
Bei mir liegt es eher daran, dass mein Mann nicht mag, dass sie zwischen uns liegt. Also zumindest zu Beginn, mittlerweile wäre es ok, aber jetzt haben wir uns daran gewöhnt. Außerdem könnte sie dort rausfallen, wenn er morgens aufgestanden ist... Sie kugelt mittlerweile echt extrem durchs Bett. Auf meiner Seite steht zur Sicherheit ein babybett als Babybalkon... :-)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
flip86
Herzlich Willkommen

Beitrag von flip86 »

mit nachts die eine und tags die andere finde ich auch interessant. hätte nicht gedacht dass das funktioniert. schon Wahnsinn was der körper alles schafft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“