Ok. Im Urlaub würd ichs auch nich ohne machen. Ich habs am Anfang (das wars aber auch noch kalt draussen) wirklich nur zu Hause gemacht, da ich weder auf nasse Hosen bei Minusgraden noch auf peinliche Situationen bei Freunden oder in Restaurants Lust hatte.Pupu hat geschrieben:
Windel einfach weglassen ist grad ungünstig, in ein paar Tagen fahren wir Campen, und Zelt und Auto brauch ich grad nicht voll Pipi... Bin da eh etwas heikelAußerdem haben wir keine Waschmaschine dabei und ich mag nicht dauernd per Hand Wäsche schrubben auf irgendwelchen Campingplätzen. Und nach dem Urlaub geht schon bald der Kindergarten los, da achtet ja auch keiner drauf ob sie muss oder nicht...
Am Anfang meiner SSW war ich immer so kaputt, dass wir auch ausschliesslich mit WWWs gewickelt haben, da ich so wenig Wäsche wie möglich wollte. Ich glaube nicht, dass sie es durch das Schleifenlassen verlernen (du schreibst ja auch, dass sie sogar manchmal bescheid sagt) sondern, dass sie, wenn so oft was daneben geht, einfach in ihrer Entwicklung gerade ganz andere Sachen wichtig sind. Deine kleine lernt gerade was anderes. Da ist Töpfchen oder Abhalten für sie zweitrangig. Das kommt ein bisschen später.